Die ewige Suche nach den Winterreifen.
Bei mir wird am Arbeitsrad nach Anzahl der Winter gemessen, die der
Reifen durchgehalten hat bis zum ersten Platten.
Unangefochtene Nummer eins (Gesamtpaket) ist der Conti Contact Speed mit 3 Wintern. Danach kommt lange nichts... Leider ist der mit 28mm etwas zu breit und hat mich deswegen auch schon ein Blech gekostet, weil die Steine nur recht spack durchpassen und die
SKS Vernietung durchgescheuert wurde. Leider, und das ist das Wichtigste, hat der auch keine beige Flanke
Auf den weiteren Plätzen sind:
Jack Brown Mile Muncher - besser als Erwartet, aber nach etwa einem Jahr und einem Winter sah er aus wie ein Sieb, Platten, runter.
Panaracer Pasela PT - Erwartung hoch und direkt in den ersten 3 Monaten 2 Platten kassiert. Nach einem Jahr und einem Winter vom Rad geflogen, weil - Sieb.
BLB Black Mamba (23mm) - Der war so tight, den habe ich nie richtig auf die Felge bekommen. Lief aber, leider etwas eierig dadurch. Unachtsam mal den Bordstein hoch, wurde ein Stück Gummi aus der Flanke gerissen, aber vom
Schlauch keine Spur. Crazy. Flog wegen dem eierigen runter. Bei Frau lief ein 28er, der riss allerdings an den Seiten ein und wurde irgendwann ersetzt.
Schwalbe Marathon Plus - Ja, den hatte ich auch vor langer Zeit mal drauf. Klar, ein Sorglosreifen, aber Fahreigenschaften und Optik bekomme ich leider nicht mit meinem ästhetischen Empfinden in eine Ebene.
Letzten Sommer war der Mile Muncher so durchlöchert, da musste was Neues her. Ich hatte mich wieder für den BLB Black Mamba in 28mm entschieden, der auf meiner Felge schmaler ausfällt und super passt. Insgesamt wirkte der im ersten Anlauf schon sehr robust und es ist ja auch so'n special Fixie-unkaputtbar
Reifen, dachte ich. Jetzt hat der Winter gerade angefangen, der
Reifen vielleicht ein halbes Jahr auf den Buckel und Freitag der erste Platten
Die Lauffläche ist echt dick, aber der Pannenschutz solala. Hmm, und nun? Wie lange hattest du den GP4S jetzt gefahren
@Gonzobuster ?