• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WM 2025 Kigali

Genau. Und da sage ich: blabliblub
4069BF16-F137-4E5A-8726-6198462A3A86.gif

Die Zustand der deutschen Infrastruktur lässt sich allerdings nicht auf "Wir schaffen das" zurückführen, sondern auf fehlende öffentliche Investitionen, die es auch ohne die gestiegenen Kosten für die Unterbringung von Flüchtlingen nicht gegeben hätten.

Die Zustand der deutschen Infrastruktur lässt sich allerdings nicht auf "Wir schaffen das" zurückführen, sondern auf fehlende öffentliche Investitionen, die es auch ohne die gestiegenen Kosten für die Unterbringung von Flüchtlingen nicht gegeben hätten.
Korrekt, weil das Budget schon lange vorher hätte aufgebaut werden müssen.

Back to topic: ich freue mich auf die WM und bin gespannt.

Reiner Stadtkurs und dann noch sehr viele Runden ... naja. Die Stimmung wird aber sicherlich unvergleichlich sein.
Klassikerprofil mit 5.500 hm, bin mal gespannt wer da am Ende oben stehen wird :D
Finde ich persönlich besser, als eine lange Anfahrt (wo normalerweise nichts passiert) und dann erst ein paar Runden, wie es in Zürich war.
Insgesamt finde ich die Kurse alle deutlich zu lang (es fahren ja auch schwächere Nationen mit). Reichen doch auch 180 oder 200km, denke ich.

Finde ich persönlich besser, als eine lange Anfahrt (wo normalerweise nichts passiert) und dann erst ein paar Runden, wie es in Zürich war.
Insgesamt finde ich die Kurse alle deutlich zu lang (es fahren ja auch schwächere Nationen mit). Reichen doch auch 180 oder 200km, denke ich.
Die nicht konkurrenzfähigen Fahrer*innen kommen eh nicht (vorne mit) an. Ob die dann nach 150 oder 240km aussteigen ist in der Regel irrelevant. Das ist ja ne WM und kein Event. Weltmeister*in sollte die stärkste Fahrerin werden können. Dafür ist eine gewisse Selektion über die Länge und Härte maßgeblich.

Oh, ein Merkelianer fühlt sich auf den Schlips getreten?

Aber bestimmt hast Du Recht und um die Infrastruktur hier ist es bestens bestellt. Straßen, Bahn, Krankenhäuser, Schulen, Schwimmbäder. Alles tippitopi hier... Dieses rückständige Afrika ist wirklich niemandem zuzumuten.
Ja ich hoffe du meinst das NICHT ironisch! Im Gegensatz zu den meisten Afrikanischen Ländern sind die von dir genannten Einrichtungen hier UNFASSBAR gut in Schuss, das stimmt....dass es sie überhaupt gibt...!

Welchen Himmel auf Erden wir hier zu sooooo vielen Ländern im Vergleich haben ist in Worte kaum festzuhalten. Ich kenne einige Länder dort durch eine Hilforganisation mit der ich viel zu tun hatte und z. T. noch habe. Ich habe mir das Meckern hier über die kleinen Problemchen abgewöhnt...

Das hat nicht unbedingt was mit Rückständigkeit dort zu tun...die Probleme sind vielschichtig und auch westlichen Ursprungs.

Ich drücke ihnen die Daumen, dass es eine tolle WM wird....um die Stimmung mache ich mir keine Sorgen...eher um die Nerven einiger hier die sich schon hier über zu euphorische Fans aufregen 🤣...da lachen die Afrikaner drüber

Also ich weiss ja nicht wie das bei euch ausschaut - aber eine solche Strassenqualität wäre für meine Region ein Segen.

Anhang anzeigen 1536584Anhang anzeigen 1536585
Zum Vergleich mal Bilder vor meiner Haustür im RheinMainGebiet... Die anderen Strassen im Ort sind noch schlimmer. Nach 16 Jahren der "Wir schaffen das"-Kanzlerin

Anhang anzeigen 1536586
Anhang anzeigen 1536587Anhang anzeigen 1536588
Sieht übel aus so eine gepflegte Einfamilienhausgegend mit extra Häuschen fürs Auto und so. Unzumutbar.

