Radelsven
KunTaBunt Cycling
- Registriert
- 27 September 2009
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Ok, bin es zwischenzeitlich gefahren. Das vor allem weil ich - aus aktuellem Anlass/Regenötzi - mal was mit Scheibenbremse probieren wollte.
War wegen dem im Grunde ja negativen Roadbiketest -Lenkopf zu weich- etwas verunsichert. Eins vorweg, es war tatsächlich etwas unruhiger als mein Simplon Pavo3 welches mir aber gerade auf langen Touren auch mal zu hart wird. Ganz anders das NDR welches absolut geschmeidig jede Art von Belag nimmt. In Verbindung mit den montierten 28ern bin ich noch nie so komfortabel gefahren. Faszinierend für mich, der „Bremskrampf“ vom 6 Tage vorher gefahrenen Ötzi der sich hartnäckig im Schulterbereich hielt, war hinterher weg. Irritierend fanden meine Mitfahrer wohl das arbeitenden Elastomergelenk an der Sitzstrebe. Da habe ich -ohne das ich als Fahrer es zu weich fand- immermal gehört es würde nach einem Fully aussehen. Da wird wohl nur die Bewegung sichtbar, die sich ansonsten im Rahmen versteckt. Ich fand es spurtreu und agil.
Bin extra in die Berge damit, um in den Abfahrten testen wie es sich verhält. Bis zu einer maximalen Geschwindigkeit von 70km/h (mehr war auf der Strecke nicht drin) absolut Safe ohne jedes zappeln oder so. Wenn es mal etwas unruhiger wurde lag es mE am Wind und den etwas hochprofiligeren DT Swiss 1400. Aber alles super beherrschbar und fein. Auch sehr kurvenreiche Abfahrten mit schlechtem Belag kein Problem und mit Spaß.
Die Optik - hatte das ganz schwarze in Glanz/Mattlackkombi - ist super edel mit vielen netten Details. Ganz cool, dass trotz mechanischer Schaltung so gut wie kein Kabel mehr zu sehen war.
Für Kriterien - die ich eh nicht fahre - würde ich beim Pavo bleiben, für die Radmarathons erste Sahne.....(der Trend geht ja eh zum Drittrad )
War wegen dem im Grunde ja negativen Roadbiketest -Lenkopf zu weich- etwas verunsichert. Eins vorweg, es war tatsächlich etwas unruhiger als mein Simplon Pavo3 welches mir aber gerade auf langen Touren auch mal zu hart wird. Ganz anders das NDR welches absolut geschmeidig jede Art von Belag nimmt. In Verbindung mit den montierten 28ern bin ich noch nie so komfortabel gefahren. Faszinierend für mich, der „Bremskrampf“ vom 6 Tage vorher gefahrenen Ötzi der sich hartnäckig im Schulterbereich hielt, war hinterher weg. Irritierend fanden meine Mitfahrer wohl das arbeitenden Elastomergelenk an der Sitzstrebe. Da habe ich -ohne das ich als Fahrer es zu weich fand- immermal gehört es würde nach einem Fully aussehen. Da wird wohl nur die Bewegung sichtbar, die sich ansonsten im Rahmen versteckt. Ich fand es spurtreu und agil.
Bin extra in die Berge damit, um in den Abfahrten testen wie es sich verhält. Bis zu einer maximalen Geschwindigkeit von 70km/h (mehr war auf der Strecke nicht drin) absolut Safe ohne jedes zappeln oder so. Wenn es mal etwas unruhiger wurde lag es mE am Wind und den etwas hochprofiligeren DT Swiss 1400. Aber alles super beherrschbar und fein. Auch sehr kurvenreiche Abfahrten mit schlechtem Belag kein Problem und mit Spaß.
Die Optik - hatte das ganz schwarze in Glanz/Mattlackkombi - ist super edel mit vielen netten Details. Ganz cool, dass trotz mechanischer Schaltung so gut wie kein Kabel mehr zu sehen war.
Für Kriterien - die ich eh nicht fahre - würde ich beim Pavo bleiben, für die Radmarathons erste Sahne.....(der Trend geht ja eh zum Drittrad )