• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterreifenparade.....oder Reifen für die kalte, nasse und rutschige Jahreszeit.

Anzeige

Re: Winterreifenparade.....oder Reifen für die kalte, nasse und rutschige Jahreszeit.
Hat der ehemalige Handy und Netzwerkhersteller nun auf Fahrradreifen umgestellt, oder handelt es sich um den Skandinavischen Hersteller NOKIAN, welcher als erster (glaube zum Millenium)die mobile Autowelt mit einem Hochgeschwindigkeits- Winterreifen überraschte (bis 250km/h).
Ich wundere halt, weil der Hersteller NOKIA nun zum 2. Mal genannt wird.🤔
Es ist eher umgekehrt...Die haben von Gummi (und Holz) sich Richtung Tech entwickelt. Das war halt immer die nette Geschichte, nicht so nett war der Rauswurf 2008.
Nokia-winterreifen.jpg
Gibt wohl beides und Nokian ging aus Nokia hervor.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist eher umgekehrt...Die haben von Gummi (und Holz) sich Richtung Tech entwickelt. Das war halt immer die nette Geschichte, nicht so nett war der Rauswurf 2008.
Anhang anzeigen 1347756
Gibt wohl beides und Nokian ging aus Nokia hervor.
So ist es.
Meine Spikes Reifen "Mount & Ground", gekauft ca. 1995, tragen auch die Aufschrift NOKIA.

NOKIAN kam erst Jahre später als Label ...

Meine "Chefmechaniker" ("alte Hasen", Ex-Pros und vom Fach) haben mir nicht nur einmal übertriebenen Perfektionismus bei meinen Rennrad-Aufbauten attestiert, wenn es wieder um "ganz spezielle, superwichtige" Details ging und mir versichert, man hätte garantiert etwas nach mir geworfen, wäre ich damals als Rennfahrer damit angekommen. Ich tippe da auf den großen Campa Schlüssel für die rechte Lagerschale.😂
Würdest du denen dann auch noch mit solchen Diagrammen kommen, wüsste ich in welche Richtung der Schlüssel für die linke Lagerschale zielt. @sulka hat schon Recht, fahr einfach mehr und wenn du dann den perfekten Reifen gefunden hast, lass es mich bitte ganz dringend zuallerst wissen! 🤓
Gut und mit Humor erklärt. Das erinnert mich an den Mechaniker in der örtlichen VW-Werkstatt.
Radwechsel... Winter, Sommer
"Hast Du die Räder mit dem Drehmomentschlüssel kontrolliert?"
Der Kerl rennt los und prüft das vor den Augen der Kunden.
Den hat man sehr, sehr schnell in die Materialausgabe versetzt.

Gerade in diesem Thread hier aber sollte man Haltung bewahren 😈

Hast Du Dich jetzt gerade für 30 Euro pro Stück mit hellen Flanken eingedeckt? Günstiger dürfte es nicht wrden..
Nein, es gab ja nur dunkle Flanken. Ich meine, die Hellen produzieren die gar nicht als TLR-Variante.
Hier sieht man übrigens, wie schnell die hellen Flanken bei Schwalbe dunkel werden, wenn man immer im Dreck fährt. Und wegen der etwas speziellen Speichen, finde ich die dunklen Refen hier gar nicht schlecht.
2023-09-18 18.19.31.jpg
2023-11-07 14.40.57.jpg

Zurück
Oben Unten