• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
Hallo liebe Wilier-Fans,
Ich habe mir das SL Zero bestellt, die Vorfreude ist sehr groß 🙂 Habe jedoch etwas Bedenken dass die Hinterbaustreben betrifft, die sind sehr dünn und filigran. Halten die schon was aus? 🙈
Screenshot_2023-04-25-09-06-39-24_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

Bei deinen 73kg würde ich keine bedenken haben.

Hallo liebe Wilier-Fans,
Ich habe mir das SL Zero bestellt, die Vorfreude ist sehr groß 🙂 Habe jedoch etwas Bedenken dass die Hinterbaustreben betrifft, die sind sehr dünn und filigran. Halten die schon was aus? 🙈
Das sieht jetzt auch nicht soo filigran aus.
Am Cervelo R2 ist es ähnlich, und das trägt meine ~90kg seit 4 Jahren ohne Murren und Durchbruch. ;)

00000IMG_00000_BURST20200711120949861_COVER.jpg

Frage in die Runde, mein Händler hat mir einen 30er Reifen auf mein Willier Sl Zero montiert. Laut Wilier sollte Max 28mm Reifen verwendet werden. Der Reifen passt jedoch gut in den Rahmen, es schleift nichts. Was meint ihr ist das ein Problem?

Weil bei Wilier auf der Seite steht "Der Rahmen kann Räder mit Reifen bis zu einer maximalen realen Breite von 28 mm aufnehmen."?
Hast Du den Reifen im montierten Zustand gemessen?

Frage in die Runde, mein Händler hat mir einen 30er Reifen auf mein Willier Sl Zero montiert. Laut Wilier sollte Max 28mm Reifen verwendet werden. Der Reifen passt jedoch gut in den Rahmen, es schleift nichts. Was meint ihr ist das ein Problem?
Kommt er vielleicht im Wiegetritt ans Carbon?
28er ist doch schon breit genug🤷

Weiss jemand welche Vorbaulänge beim Wilier Garda in den Grösse L standardmässig verbaut wird?

Nein. Mache ich mir aber auch keine Gedanken, passt mein Händler kostenlos an.

Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage zum Wilier Zero SLR.
Habe meins gestern bei einem Händler abgeholt, leider nicht bei mir um die Ecke.

Zuhause ist mir folgendes aufgefallen:
Und zwar kippt der Lenker auf die linke Seite nicht so leicht ab, wie auf die rechte, wenn man das Rad vorne anhebt.

Er meinte das könnte vorkommen, seine Antwort:
Das mit dem unterschiedlichen Widerstand liegt sehr wahrscheinlich an der internen
Bremsleitungsverlegung, diese liegen in der Regel nicht symetrisch.
Am Steuersatz nicht. Hab ich bei meinem Filante auch.

Was meint ihr dazu?

Viele Grüsse
Marc

Anhänge

• PXL_20230515_081504686.jpg
    PXL_20230515_081504686.jpg
    442,3 KB · Aufrufe: 225
Zurück