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Winterreifenparade.....oder Reifen für die kalte, nasse und rutschige Jahreszeit.

Aber würdet ihr die aussage bestätigen, dass der gp5000 der bessere, allrounder reifen ist?
Die gp5000 fahre ich nun seit ca 2000km und hatte bisher eine selbstverschuldete panne (snakebit).
Bei den corsa´s (bereits das 2. set) kann ich fast eine zweistellige pannenzahl zählen.
Mittlerweile fahre ich diese am stadt-rennrad nur noch mit einlagen, anders würde ich vermutlich nicht zur arbeit kommen.

Dabei mag ich die corsa´s von den anderen Eigenschaften her...selbst der gb5000 steht dem leicht nach.
Der ist nicht ganz so komfortabel und bietet nicht so viel vertrauen wie der corsa.
Kommt drauf an, was ein Allrounder können muss. Bei mir muss ein Allrounder Regen, Sonne, geradeaus und Kurven, sehr guten und mal schlechtere Straßen können. Heißes Wetter und Kälte. Dabei stets gut rollen und gute Haftung haben. Viel Feedback von der Straße. Da ist der Vittoria um Längen besser. Wenn du mit Allrounder auch Scherbenhaufen und Crossfahren meinst und dir vor Allem Pannenfreiheit wichtig ist, die von mir beschriebenen Eigenschaften aber nicht so, könnte der Conti zumindest für dich der bessere Reifen sein.
 

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Re: Winterreifenparade.....oder Reifen für die kalte, nasse und rutschige Jahreszeit.
Mit Spikes Mount&Ground von Nokia zumindest am Vorderrad
Hat der ehemalige Handy und Netzwerkhersteller nun auf Fahrradreifen umgestellt, oder handelt es sich um den Skandinavischen Hersteller NOKIAN, welcher als erster (glaube zum Millenium)die mobile Autowelt mit einem Hochgeschwindigkeits- Winterreifen überraschte (bis 250km/h).
Ich wundere halt, weil der Hersteller NOKIA nun zum 2. Mal genannt wird.🤔
 
Kommt drauf an, was ein Allrounder können muss. Bei mir muss ein Allrounder Regen, Sonne, geradeaus und Kurven, sehr guten und mal schlechtere Straßen können. Heißes Wetter und Kälte. Dabei stets gut rollen und gute Haftung haben. Viel Feedback von der Straße. Da ist der Vittoria um Längen besser. Wenn du mit Allrounder auch Scherbenhaufen und Crossfahren meinst und dir vor Allem Pannenfreiheit wichtig ist, die von mir beschriebenen Eigenschaften aber nicht so, könnte der Conti zumindest für dich der bessere Reifen sein.
Also kurz gesagt, ja. 🤣
Den Rest schrieb ich ja recht ähnlich.
 
Also kurz gesagt, ja. 🤣
Den Rest schrieb ich ja recht ähnlich.
ist halt schon einen recht atypische Anforderung an einen Rennradreifen. Aber schön, dass es da trotzdem was am Markt gibt. Grundsätzlich freue ich mich ja auch, wenn die Leute Conti kaufen, wird ja tatsächlich noch in Deutschland hergestellt.
 
Kurze Rückmeldung: Es wurden die Conti GP 4s in 25-622. Auf meiner 15c Felge sind die 25 mm breit. Man kann sie auch mit der Hand aufziehen, aber ein Reifenheber ist jedoch empfehlenswert.

Ich meine zu fühlen, dass mit 25 mm Reifen Unebenheiten in der Straße besser gedämpft werden.
 
Boah, das würde mich ja super nerven. Hast du schon mal über tubeless nachgedacht?

Ja, aber ich bin der meinung, dass es damit nicht besser werden würde.
Am fully fahre ich ja TL.
Wenn ich hier, (bisher ausschließlich in der stadt, beim cruisen) eine beschädigung (flaschenhälse, angelhacken etc) hatte, war sie entweder so groß, dass ich flicken musste oder gar den reifen getauscht habe.
Selbst die geflickten stellen sind immer mal wieder undicht gewesen, sodass ich irgendwann den reifen entsorge.
Für mich persönlich wäre es wohl nichts am rr TL zu fahren .
 
