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Winterreifenparade.....oder Reifen für die kalte, nasse und rutschige Jahreszeit.

So bevor das Schmuddelwetter wieder richtig losgeht....

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....erst mal das Reifenlager wieder aufgefüllt.

Da ich mit dem Reifen absolut zufrieden bin und bis jetzt noch nicht eine Panne hatte,
wird der auch weiterhin zum Einsatz kommen.
So alle ein bzw. zwei Wochen hole ich da bis zu 30 kleine Glassplitter raus, aber keine
haben sich bis jetzt durchgedrückt.
Einige Cuts haben die auch schon bekommen aber nichts dramatisches.



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Und da die Reifen gerade zu einem super Preis angeboten werden, wollte ich nich erst
warten bis ich Ersatz brauche und dann wieder viel Geld ausgeben muss.

Also mein Tipp für Reifen die auch bei Schiedwetter gut sind.
Zum Angebot geht es hier lang.

LG. Tom
 
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Re: Winterreifenparade.....oder Reifen für die kalte, nasse und rutschige Jahreszeit.
So bevor das Schmuddelwetter wieder richtig losgeht....

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....erst mal das Reifenlager wieder aufgefüllt.

Da ich mit dem Reifen absolut zufrieden bin und bis jetzt noch nicht eine Panne hatte,
wird der auch weiterhin zum Einsatz kommen.
So alle ein bzw. zwei Wochen hole ich da bis zu 30 kleine Glassplitter raus, aber keine
haben sich bis jetzt durchgedrückt.
Einige Cuts haben die auch schon bekommen aber nichts dramatisches.



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Und da die Reifen gerade zu einem super Preis angeboten werden, wollte ich nich erst
warten bis ich Ersatz brauche und dann wieder viel Geld ausgeben muss.

Also mein Tipp für Reifen die auch bei Schiedwetter gut sind.
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LG. Tom
was können die den besser also die conti 4s?
leider nur bis 28 in 32 wäre ich dabei die mal zu probieren wenn die 4s von conti durch sind also in 1-2 jahren ;)
mit denen fahr ich bis jetzt gut durchs ganze jahr ohne was rauspuhlen zu müssen, und wenn man mit dem druck etwas runter geht fahrn die sich sehr gut
 
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was können die den besser also die conti 4s?
leider nur bis 28 in 32 wäre ich dabei die mal zu probieren wenn die 4s von conti durch sind also in 1-2 jahren ;)
mit denen fahr ich bis jetzt gut durchs ganze jahr ohne was rauspuhlen zu müssen, und wenn man mit dem druck etwas runter geht fahrn die sich sehr gut
lassen die immernoch fäden wie früher? habe mir für den winter ein paar in 28mm ins regal gelegt..
 
So bevor das Schmuddelwetter wieder richtig losgeht....

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....erst mal das Reifenlager wieder aufgefüllt.

Da ich mit dem Reifen absolut zufrieden bin und bis jetzt noch nicht eine Panne hatte,
wird der auch weiterhin zum Einsatz kommen.
So alle ein bzw. zwei Wochen hole ich da bis zu 30 kleine Glassplitter raus, aber keine
haben sich bis jetzt durchgedrückt.
Einige Cuts haben die auch schon bekommen aber nichts dramatisches.



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Und da die Reifen gerade zu einem super Preis angeboten werden, wollte ich nich erst
warten bis ich Ersatz brauche und dann wieder viel Geld ausgeben muss.

Also mein Tipp für Reifen die auch bei Schiedwetter gut sind.
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LG. Tom
Wo fährst du denn rum? Ich pule eigentlich nur alle paar Jahre mal was aus meinen Reifen...
 
lassen die immernoch fäden wie früher? habe mir für den winter ein paar in 28mm ins regal gelegt..
Bis her keinen einzigen sind seit vergangenem November damit unterwegs am vorderen 28 sieht man es kaum hinten 32 ganz leicht der Verschleiß an der lauffläche ich mach morgen mal Bilder
 
...30 kleine Glassplitter, finde ich nie,
vielleicht 2-3 alle paar wochen, beim Conti 4season.
Beim Klassiker fahre ich zwar auch 23, aber im Winter bin ich doch auf 25 umgestiegen.
Aber n Test ist der Pirelli 4s bestimmt wert.
 
naja es kommt drauf auf an bin mit meinem langestrecken bomber auf 32er Conti 5000 auch ne weile gependelt vor pbp hab ich dann nochmal reifeninspektion gemacht, dort dann auch 4 glassplitter entfert die schon von außen kaum noch zu sehen ware raus operiert bis durch hatte es keiner geschafft, die reifen sind bis zur verschleißgrenze gelaufen, pannen frei.
die 4s von conti sind härter in der gummimischung die fahre ich sowohl sommer als 25er am Rennrad da rollen och ausreichend gut aber umso breiter umso besser, fahren sie sich für mich und es kristalisiert sich immer weiter raus das mein pendlercrosser mit den 32er 4s das perfekte pendler bzw alltagsrad ist
 
was können die den besser also die conti 4s?

Ich vermute mal das "Besser" eine sehr individuelle Einschätzung ist.
Neben dem eigenen Bauchgefühl kämpfen alle Hersteller mit der Physik.
Letztlich ist es bei hochwertigen Reifen doch noch recht einfach.
Besserer Pannenschutz rollte schlechter und umgekehrt.
Wenn auch alles auf sehr hohem Niveau.

Die Einschätzung spiegelt sich auch in den Tests wieder.
Zum Beispiel hier:

Ergo.
Alle kochen nur mit Wasser.

