Auch von mir etwas... fahre das ganze Jahr über und vor allem pendle zur Arbeit mit dem Rad (einfach 30km). Nachdem ich mein Regenrad (egal welche Jahreszeit) auf Rennlenker umgebaut habe, mussten
Reifen her die relativ pannensicher sind. Von den 30km fahre ich etwa 5km auf festem Schotter, allerdings mit vielen festen Steinen. Die GP4s waren mir irgendwie zu schade
und da ich nicht unbedingt der Freund von
Schwalbe war, mussten Contis her. Also im Oktober die Gatorskin bestellt und drauf (32mm). Bis letzte Woche ging es gut. Auf der Arbeit pumpte ich die
Reifen auf. 10 Minuten später gab es einen Knall. Tja, die Wulst am hinteren
Reifen hat sich aufgelöst, der
Reifen hält nicht mehr auf Felge. Gerade 2500km jung, kaum Verschleiß …gut, dass mir das nicht auf der Strecke passiert ist ( Alfine 8 Antrieb: viel zu viel Arbeit
).
Es ist ein leichter und pannensicherer
Reifen, allerdings keiner für Nässe, rutscht ständig in den Kurven.
Meine anderen Räder fahre ich mit GP4s und Pirelli Cinturato (tubeles), diese kommen aber nur bei Trockenheit zum Einsatz.
Gut,dass mein Kollege noch einen
Schwalbe Marathon GT 365 hatte, so konnte ich zumindest nach Hause fahren…ähm „arbeiten“
ich habe lange überlegt, was ich nun nehme und entschied mich für den
Schwalbe Mondial Evo in 37-622. Ist kein Leichtgewicht, trotzdem immer noch deutlich leichter, als Marathon Plus.
hoffe, dass dieser schon aufgrund des Profils besser bei Nässe und Frost wird, wovon ich ausgehe.