• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterreifenparade.....oder Reifen für die kalte, nasse und rutschige Jahreszeit.

Kennt jemand den Test?

Anhänge

• IMG_20211201_073257.jpg
    IMG_20211201_073257.jpg
    292,3 KB · Aufrufe: 87

Anzeige

Re: Winterreifenparade.....oder Reifen für die kalte, nasse und rutschige Jahreszeit.
Conti und Michelin gewinnen beim ADAC immer.
Gut... fast immer.
So lange ein Automobilclub eine Autoversicherung anbietet, vertritt der Club/Konzern widerstreitende Interessen.
Der Club benötigt dringend einen Ethikrat.

Zuletzt bearbeitet:
So, da ich morgen zum LBD gehe: Panaracer T-Serv oder Conti GP 4S kaufen?
28mm Breite. Fahre nicht auf Schnee oder auf Eis. hatte aber dieses Jahr soviele Platten wie in den letzten 5 Jahren zusammen..

Ich muss sagen der P-Zero ist eine richtig gute Wahl für gemäßigtes Winterwetter. Heute Morgen war es eher frostig mit teilweise überfrorenen Strassen. Dazu dann wieder aufgetaute Stellen mit viel Wasser oder Matsch. Der Reifen fährt sich auf jedem Untergrund gutmütig. Insbesondere auf den gefrorenen Stellen hatte ich genug Traktion und Haftung um mich nicht unsicher zu fühlen.

So, da ich morgen zum LBD gehe: Panaracer T-Serv oder Conti GP 4S kaufen?
28mm Breite. Fahre nicht auf Schnee oder auf Eis. hatte aber dieses Jahr soviele Platten wie in den letzten 5 Jahren zusammen..

Mit dem Pana habe ich keine Erfahrungen.
Den GP4S habe ich der Eignerin von SACRILEGIUM als 28'er montiert und in all den Jahren wirklich nur wenig Reifen flicken müssen, obgleich sie damit sehr viel quer durch Frankfurt gefahren ist. Wenn ich den Berichten in diesem Forum Glauben schenken darf ist es hier wohl nicht so schlimm wie in BÄRlin aber es findet sich doch regelmäßig Glas und auch der scharfe Splitt.
So gesehen bin ich als Schrauber sehr zufrieden mit dem Socke.

Mille - Greetings
@L€X

Zurück