Nachdem ich mir auf der 2. Fahrt mit meinem Rennrad beide Veloflex
Reifen gleichzeitig platt waren, habe ich mir als Winterreifen Pirelli P-Zero Velo 4s bestellt, 28mm.
Auf der allerersten!! Fahrt mit den
Reifen, gerade die Berliner Stadtgrenze hinter mir gelassen - der erste Platten. Unter 10km Laufleistung. Umgedreht und nur meine Trainingsrunden über das Tempelhofer Feld gedreht.
Heute ist das zweite mal, dass ich mich mit dem Pirelli hinter die Stadtgrenze getraut habe. Nach 40km der erste Platten. Glück im Unglück, war zwar schon dunkel, ist aber in der Stadt passiert.
Schlauch gewechselt, dabei gleich 5-6 kleine Steine aus dem
Reifen gezogen.
Ganze 8km später war der Hinterreifen wieder platt, wieder 3-4 Steine aus der Lauffläche gezogen, den zweiten (und letzten) Ersatzschlauch + Co2 Kartusche verballert. Das in nem stockfinsteren Waldstück neben ner Landstraße, 1km vorher bin ich noch an ner Unfallstelle mitm Wildschwein vorbei gefahren. Dann mit einem dermaßen miesen Gefühl weiter gefahren, die ganze Zeit einen "Phantomplatten" gespürt und gehofft, dass ich ohne Taxi nach Hause komme.
Ich hab echt keinen Bock mehr, bin nur noch genervt. Mit dem Rennrad bin ich insgesamt 4 mal aus Berlin raus gefahren und hab dabei 5
Schläuche verbraten, und keine Tour davon war lang. Für ne 150km Tour will ich keine 5 Ersatzschläuche mitnehmen müssen.
Hat jemand eine Empfehlung speziell für nen Tubeless-Winterreifen, gibt es die? Oder fährt jemand normale Tubeless-
Reifen im Winter, funktioniert das oder sind die sofort durchlöchert? Ansonsten reklamiere ich die Pirelli und bestelle mir GP4Season.. Wenns mit denen auch nicht klappt, liegts an mir.