sulka
zementsackzement
Das mußte jetzt kommen ;-)
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Ich denke damit wirst Du nichts falsch machen,daher nun einen Satz Conti 4seasons bestellt
Joo, da gibt es auch recht wilde Theorien zu, dass bei nassen StrassenVielleicht Pech, oder wirklich nur ein Reifen für saubere Straßen.
Mit dem Erkennen von potentiellen Reifenkillern ist das so eine Sache, bei mir wenigstens sind die bisher immer sehr klein gewesen, das hier... achtet bzw. erkennt man häufiger Glas, Splitt etc...
Ich kenne das auch mit den sehr kleinen spitzen Glassplitternwar schon einer der groeßten, die ich zu Gesicht bekommen habe.
Wo siehst Du die Unterschiede im direkten Vergleich zwischen GP 4 Seasons und Gatorskin?Profil wird gerne überbewertet. Den Challenge P-R hab ich als SR gefahren, allerdings nur auf dem namensgebenden Terrain. Er hat ein ganz feines Fischgrätprofil welchem ich zuspreche daß es mehr Auflagefläche auf feuchten, glatten Untergrund hat. Er hat auf feuchtem Pavé keine Unsicherheiten gezeigt und läuft auf Asphalt wie es sich gebührt für einen Rennradreifen mit 300tpi Karkasse. Zur Dauerhaltbarkeit kann ich nichts sagen. Von manchen speziellen Eisatzzwecken abgesehen ist mir der Reifen aber zu fett fürs Rennrad.
Schon lange habe ich meistens einen LRS mit Gatorskin (Sprinter) Schlauchreifen in Verwendung. Der gibt auf Nässe und anderen Widrigkeiten auch ein sehr gutes Feedback, seine Flanke hat das selbe Gewebe wie der 4 seasons. Ich schätze ihn als robusten, haltbaren Reifen. Als Clincher habe ich ihn noch nicht gefahren.
Gatorskin tubolari in 22mm
Challenge Paris-Roubaix 27 mm tubolari
und nach getaner Arbeit
Ich hatte von Gemeinsamkeiten gesprochen.Wo siehst Du die Unterschiede im direkten Vergleich zwischen GP 4 Seasons und Gatorskin?
Genau. Mich interessieren darüberhinaus die Unterschiede, weil ich noch schwanke.Ich hatte von Gemeinsamkeiten gesprochen.
...Esche......GP 4 Seasons...?
...Tropenholz......Gatorskin?
Da ist noch eine weite Wiese zwischen "schnell auf Asphalt" und "greift im Matsch".Mal 'ne Frage von der Seitenlinie: Inwiefern verdient ein Slick den Namen "Gravelking"?
...Esche...
...Tropenholz...
Das Ansinnen nach der eierlegenden Wollmilchsau ist komplett daneben.
Das mußte jetzt kommen ;-)
Die Unterschiede für mich: GP4S Clincher, Gatorskin Schlauchreifen. Gatorskin als Clincher kann ich nichts dazu sagen. Probiers doch mal aus, einfach mal trauen.Genau. Mich interessieren darüberhinaus die Unterschiede, weil ich noch schwanke.
Verstehe. Ich schleiche halt schon lange um die Gatorskin als Clincher herum (dachte erst, die gibt es nicht mehr in Deutschland), weiß aber nicht, ob das nicht etwas übertrieben ist. Bin ja kein Fahrradkurier.Die Unterschiede für mich: GP4S Clincher, Gatorskin Schlauchreifen. Gatorskin als Clincher kann ich nichts dazu sagen. Probiers doch mal aus, einfach mal trauen.
...Esche...
...Tropenholz...
Du kommst nicht darum herum, mit irgendeinem Reifen anzufangen. Du wirst herausfinden, was er gut kann und was nicht so gut.Verstehe. Ich schleiche halt schon lange um die Gatorskin als Clincher herum (dachte erst, die gibt es nicht mehr in Deutschland), weiß aber nicht, ob das nicht etwas übertrieben ist. Bin ja kein Fahrradkurier.
Als Clincher fahre ich die Gatorskin seit 2 Jahren ohne Panne am Bahnhofsrad. Egal ob Regen oder Sonne, uneingeschränkt empfehlenswert. Bin damit aber nur auf Asphalt unterwegs. Schnee habe ich damit noch nicht probiert. Da kommt das zweite Bahnofsrad zum Einsatz. Conti GP4S drauf. Auch noch keine Panne. Beides sehr gute Reifen für meine Bedürfnisse.Verstehe. Ich schleiche halt schon lange um die Gatorskin als Clincher herum (dachte erst, die gibt es nicht mehr in Deutschland), weiß aber nicht, ob das nicht etwas übertrieben ist. Bin ja kein Fahrradkurier.
PS: bei Reifen kann man eigentlich nicht übertreiben. Ich persönlich finde, dass man bei der Bereifung nicht knauserig sein sollte. Teuer muss zwar nicht gut sein, aber meistens sind die Guten etwas teurer.Verstehe. Ich schleiche halt schon lange um die Gatorskin als Clincher herum (dachte erst, die gibt es nicht mehr in Deutschland), weiß aber nicht, ob das nicht etwas übertrieben ist. Bin ja kein Fahrradkurier.
Bester Satz.Teuer muss zwar nicht gut sein, aber meistens sind die Guten etwas teurer.