Na ja die Rute ist schon ziemlich harte Kost.
Ich kann damit leben. Sieht nach Spannung aus
Schräg ist nur das diejenigen die sich so über die Zürich Runde aufgeregt haben jetzt plötzlich totenstill sind. Obwohl die Schweizer verglichen mit der 25 er ein Bahnrennen ist

Die nicht konkurrenzfähigen Fahrer*innen kommen eh nicht (vorne mit) an. Ob die dann nach 150 oder 240km aussteigen ist in der Regel irrelevant. Das ist ja ne WM und kein Event. Weltmeister*in sollte die stärkste Fahrerin werden können. Dafür ist eine gewisse Selektion über die Länge und Härte maßgeblich.
Dass * und das innen kannst du streichen, denn die Distanz gibts nur bei den männern.

Zum Vergleich mal Bilder vor meiner Haustür im RheinMainGebiet... Die anderen Strassen im Ort sind noch schlimmer. Nach 16 Jahren der "Wir schaffen das"-Kanzlerin
Schau dir aber mal die Videos von Bike Aid an. Bei der Mauer von Kigali sah es noch ganz anders aus vor Jahren.

Natürlich versucht dieses autokratische System sich von der besten Seite zu zeigen. Vielleicht hilft da noch britisches Geld aus deren Remigration in ein sicheres Drittland. Spahn war übrigens auch schon dort.

Bei der Streckenführung dürfte es ein Bergfahrer mit entsprechend Ausdauer auf langen Distanzen haben.

Naja im oberen Ende befinden sich aber halt so ziemlich alle world tour rennen der frauen. Grad mal geguckt selbst irgendwelche rennen von denen ich noch nie gehört habe. Die sind wie die wm alle so um die 150km.

Bei den männern sind eigentlich nur die monumente so lang wie die wm

Naja im oberen Ende befinden sich aber halt so ziemlich alle world tour rennen der frauen. Grad mal geguckt selbst irgendwelche rennen von denen ich noch nie gehört habe. Die sind wie die wm alle so um die 150km.

Bei den männern sind eigentlich nur die monumente so lang wie die wm
Und welche nicht WT Frau kommt da noch mit an? Ist doch wie bei den Männern. Die Distanz ist sowohl für die WT Männer wie für die WT Frauen überhaupt kein Problem. In beiden Fällen für alle anderen schon. Zumindest wenn es um vorne oder gar das Zeitlimit geht auf so einem Kurs. Gleichzeitig führt auch die Länge dazu unter den besten WT fahrer`innen Unterschiede herauszukitzeln.

Bei der Streckenführung dürfte es ein Bergfahrer mit entsprechend Ausdauer auf langen Distanzen haben.
Da fällt mir spontan nur Pogi ein. Ist bekannt, ob Vigne starten wird? Dann könnte es zu einer verspäteten Etappe der tdf '25 werden ... Ach so: vielleicht bringt sich Remco auch noch mal weiter in "Bergform".

Um den Zustand der Straßen brauchen wir uns keine Gedanken machen, eher darüber, wie man dort hinkommt, und ob das Gepäck, die Räder, auch jemals ankommen werden. Wir reden ja hier auch nicht von den WT-Teams, die einem das Ganze zur Not logistisch nebst Charterflieger organisieren, sondern von den nationalen Verbänden. Die dürften nach der Preis-Problematik in der Schweiz, jetzt in eine Logistik-Problematik steuern. Regen, Traufe und so.

Direktflüge gibt es fast keine nach Europa, also Umsteigerei in Afrika, Nairobi.. und der Flughafen, na ja, Live-Anzeige zeigt nichts an, eigentlich auch für keinen Tag der Woche überhaupt einen Flug..

1732781301178.png

Aber wenigstens hat der Flughafen eine pragmatische Verspätungs-Begründungsanzeige:

1732780553210.png

https://www.aeroport-kigali.com/en/kigali_international_airport.php

Und Unfälle sollte es lieber keine geben, sagt das auswärtige Amt:

1732782533128.png

Der Post kann Spuren von Sarkasmus beinhalten, diese sind nicht beabsichtigt.

Für die UCI?
Als kleiner Verband muss man halt sehen wie man mit seinem Budget klar kommt und was so ein Trip kostet, unterschätzen sicher viele.
Auch der deutsche Bundestrainer hat die extrem hohen Kosten bereits angesprochen und dass das Folgen haben wird.
und was ist demnach teurer als in Kanada, Australien etc für die Europäer? ;)

Zurück