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Winterreifenparade.....oder Reifen für die kalte, nasse und rutschige Jahreszeit.

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Re: Winterreifenparade.....oder Reifen für die kalte, nasse und rutschige Jahreszeit.
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Für Nachschub hatte ich ja schon gesorgt....
Die habe ich als Winterreifen auf dem Tesla. Die sind gut ;). Spaß beiseite. Nachdem ich heute mit den profillosen 23ern beim Antritt mehrfach weggerutscht bin, werden die heute Abend drauf gezogen.
 
Die habe ich als Winterreifen auf dem Tesla. Die sind gut ;). Spaß beiseite. Nachdem ich heute mit den profillosen 23ern beim Antritt mehrfach weggerutscht bin, werden die heute Abend drauf gezogen.
Das "Profil" wird dir nicht helfen.
 
Rein optisch wirken sie breiter als die 23mm. Auch vom Fahrkomfort fahren sie sich eher wie 25 er. Sie rollen ziemlich weich ab.
Auf nasser Fahrbahn greifen sie gut bis sehr gut. Auf vereisten Stellen rutschen sie genauso wie alle anderen Reifen. Bei leichter Schneeauflage haben sie für meine Geschmack zu wenig Profil und damit keinen Vorteil gegenüber anderen Reifen. Da vermitteln die X-One Bite auf meinem Crosser deutlich mehr Sicherheit.
Für mich sind das gute Reifen für Kalte Temperaturen bei nassen oder trockenen Strassen. Für Schnee sind die nichts. Da werde ich nochmal andere Reifen ausprobieren.
 
Wie sieht es mit dem Verschleiß und der zu erwartenden Laufleistung aus?
+7tkm für einen Reifen mit recht weicher Gummimischung finde ich nicht schlecht.
Der Verschleiss ist völlig ok, die Profilierung ist immer noch vorhanden.
Allerdings gibt es einige kleine Cuts....weil nachdem ich gelernt hatte,
dass der Pannenschutz funktioniert, bin ich auch keinen Glassplittern
mehr ausgewichen.
Mit der Laufleistung bin ich auch sehr zufrieden....aber mein Langzeittest
sieht so aus, dass ich den Reifen so bis ca. 9K fahren werde, wenn ich
damit noch sicher unterwegs sein kann.
 
Auf nasser Fahrbahn greifen sie gut bis sehr gut.

Für mich sind das gute Reifen für Kalte Temperaturen bei nassen oder trockenen Strassen.
Genau dafür hatte ich auch einen Reifen gesucht und bin damit auch komplett zufrieden.

Ich glaube auf Schnee wird jeder Reifen (außer Spikes) scheitern.
Das denke ich beim Rennrad auch....aber sollte ich mit dem Pirelli doch mal in
leichten Schnee kommen, würde ich immer noch ein gewisses Vertrauen haben,
weil ich schon längere Regenfahrten mit rutschigen Situationen hinter mir habe.
 
ich bin heute das erste mal stecken geblieben in 20cm schneewehen, leichter schnee und drunter salz, da hat auch luft raus lassen nichts mehr genützt. gestern abend also noch kein wind bließ lief es dagegen richtig gut mit den Conti 4s vorn 28 hinten 32. man konnte noch sauber auf dem dem schnee lenken und traktion hatte ich auch genügend. der richtige test für einen Winterreifen kommt aber erst ab -16 grad wenn die kacksalze nichts mehr bringen und der radweg nur geräumt ist.
 
[...]
der richtige test für einen Winterreifen kommt aber erst ab -16 grad wenn die kacksalze nichts mehr bringen und der radweg nur geräumt ist.
Da bin ich ja beruhigt und kann mit meinem Conti 4s weiterfahren.
Bei uns wird's gar nicht so kalt und es gibt keinen Schnee. :cool: Wenn doch wird nicht geräumt. :rolleyes:

:D
 
Für mich sind das gute Reifen für Kalte Temperaturen bei nassen oder trockenen Strassen. Für Schnee sind die nichts. Da werde ich nochmal andere Reifen ausprobieren.
Das sehe ich genau so und genau dafür habe ich die Kombination Reifen und Schutzblechrad auch gedacht. Kaltes Wetter und feuchte Straßen.
Für Dauerregen oder gar Schneematschwetter ist die Kiste nicht gedacht und zu schade.

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Da tendiere ich zu einem anderen Projekt mit 28-30mm Reifen und alten Teilen.
 
Das ist Schnee und die Realität auf meinem Arbeitsweg - nicht täglich aber Januar - April nicht ungewöhnlich. Das kann man mit Rennradreifen fahren, aber mir macht das keinen Spaß. Mit Crosser Reifen ist das eine andere Nummer. Die krallen sich in den Schnee und man kann Kurven auch fahren und nicht nur drum herum eiern. Die leichte Schneeauflage von heute Morgen kann man auch mit nen Conti GP fahren. Macht aber auch keinen echten Spaß. Glatteis ist mit jedem Reifen k**** (Spikes mal ausgenommen).
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Das sehe ich genau so und genau dafür habe ich die Kombination Reifen und Schutzblechrad auch gedacht. Kaltes Wetter und feuchte Straßen.
Für Dauerregen oder gar Schneematschwetter ist die Kiste nicht gedacht und zu schade.

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Da tendiere ich zu einem anderen Projekt mit 28-30mm Reifen und alten Teilen.
Dauerregen mute ich meinem Alltagsrad schon zu, aber für den Winter mit Schnee, Matsch und viel Streusalz ist es zu schade. Der Rahmen fürs Winterrad ist schon im Zulauf und wenn der nicht mindestens 33mm schluckt geht er wieder.
 
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