• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WM 2025 Kigali

Nicht in Bezug auf die Frauenrennen, sondern in Bezug auf alle Rennen außer das Männerrennen. Also u.a. auch U23 usw... und da sind es nunmal Fahrerinnen und Fahrer.
Aber warum man die Diskussion hier jetzt anzetteln muss... wenn es dich stört, überlies es einfach.

Ich überlese es nicht, sondern kritisiere es, weil ich die Tendenz zum sinnlosen Gendern sowieso schlimm finde. Aber gerade im Frauen-Sport ist es auch Ausdruck einer Ideologie, die geeignet ist, Frauen im Sport zu verdrängen.

Plant denn jemand hier, nach Kigali zu fliegen? Zumindest für Touristen/Besucher scheinen die Hotels Ende September nicht teurer zu sein als einen Monat früher oder später. Auch wenn die Preise für eine Person 60–100 €/Nacht kosten können und damit gar nicht mal so billig sind, wie es die Kaufkraft aus meiner europäischen Sicht vermuten ließ.

Plant denn jemand hier, nach Kigali zu fliegen? Zumindest für Touristen/Besucher scheinen die Hotels Ende September nicht teurer zu sein als einen Monat früher oder später. Auch wenn die Preise für eine Person 60–100 €/Nacht kosten können und damit gar nicht mal so billig sind, wie es die Kaufkraft aus meiner europäischen Sicht vermuten ließ.
Wenn du geschickt vorgehst wirst du da durchaus für einen zwanni was akzeptables kriegen
Es geht dann eben nur nicht über Reisebüros und so

Nicht in Bezug auf die Frauenrennen, sondern in Bezug auf alle Rennen außer das Männerrennen. Also u.a. auch U23 usw... und da sind es nunmal Fahrerinnen und Fahrer.
Aber warum man die Diskussion hier jetzt anzetteln muss... wenn es dich stört, überlies es einfach.
Ich glaube die kritik richtitete sich auf Fahrer*innen. Was ja kein pendant zu fahrer und fahrerinnen ist, sondern so viel heißt wie männliche, weibliche und diverse fahrer. Das * oder : hat man gezielt eingeführt um die diversen mit zu erwähnen.

Unabhängig davon wie man diese wortfindung findet, ist sie an manchen Stellen halt albern

Ich glaube die kritik richtitete sich auf Fahrer*innen. Was ja kein pendant zu fahrer und fahrerinnen ist, sondern so viel heißt wie männliche, weibliche und diverse fahrer. Das * oder : hat man gezielt eingeführt um die diversen mit zu erwähnen.
Jagut, ich gelobe Besserung. Da ja die, die das hier anführen wissen welche Klassen am Start sind, war glaube ich auch klar was gemeint war. Ich werde da zukünftig präziser sein.

Inhaltlich war wohl nichts zu kritisieren. Ja ich meinte Frauen, Junioren, Juniorinnen, U23.
Zeitfahren interessiert mich nicht.
Falls der Reiter ein Rennen für Diverse gesehen hat, hoffe ich es war so spannend wie die Anderen.

Zurück