• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie lagert Ihr Eure Räder ?

Was ist mit sowas?

pu4e9u9y.jpg

An den Pedalen "angehangen"?

Die Haken für das Pedal gibt's in blank von Point und auch etwas hübscher schwarz beschichtet. Wider Erwarten bleiben Rennräder in der Waage und rutschen nicht weg. Sehr dezent und vorteilhafte Betrachtungsperspektive. Und keine Angst wegen der Pedallager. Beim Fahren wirken da ganz andere Kräfte.

Die Haken für das Pedal gibt's in blank von Point und auch etwas hübscher schwarz beschichtet. Wider Erwarten bleiben Rennräder in der Waage und rutschen nicht weg. Sehr dezent und vorteilhafte Betrachtungsperspektive. Und keine Angst wegen der Pedallager. Beim Fahren wirken da ganz andere Kräfte.
Stimmt,
beim fahren ist die Beanspruchung aber auf abscheren und an der Wand dann auf Zug.
Wobei eine Schraube höhere Scherkräfte aufnehmen kann. Zugkräfte sind geringer.
Nur mal so erwähnt.:)

Für die Hinterbau-Variante habe ich mir bereits den PX8E-Rahmen meiner Jugend zurechtgelegt. Braucht nur noch etwas Chrom, Lack und Decals, damit man mir das PX10 auch abnimmt. ;)

Bei Dir leidet die Ästhetik allerdings etwas unter dem Überfluß. :p

Für die Hinterbau-Variante habe ich mir bereits den PX8E-Rahmen meiner Jugend zurechtgelegt. Braucht nur noch etwas Chrom, Lack und Decals, damit man mir das PX10 auch abnimmt. ;)

Bei Dir leidet die Ästhetik allerdings etwas unter dem Überfluß. :p
das war ja nur zur "boomzeit" :D heute ist alles ganz fein und ordentlich :P ...:rolleyes:

der hängt erst seit heute so, da war vorher ein schöner, den hat aber jetzt der morda ;)

Wie hast du den Vorbau an diesem runden Blech fixiert? Und was ist das? Ich hatte letztens vergeblich im Baumarkt sowas ähnliches gesucht.
Ich dachte an sowas wie einen Fahnenhalter wie von Langnese. Aber nischt gefunden.
die platte ist von einem alten Schreibtisch als "Fuß". Die Schraube aus dem Vorbau hat vom Gewinde zufällig genau da reingepasst, hab das ganze noch ein bisschen mit spacern gefüllt, damit ein wenig Abstand zur Wand da ist.
Die Platte selbst ist mit 4 Schrauben in der Wand fixiert, hält gut. Nur der Lenker bewegt sich hin und her, also das Hinterteil vom Rad hängt weiter runter, weil's schwerer ist.

:

Anhänge

• DSCF4271.JPG
    DSCF4271.JPG
    336,5 KB · Aufrufe: 132
  • DSCF4272.JPG
    DSCF4272.JPG
    273,9 KB · Aufrufe: 128
Wenn das diese IKEA-Füße sind und die Vorbauschrauben passen freue ich mich doch sehr, suche schon länger eine Befestigung für genau diese Lenkerhalterung.
Kurzer Gedanke, die Schraube trägt jetzt das volle Gewicht, ob das gut geht?

Wenn das diese IKEA-Füße sind und die Vorbauschrauben passen freue ich mich doch sehr, suche schon länger eine Befestigung für genau diese Lenkerhalterung.
Kurzer Gedanke, die Schraube trägt jetzt das volle Gewicht, ob das gut geht?
Was meinst du mit "vollem Gewicht"?
Der Hebl ist ja relativ kurz und es hängt wohl immer noch.

Mit vollem Gewicht meine ich schon das Fahrrad.
Und habe mir vorgestellt, dass die Schraube mit 3-4 Gewindegängen in dem Fuß hängt und dann 20cm Hebel hat....
Ich will es ja nicht madig machen, will es auch nachbauen.

Mit vollem Gewicht meine ich schon das Fahrrad.
Und habe mir vorgestellt, dass die Schraube mit 3-4 Gewindegängen in dem Fuß hängt und dann 20cm Hebel hat....
Ich will es ja nicht madig machen, will es auch nachbauen.
also bis her hält es gut, die Schraube ist am Fussende auch noch gekontert. Problem ist bei der Länge der Schraube, dass der Lenker noch die Wand berührt, das Vorderrad hängt demnach ein bisl schief...

Zurück
Oben Unten