Moin!
Ich habe mich hier ein paar Seiten eingelesen und schon einige Infos gefunden die bei meiner Entscheidungsfindung einfließen werden. Trotzdem frage ich noch einmal in die Runde der Schmuddelwetterfahrer
Der Herbst naht, auch wenn man es aktuell gar nicht glauben mag, mit großen Schritten und am Wochenende werden die Gutwettergazellen von der Koppel geholt und die Schmuddelgazelle kann wieder seine Dienste tun.
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Aktuell sind da noch ziemlich abgerockte
Schwalbe CX Comp in 28mm drauf. Die taten bislang klaglos ihren Dienst, rollen aber auch wie ein Sack Nüsse. Die würde ich gerne gegen
Reifen ersetzen die vielleicht etwas leichter sind, bei Feuchtigkeit aber noch gut greifen und zudem das ein oder andere Steinchen, welches man im Dunkeln übersieht, klaglos wegsteckt und nicht gleich platzt.
28mm ist das Maximum was Rahmen und Bleche hergeben. Meist bin ich auf Asphalt unterwegs, maximal auf sandigen oder leicht kiesigen Strecken, das aber nur kurz und nicht über zig Kilometer. Im Winter fahre ich nur um nicht Bahn oder Auto nutzen zu müssen, also reiner Pendelverkehr. Bei Frost, Glatteis oder Starkregen nehme ich lieber die Bahn. Laub auf der Radspur ist allerdings immer ein Thema, Glas oder Splittberge eher weniger.
Ich dachte jetzt in die Richtung Conti GP4s in 28mm. Oder Gatorskin? Oder Contact Irgenwas? Oder ein
Schwalbe Marathon ohne Plus? Was meint ihr wäre für mein Anforderungsprofil die P-L-teschnisch beste Lösung?
Dank und Gruß, Micha