• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterreifenparade.....oder Reifen für die kalte, nasse und rutschige Jahreszeit.

Anzeige

Re: Winterreifenparade.....oder Reifen für die kalte, nasse und rutschige Jahreszeit.
Mich würden wirklich sehr die gefährlichsten Abschnitte interessieren, gerne auch per PN (wobei ich das für allgemein interessant halte).

Gerne, bin gespannt welche Erfahrungen ihr gesammelt habt.

-Schönefeldrunde am Torfbusch
-Schmöckwitz bis Erkner
Die sind bei mir auffällig.

Vielleicht sollte ich in diesen Bereichen irgendwo ein Depo anlegen... :D

Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant...
Der 4s ist aber auf der pirelli seite nicht mehr sichtbar oder?

Ich habe nun den cinturato drauf.
Dieser ist schon mal 50gr. schwerer als angeben...nicht so cool.
Mal schauen wieder er sich fährt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vorgestern die erste fahrt mit den corsa graphen und einlagen hinter mich gebracht.
Pankow, von der Dietzgenstraße über den Rosenthaler Weg. Da muss es beim letzten Mal passiert sein.

Da liegt aber eher kaum split oder?

Ich bin vorgestern mal die corsa graphen mit einlagen ohne plattfuß gefahren.
Habe nun die chinabänder eingelegt.
Diese sind irgendwie flacher und irgendwie geschmeidiger als zb die zefal einlagen.
Mal schauen wie sicher sie sind.

Habe nun die chinabänder eingelegt.
Diese sind irgendwie flacher und irgendwie geschmeidiger als zb die zefal einlagen.
Ist das nicht etwas widersprüchlich? Die Corsa G2.0 fährst Du wegen des Komforts, machst das dann aber wieder kaputt mit Pannenschutzeinlagen? Kannst Du die Einlagen bitte mal verlinken?

Ist das nicht etwas widersprüchlich? Die Corsa G2.0 fährst Du wegen des Komforts, machst das dann aber wieder kaputt mit Pannenschutzeinlagen? Kannst Du die Einlagen bitte mal verlinken?

Grundsätzlich sehr widersprüchlich, das stimmt.
Ich möchte allerdings erstmal keine neuen Reifen für´s RR holen.
Es liegen einfach zu viele frische rum.

€ 3,89 35% Rabatt | 2 stücke Fahrrad Reifen Liner Beweis Punktion Pad Für 700C 14'' 20'' 26 "27.5" 29 "Stab-beständig Reifen Pad MTB Rennrad Reifen Stab Pad
https://a.aliexpress.com/_vakHTU

Da liegt aber eher kaum split oder?
Aktuell liegt recht wenig Splitt auf Berlins Straßen und Radwegen. Nach den letzten Stürmen lagen sehr viele äste und Zweige auf den Wegen, so dass bereits eine Reinigung erfolgen musste.
Seither fahre ich auch wieder plattenfrei, wenngleich auch mit anderen Reifen (Marathon Plus statt Pirelli Zero 4S).

Ich möchte allerdings erstmal keine neuen Reifen für´s RR holen.
Dann fahr doch den Vittoria einfach ohne Band, der hat schon mal einen Winterreifentest gewonnen:

1644586175400.png

Dann fahr doch den Vittoria einfach ohne Band, der hat schon mal einen Winterreifentest gewonnen:

Anhang anzeigen 1048249
Aber dann müsste ich ja noch einen kaufen…und ehrlich gesagt habe ich nur einen schlechten Eindruck (sicher nicht richtig)von den vittoria Reifen.
Mir gehts ja nur um die Wintersaison und ich will die ganzen Reifen erstmal verbrauchen.
Für das cyclo habe ich ja den cinturato geholt.

Aktuell liegt recht wenig Splitt auf Berlins Straßen und Radwegen. Nach den letzten Stürmen lagen sehr viele äste und Zweige auf den Wegen, so dass bereits eine Reinigung erfolgen musste.
Seither fahre ich auch wieder plattenfrei, wenngleich auch mit anderen Reifen (Marathon Plus statt Pirelli Zero 4S).
Warum nicht der 4s?

Warum nicht der 4s?
Kannst du ein paar Seiten zuvor lesen: der Pirelli hinten hielt etwa 40 km, der Vordere auch nur 150 km. Dem jetzt verbauten Marathon Plus kann ich jetzt schon eine größere Lauflesitung bestätigen, dennoch fährt er nicht gerade komfortabel. Das deckt sich auch mit den Erfahrungen von @basik und @handbuilt_and_british. Dazu kommt noch die schwierige Montage. Sollte unterwegs dennoch ein Platten auftreten, hat man nur mit Reifenhebern sehr schlechte Karten.

Zurück
Oben Unten