• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Gibt es da irgend wo eine Anleitung direkt fürs Cento 10. Ich hatte nur einen allgemeine Bedienungsanleitung wo alle möglichen Räder aufgeführt sind.
Steht (bei meinem Gefährt) in der Nähe Klemmung (Cento10 pro) / Foto aus der Google-Bildersuche

1693145653956.png

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
Ich bring dann hier auch mal mein Cento 10 Hybrid Ramato. Sollte das hier nicht erwünscht sein nehm ich es wieder raus.
Ich finde es aber klasse und bringt mir endlich wieder Spaß am Fahren

Die Flaschenhalter hab ich schon in die Tune Wasserträger Uni getauscht
tolle Farbe, das kann Wilier einfach! Fährst Du nur hybrid / eBike oder auch normales Rennrad? Irgendwann kommt das auf mich auch zu dass die langen Steigungen nicht mehr gehen

Ich bring dann hier auch mal mein Cento 10 Hybrid Ramato. Sollte das hier nicht erwünscht sein nehm ich es wieder raus.
Ich finde es aber klasse und bringt mir endlich wieder Spaß am Fahren

Die Flaschenhalter hab ich schon in die Tune Wasserträger Uni getauscht
Wurde ja aus dem Programm genommen und durch das Filante Hybrid ersetzt.
Hoffe das kommt auch noch mal in Ramato.

tolle Farbe, das kann Wilier einfach! Fährst Du nur hybrid / eBike oder auch normales Rennrad? Irgendwann kommt das auf mich auch zu dass die langen Steigungen nicht mehr gehen
Sag mal Bescheid wenns soweit ist...gem deines Avatarbild hast du ja noch ein FB-gebremstes Wilier in Ramatolackierung, oder?! Zeigs doch mal groß. Wenn du dann keine Verwendung mehr hast... so ein Rahmen...das wäre noch mal eine Sünde wert!
Das obige ist auf alle Fälle das best "getarnteste" E-Rennrad was ich bis dato gesehen habe...ist ja so überhaupt kein Unterschied mehr zu erkennen....krass

Sag mal Bescheid wenns soweit ist...gem deines Avatarbild hast du ja noch ein FB-gebremstes Wilier in Ramatolackierung, oder?! Zeigs doch mal groß. Wenn du dann keine Verwendung mehr hast... so ein Rahmen...das wäre noch mal eine Sünde wert!
Das obige ist auf alle Fälle das best "getarnteste" E-Rennrad was ich bis dato gesehen habe...ist ja so überhaupt kein Unterschied mehr zu erkennen....krass
Kein Problem! Meiner Meinung nach traumhafte Kombi mit der 12s Chorus mit Felgenbremsen. Manchmal bremsen die so scharf daß es nicht einfach ist sich auf dem Rad zu halten ;)

IMG_5812.JPG

Hallo,

An der Lenker/Vorbau Einheit von Wilier ist bei mir der original Computerhalter verbaut. Doch finde ich den echt recht bescheiden. Gibt es da was passendes was nicht wackelt wie ein Kuhschwanz?

… ich kann aber nicht sagen ob bei mir die "stärkere" Version oder die normale verbaut ist. Woran kann ich das erkennen?
Den Unterschied kann ich Dir auch nicht sagen. Der Nummer nach ist der neue ab 21 im Katalog drin.
Alternative wäre der Adapter+Halter von CloseTheGap oder RaceWare. Hatte ich aber von beiden noch nie selber einen in der Hand!

Zuletzt bearbeitet:
so hab heute die verstärkte Halterung von Wilier bekommen. Ist aber leider die welche hier schon verbaut war. Also wackelt der Garmin nun weiter fröhlich vor sich hin wenn die Straße etwas uneben ist.

Vielleicht ist wackeln auch der falsche Ausdruck.
Der Garmin lässt sich samt Halter sehr leicht nach oben und noch unten Bewegen. Wenn man durch ein Schlagloch fährt passiert das auch das er mit Halter hoch und runter schwing.

Vielleicht ist wackeln auch der falsche Ausdruck.
Der Garmin lässt sich samt Halter sehr leicht nach oben und noch unten Bewegen. Wenn man durch ein Schlagloch fährt passiert das auch das er mit Halter hoch und runter schwing.
Bei meinem Cento war eine dünne Carbon-Scheibe zwischen Lenker und Computerhalter verbaut. Der Alabada-Lenker ist bei mir unten offen. Vermutlich wart es angedacht durch diese Scheibe das "Herausfallen/Herausragen" der Kabel und Leitungen zuvermeiden. Die Scheibe habe ich entfernt, seitdem ist Ruhe. Zusätzlich habe ich die Kontaktfläche des Lenkers zum Computerhalter mit Rahmenschutzfolie abgeklebt. Merkliches Wackeln, einen mechanischen "Dip" oder irgendwelche Geräusche habe ich seit dieser Aktion nicht mehr wahrgenommen. Eher unwahrscheinlich und hast Du sicher schon geprüft: Sind die Schrauben evtl. einen Ticken zu lang für das Gewinde?

Bei mir läuft da das Kabel für den IWOC One Controller unten durch. Aber ich denke so steif wie die Halter an meinen anderen Bike kann der hier gar nicht sein.
So weit bin ich jetzt damit zufrieden war wohl anfänglich echt nur verwundert weil ich das so nicht kenne.

Zurück