Mille - Greetings
@L€X
 
Ob Bauch oder nicht ist zugegeben ein wenig subjektiv bisher kann ich nur die conti 4 s in 25 und größer miteinander vergleichen, die 25 fühlen sich etwas hölzerner an während das mit zunehmender breite deutlich besser wird und eher in Richtung Conti 5000 geht mit etwas weniger Druck

5000 laufen in 25 und 32 sehr geschmeidig
Die challenge laufen ebenfalls sehr gut in tubeless und auch mit den veloflex Master war ich zufrieden solange es trocken ist

wie gesagt die Conti fahr ich Tag für Tag bis jetzt ohne Probleme oder pannen und das auch im Winter mein Anspruch daran ist erfüllt. Aber gibt ja noch mehr Reifenhersteller und ich bin da noch so festgelegt meine Erfahrung mit Conti sind aber gut bis sehr gut
 
Vielleicht wurden sie hier schon erwähnt - Pirelli Cinturato Velo. Sind auch für Tubeless und Gravel gedacht, aber ich fahre sie mit Schlauch und meistens auf typischen Rennradstrecken. Meinen ersten Alpenpass, längere Strecken, langsame und schnelle Fahrten und ab und zu mal in der Stadt zur Arbeit - etwa 3.000 km bisher ohne Platten, trotz Glas und allem möglichen. Maximal mit 4,5 Bar, deutlich weniger geht auch sehr gut für mehr Komfort oder bei schlechten Bedingungen.
Am Crosser wirken sie in 32 auch nicht deplatziert, am richtigen RR sind sie vielen sicher zu schwer und zu breit (?). Nach meinen Erfahrungen ist mir die Robustheit aber wichtiger, auch wenn ich bald etwas schnelleres fahre ...

Bei Stadler gab es sie mal für 29,99, jetzt steigt der Preis langsam.
 
Wo fährst du denn rum?
Eigentlich fast nur durch die Bauernschaften.....aber im städtischen Bereich fast nur noch
auf den Radwegen.
Die Radwege, die direkt an der Strasse liegen werden nur alle paar Monate mal gereinigt,
ausser die sind voller Blätter, dann geschieht das nach 1-2 Wochen.
..30 kleine Glassplitter, finde ich nie
Das hängt mit dem neuen Hobby, der morgendlichen Fahrgemeinschaften zusammen,
am Kiosk einen Flachmann bzw. Buddel Bier für die Fahrt, die dann entleert aus dem
Fenster geworfen wird.
Und richtig, die landen dann auf den Radwegen....


Am Anfang habe ich noch nach jeder zweiten Fahrt die Reifen kontrolliert....als ich aber
merkte, das selbst bei mehreren Glassplittern nichts passiert, weiche ich auch nicht
mehr aus wenn irgendwo Glas liegt.
Der Pannenschutz funktioniert also, das war aber auch ein Lernprozess, weil ich fast
keine Clincher fahre sonder fast nur Schlauchis.
 
So bevor das Schmuddelwetter wieder richtig losgeht....

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....erst mal das Reifenlager wieder aufgefüllt.

Da ich mit dem Reifen absolut zufrieden bin und bis jetzt noch nicht eine Panne hatte,
wird der auch weiterhin zum Einsatz kommen.
So alle ein bzw. zwei Wochen hole ich da bis zu 30 kleine Glassplitter raus, aber keine
haben sich bis jetzt durchgedrückt.
Einige Cuts haben die auch schon bekommen aber nichts dramatisches.



Anhang anzeigen 998318

Und da die Reifen gerade zu einem super Preis angeboten werden, wollte ich nich erst
warten bis ich Ersatz brauche und dann wieder viel Geld ausgeben muss.

Also mein Tipp für Reifen die auch bei Schiedwetter gut sind.
Zum Angebot geht es hier lang.

LG. Tom

Danke für den Tipp.
Die habe ich dann mal bestellt.
Ich vermute mal, die rollen besser als die provisorischen Vittoria Rubino Draht in 25mm. Die sind beim Nassgrip absolut grottig und wiegen ziemlich viel.
Heute habe ich mich damit auf nasser Fahrbahn fast auf die Nase gelegt.
Zum Glück nur fast. Bei gleichen Bedingungen hätten die Veloflex Master das ganz locker mitgemacht.

Bin gespannt, ob die Pirelli taugen.

Hier noch mit Rubino...
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Wir sind halt nicht mehr so schnell wie Du es bist....wenn ich das noch wäre,
würde ich mitten auf der Strasse fahren da liegt so gut wie nie Glas.
Wie meinst du das? Ich fahre langsam und trotzdem da, wo kein Glas liegt. Warum sollte man durch Glas fahren?
 
Das ist jetzt nicht provokant gemeint, aber sowas fahrt ihr echt im Herbst und Winter ? Ich fahre da eher grobstollige Reifen am Crosser oder am MTB. Mit einem GP 5000 würde ich mich auf dem Weg zur Arbeit mehrfach auf die Nase legen.
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Das ist jetzt nicht provokant gemeint, aber sowas fahrt ihr echt im Herbst und Winter ? Ich fahre da eher grobstollige Reifen am Crosser oder am MTB. Mit einem GP 5000 würde ich mich auf dem Weg zur Arbeit mehrfach auf die Nase legen. Anhang anzeigen 999385
Bei uns ist Winter meist feucht-kühl. Schlimmstenfalls mit Glatteis morgens. Schnee ist hier selten.
 
Einen richtigen Winter gibt es an Rhein und Ruhr nicht.
 
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