• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterreifenparade.....oder Reifen für die kalte, nasse und rutschige Jahreszeit.

IMG_5989.jpg

Pirelli auch für mich dieses Jahr, bin gespannt auf den Einsatz.
 

Anzeige

Re: Winterreifenparade.....oder Reifen für die kalte, nasse und rutschige Jahreszeit.
Ich hatte heute schon wieder eine Panne (Conti GP5000) und habe mir wutentbrannt noch vom Pannenort mit dem Handy 2x Conti GP4S in 23mm bestellt. So gibt es zumindest eine kleine Chance das ich passende Schutzbleche finde.

Den GP4S in 25mm fahre ich schon seit ca. 1500km pannenfrei auf einem anderen Rad, da gehen aber (zumindest vorne) nicht mal die Aufsteckbleche...

Allerdings, 84€ für 2 Reifen (inkl. Versand) die für ihre recht geringe Laufleistung bekannt sind ist schon stark.
Aber auf jeden Fall besser als ein Sturz oder bei 1°, Dunkelheit, Nieselregen die 2te Panne haben... und nur einen Ersatzschlauch...(so geschehen vor 2 Wochen) durchgeschwitzt, langsam frierend und verdammt hungrig unter einer Brücke flicken macht sicher keinen Spaß! Oder doch? Kann ich noch nix zu sagen, ich Weichei hab mich abholen lassen 🤣
 
Schon wieder diese These, dass der GP4S nur eine geringe Laufleistung bringt. Ist das deine eigene Erfahrung oder der schlechte Ruf der Reifen? 🥺
Vor allem der schlechte Ruf. Und so ein bisschen das man schon am HR sehr deutlich sieht das das Profil in der Mitte abgefahren/glattgefahren ist.
Hast du da andere (bessere?) Erfahrungen mit? Ansonsten finde ich den klasse!
 
Vor allem der schlechte Ruf. Und so ein bisschen das man schon am HR sehr deutlich sieht das das Profil in der Mitte abgefahren/glattgefahren ist.
Hast du da andere (bessere?) Erfahrungen mit? Ansonsten finde ich den klasse!
Ich schwanke noch zwischen GP4S (hierhin tendiere ich) und Gatorskin. Beide hatte ich noch nie. Früher auf den Nichtrennrädern hatte ich Schwalbe Marathon, auf den Rennrädern bisher nur Michelin Dynamic Classic Schwalbe Lugano (2). Ich dachte bisher immer, bei meinem geringen Trainingseinsatz reichen die günstigen Reifen ...
 
Ich schwanke noch zwischen GP4S (hierhin tendiere ich) und Gatorskin. Beide hatte ich noch nie. Früher auf den Nichtrennrädern hatte ich Schwalbe Marathon, auf den Rennrädern bisher nur Michelin Dynamic Classic Schwalbe Lugano (2). Ich dachte bisher immer, bei meinem geringen Trainingseinsatz reichen die günstigen Reifen ...
Hmm was die Langzeiteinschätzung betrifft können andere sicher mehr dazu sagen aber in den letzten 6Monaten bin ich über 5000km mit den Rennrädern gefahren und jeder Reifentyp hatte mindestens eine Panne bis auf den GP4S (1500km).
Meine Frau ist ein bisschen unsicher wenn’s Naß ist und die hatte sich den noch vor mir gekauft, aufgezogen und war direkt begeistert.

Schwalbe Marathon kenn ich nur vom Trekking/Cityrad und da sind sie was den pannenschutz betrifft unschlagbar!
 
Hat jemand Erfahrung mit dieser Spezialversion des 🐊?

Anhang anzeigen 884509
Hast du immer noch keine Reifen ? Ist 'ne schwere Geburt ;-))
Die Tage hab ich mal (angestiftet durch deine Fragen) die SR Gatorskin Sprinter (fahre ich im Winter nicht) und einen älteren GP4S abgefingert. Der zwote ist für kalt+naß, denke ich und hatte sich so bei mir bewährt, griffiger. Das scheint mir eine andere Gummimischung zu sein.
Der Hardshell ist wohl etwas robuster ausgelegt für den urbanen Gebrauch.
 
Wobei DuraSkin ja wieder was Anderes ist und man dann die beige Flanke nicht hat.
So werde ich mich nie entscheiden können 😞
Nee, so wird das nix ;-)
Vergiß die beigen Flanken im Winter.

PS. Zeitzeugen berichten "was waren wir damals froh als es endlich schwarze Reifen gab ....."
 
Meine 32er 4-Season segnen jetzt nach 5000-6000km so langsam das zeitliche...Ich suche nun Reifen zum Pendeln, 35-38er Breite bei denen ich mir nicht ganz so viel Sorgen machen muss, wenn es mal ordentlich geschneit hat und oder glatt ist. Ein Stück der Strecke ist teilweise mit groberem Schotter und Matsch, wenn's naß ist.
 
Zeitzeugen berichten

Nach jedem Regenrennen haben wir nicht nur das Rad gründlich gereinigt,
sondern auch immer die beigen Reifenflanken versucht wieder sauber
und hell zu bekommen.
Scheissarbeit man glaubt garnicht was der Dreck der Strassen und der
Bremsabrieb von den Felgen anrichten.
 
Zurück
Oben Unten