Ja, aber ich bin der meinung, dass es damit nicht besser werden würde.
Am fully fahre ich ja TL.
Wenn ich hier, (bisher ausschließlich in der stadt, beim cruisen) eine beschädigung (flaschenhälse, angelhacken etc) hatte, war sie entweder so groß, dass ich flicken musste oder gar den reifen getauscht habe.
Selbst die geflickten stellen sind immer mal wieder undicht gewesen, sodass ich irgendwann den reifen entsorge.
Für mich persönlich wäre es wohl nichts am rr TL zu fahren .
Echt jetzt? Flaschenhälse, Angelhaken? Da hilft wohl nur Schwalbe One Plus . . .

https://www.schwalbe.com/Schwalbe-One-Plus-11159498
Viele Grüße
Oliver
 
Echt jetzt? Flaschenhälse, Angelhaken? Da hilft wohl nur Schwalbe One Plus . . .

https://www.schwalbe.com/Schwalbe-One-Plus-11159498
Viele Grüße
Oliver

Hm, hatte ich auch schon gesehen.

Momentan fahre ich im alltag: pathfinder pro, corsa´s mit einlagen, mavic crossmax pulse und die gp5000.
Ich klopf auf holz, momentan gehts und ich möchte die ganzen "alten" reifen erstmal wieder runterfahren, sei es mit einlagen.

Es liegen noch rum:
-Conti grand prix
-Michelin dyn classic
-Pirelli cint velo
-Schwalbe Durano
-Conti Grandsport
-Conti Mountain King
Edit
-crossking
-contact speed
Sind auch noch da…🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, hatte ich auch schon gesehen.

Momentan fahre ich im alltag: pathfinder pro, corsa´s mit einlagen, mavic crossmax pulse und die gp5000.
Ich klopf auf holz, momentan gehts und ich möchte die ganzen "alten" reifen erstmal wieder runterfahren, sei es mit einlagen.

Es liegen noch rum:
-Conti grand prix
-Michelin dyn classic
-Pirelli cint velo
-Schwalbe Durano
-Conti Grandsport
-Conti Mountain King
Dann drück ich mal die Daumen . . .
 
Ich hatte es an anderer Stelle schon mal erwähnt, der Pirelli PZero 4S Race ist auch einen Blick wert. Fahre den in 26 seit Februar 23 und grade bei Nässe und kaltem Asphalt sehr gut kontrollierbar. Zur Langlebigkeit kann ich noch nichts sagen, läuft erst seit ca. 2-3000 km, Aber bis dato waren schon einige Abstecher auf Feldwege und schotterwege dabei. Keine größeren cuts am Reifen ersichtlich.
 
Stichwort PANNENSCHUTZ

Wenn ich sehe, welche drei grundverschiedenen Reifen diese sehr geschätzte Vergleichswebsite hier hinsichtlich ihrer Durchstichfestigkeit (und ihres Nassgrips) als ebenbürtig sieht, bekomme ich schon so meine leisen Zweifel, was da wie zuverlässig gemessen wird:

1699469913104.png
 
Stichwort PANNENSCHUTZ

Wenn ich sehe, welche drei grundverschiedenen Reifen diese sehr geschätzte Vergleichswebsite hier hinsichtlich ihrer Durchstichfestigkeit (und ihres Nassgrips) als ebenbürtig sieht, bekomme ich schon so meine leisen Zweifel, was da wie zuverlässig gemessen wird:

Anhang anzeigen 1347365
Du sollst doch nicht ständig Reifentests studieren & auch noch verlinken. Fahr einfach mehr und kauf dir ab und an mal nen anderen Reifen dann verschwinden auch die Zweifelsfalten von der Stirn.
 
Stichwort PANNENSCHUTZ

Wenn ich sehe, welche drei grundverschiedenen Reifen diese sehr geschätzte Vergleichswebsite hier hinsichtlich ihrer Durchstichfestigkeit (und ihres Nassgrips) als ebenbürtig sieht, bekomme ich schon so meine leisen Zweifel, was da wie zuverlässig gemessen wird:

Anhang anzeigen 1347365
Welchen Schwalbe haben die denn da getestet? Der Lugano II wiegt laut Schwalbe 365g. Das sind entspannte 100!!!g mehr als der Vittoria, der Punkt ist aber genau auf der gleichen Stelle. Bei dem Gewicht müsste der Punkt bei puncture Tread ganz außen sein. Ansonsten ist das Gewicht komplett vergeblich. Komischer Test.
 
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