• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WM 2025 Kigali

Genau. Und da sage ich: blabliblub
4069BF16-F137-4E5A-8726-6198462A3A86.gif

Die Zustand der deutschen Infrastruktur lässt sich allerdings nicht auf "Wir schaffen das" zurückführen, sondern auf fehlende öffentliche Investitionen, die es auch ohne die gestiegenen Kosten für die Unterbringung von Flüchtlingen nicht gegeben hätten.

Die Zustand der deutschen Infrastruktur lässt sich allerdings nicht auf "Wir schaffen das" zurückführen, sondern auf fehlende öffentliche Investitionen, die es auch ohne die gestiegenen Kosten für die Unterbringung von Flüchtlingen nicht gegeben hätten.
Korrekt, weil das Budget schon lange vorher hätte aufgebaut werden müssen.

Back to topic: ich freue mich auf die WM und bin gespannt.

Reiner Stadtkurs und dann noch sehr viele Runden ... naja. Die Stimmung wird aber sicherlich unvergleichlich sein.
Klassikerprofil mit 5.500 hm, bin mal gespannt wer da am Ende oben stehen wird :D
Finde ich persönlich besser, als eine lange Anfahrt (wo normalerweise nichts passiert) und dann erst ein paar Runden, wie es in Zürich war.
Insgesamt finde ich die Kurse alle deutlich zu lang (es fahren ja auch schwächere Nationen mit). Reichen doch auch 180 oder 200km, denke ich.

Finde ich persönlich besser, als eine lange Anfahrt (wo normalerweise nichts passiert) und dann erst ein paar Runden, wie es in Zürich war.
Insgesamt finde ich die Kurse alle deutlich zu lang (es fahren ja auch schwächere Nationen mit). Reichen doch auch 180 oder 200km, denke ich.
Die nicht konkurrenzfähigen Fahrer*innen kommen eh nicht (vorne mit) an. Ob die dann nach 150 oder 240km aussteigen ist in der Regel irrelevant. Das ist ja ne WM und kein Event. Weltmeister*in sollte die stärkste Fahrerin werden können. Dafür ist eine gewisse Selektion über die Länge und Härte maßgeblich.

Oh, ein Merkelianer fühlt sich auf den Schlips getreten?

Aber bestimmt hast Du Recht und um die Infrastruktur hier ist es bestens bestellt. Straßen, Bahn, Krankenhäuser, Schulen, Schwimmbäder. Alles tippitopi hier... Dieses rückständige Afrika ist wirklich niemandem zuzumuten.
Ja ich hoffe du meinst das NICHT ironisch! Im Gegensatz zu den meisten Afrikanischen Ländern sind die von dir genannten Einrichtungen hier UNFASSBAR gut in Schuss, das stimmt....dass es sie überhaupt gibt...!

Welchen Himmel auf Erden wir hier zu sooooo vielen Ländern im Vergleich haben ist in Worte kaum festzuhalten. Ich kenne einige Länder dort durch eine Hilforganisation mit der ich viel zu tun hatte und z. T. noch habe. Ich habe mir das Meckern hier über die kleinen Problemchen abgewöhnt...

Das hat nicht unbedingt was mit Rückständigkeit dort zu tun...die Probleme sind vielschichtig und auch westlichen Ursprungs.

Ich drücke ihnen die Daumen, dass es eine tolle WM wird....um die Stimmung mache ich mir keine Sorgen...eher um die Nerven einiger hier die sich schon hier über zu euphorische Fans aufregen 🤣...da lachen die Afrikaner drüber

Also ich weiss ja nicht wie das bei euch ausschaut - aber eine solche Strassenqualität wäre für meine Region ein Segen.

Anhang anzeigen 1536584Anhang anzeigen 1536585
Zum Vergleich mal Bilder vor meiner Haustür im RheinMainGebiet... Die anderen Strassen im Ort sind noch schlimmer. Nach 16 Jahren der "Wir schaffen das"-Kanzlerin

Anhang anzeigen 1536586
Anhang anzeigen 1536587Anhang anzeigen 1536588
Sieht übel aus so eine gepflegte Einfamilienhausgegend mit extra Häuschen fürs Auto und so. Unzumutbar.

Zurück
Oben Unten