Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
Kommt drauf an, was ein Allrounder können muss. Bei mir muss ein Allrounder Regen, Sonne, geradeaus und Kurven, sehr guten und mal schlechtere Straßen können. Heißes Wetter und Kälte. Dabei stets gut rollen und gute Haftung haben. Viel Feedback von der Straße. Da ist der Vittoria um Längen besser. Wenn du mit Allrounder auch Scherbenhaufen und Crossfahren meinst und dir vor Allem Pannenfreiheit wichtig ist, die von mir beschriebenen Eigenschaften aber nicht so, könnte der Conti zumindest für dich der bessere Reifen sein.Aber würdet ihr die aussage bestätigen, dass der gp5000 der bessere, allrounder reifen ist?
Die gp5000 fahre ich nun seit ca 2000km und hatte bisher eine selbstverschuldete panne (snakebit).
Bei den corsa´s (bereits das 2. set) kann ich fast eine zweistellige pannenzahl zählen.
Mittlerweile fahre ich diese am stadt-rennrad nur noch mit einlagen, anders würde ich vermutlich nicht zur arbeit kommen.
Dabei mag ich die corsa´s von den anderen Eigenschaften her...selbst der gb5000 steht dem leicht nach.
Der ist nicht ganz so komfortabel und bietet nicht so viel vertrauen wie der corsa.