• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie lagert Ihr Eure Räder ?

Jetzt hab ich Schubladen, komm aber nicht dran...:crash:
NeueSchränke.jpg
 
Ist das dieser günstige Zentrierständer von Tax/Westfalia/oder so ähnlich?
Kann man damit (einmal im Jahr) einen LRS zentrieren?
 
Ist das dieser günstige Zentrierständer von Tax/Westfalia/oder so ähnlich?
Kann man damit (einmal im Jahr) einen LRS zentrieren?

Ja. Nein, eher ständig.

So einer liegt noch im Keller. Muß ich demnächst mal ausprobieren ob der besser ist.
An Genauigkeit hat es bisher noch nicht gemangelt.
 
Asche auf mein Haupt - ich habe mich nicht durch alle 16 Seiten geklickt. Ist hier zufällig jemand dabei, der ne Lösung für ne vertikale Wandhalterung hat? Allerdings nicht so, dass das Rad von der Wand wegsteht, sondern mit der Seite an der Wand dran.
 
Asche auf mein Haupt - ich habe mich nicht durch alle 16 Seiten geklickt. Ist hier zufällig jemand dabei, der ne Lösung für ne vertikale Wandhalterung hat? Allerdings nicht so, dass das Rad von der Wand wegsteht, sondern mit der Seite an der Wand dran.

Fürs Wohnzimmer von einem Bekannten gefertigt aber noch nicht eingebaut:

Sprieß(ss;s? - wie auch immer)stange im Abstand von einer halben Lenkerbreite vor die Wand gestellt, auf Boden-Decken-Höhe ausgezogen, ggf. in der Decke verdübeln. Die Stange hat naturgemäß ja schon diese Löcher wie für Kellerregale, da kommen U-Halter rein, die mit Gummi-/Filz ausgelegt sind - und auf die kann dann das Rad mit dem Oberrohr gelegt werden. Beim Probelauf passten drei Räder drauf bei einer Deckenhöhe von 3,50m.
 
Hmpf...ich mein in etwa so wie hier:

storage-for-bicycle-dining-room-wall-decorating-ideas.jpg


Bin am überlegen, ob ich nicht einfach zwei dicke Haken anbringe und das Rad dann mitm Sitzrohr anhänge, HR nach oben. Ein einzelner Haken für das Rad würde es nicht tun, unsere Hulk-Ziegelwände sind nämlich von Rigips umgeben...
Mich wundert nur, dass niemand seine Räder so anhängt. Ist doch eigentlich nicht schlechter als horizontal an Haken - oder hab ich nen Denkfehler?
 
Die Haken müssten aber min. halb so lang, wie der Lenker breit ist, sein. Wenn da mal kein RR dran hängt sieht es schon fies aus, bzw. das kann dann auch ins Auge gehen.
 
Es gab doch mal Haken (zwei Haken an einem kleinen Vierkantrohr, das dann an die Wand gedübelt), die man einklappen konnte. Das Rad wurde mit dem Oberrohr drangehängt. Das geht auch mit dem Sitzrohr... Wo gibt's diese Teile blos? Im Baumarkt?
 
[user]Tobias500[/user] Sonen Holzkasten hat sich ein Bekannter von mir selber zusammengedübelt. Sieht immer teurer aus, als es ist :P.
 
Würde einfach die Haken nehmen, die ich schon für die anderen Räder genommen hab.

vapu8uma.jpg

Das hat doch Gesicht! 2 RRer senkrecht nebeneinander? Wozu?
Aber jeweils ein RR auf einem Haken an der Sattelrohrmuffe angehängt mit dem HR nach oben, wäre mMn eine Alternative bei deinen Haken.
 
Das hat doch Gesicht! 2 RRer senkrecht nebeneinander? Wozu?
Aber jeweils ein RR auf einem Haken an der Sattelrohrmuffe angehängt mit dem HR nach oben, wäre mMn eine Alternative bei deinen Haken.
Es geht um ne andere Wand, bei der nur Platz für ein Rad vertikal ist :-P . Ich werd demnächst mal wieder Haken kaufen und dann das Ergebnis präsentieren. Bin selber gespannt!
 
Zurück
Oben Unten