• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WM Melbourne 2010: Straßenrennen

Welche Nation stellt den Weltmeister?

• Umfrageteilnehmer
    84
  • Umfrage geschlossen .
AW: WM Melbourne 2010: Straßenrennen

salzburg 2006 war viel schwerer und trotzdem wärs fast zum massensprint gekommen, wenn sich bettini, zabel, valverde und sanchez nicht in der letzten kurve noch abgesetzt hätten.
nur damals haben sich auch alle nur auf bettini konzentriert und gewartet bis er am anstieg attackiert. er hats auch in der letzten runde probiert, nur war die gruppe noch viel zu groß und die haben ihn gleich wieder gestellt.

die nationen, die nicht auf die sprinter setzen müssen einfach versuchen das feld runde für runde zu verkleinern, um eine erfolgreiche attacke setzen zu können.

wahrscheinlich wird einer weltmeister mit dem kaum einer gerechnet hat, wie damals ballan in varese.

Danke für die rasche Aufklärung.

Ist doch egal ;) Klasse vor Masse...
Stimmt natürlich. Obwohl der Kurs nicht sehr schwer ist, hat Frank Schleck immer noch bessere Chancen als die ganzen 6 Fahrer von Marokko.

Hoffentlich gibts nen guten Stream am Sonntag.

salzburg 2006 war viel schwerer und trotzdem wärs fast zum massensprint gekommen, wenn sich bettini, zabel, valverde und sanchez nicht in der letzten kurve noch abgesetzt hätten.
nur damals haben sich auch alle nur auf bettini konzentriert und gewartet bis er am anstieg attackiert. er hats auch in der letzten runde probiert, nur war die gruppe noch viel zu groß und die haben ihn gleich wieder gestellt.

die nationen, die nicht auf die sprinter setzen müssen einfach versuchen das feld runde für runde zu verkleinern, um eine erfolgreiche attacke setzen zu können.

wahrscheinlich wird einer weltmeister mit dem kaum einer gerechnet hat, wie damals ballan in varese.

könnte der Joker dieses mal Visconti heißen? !!

wm is immer was ganz anderes als jedes andere rennen, da die teams funktionieren müssen bzw. nicht da sind(luxemburg,gb,...), die taktik ne andere ist, dazu viel umkämpfter als andere rennen...

visconti is aber sicherlich einer der das machen könnte... aber bettini wird sicherlich auf pozatto setzen, da für ihn "nur" die reinrassigen sprinter(cav,farrar..) abgehängt werden müssen und er dann ne riesen chance hat und er selber kann auch noch angreifen... visconti muss sich schon absetzen um dann gegen relativ sprintschwache aus ner kleinen gruppe gewinnen zu können... und meiner meinung nach nicht ganz so stark... aber auf jeden fall ne option für italien...

Gavazzi und Visconti sind wohl die Alternativen zu Pozzato. An Oss und Paolini glaub ich nicht so recht.

Die Deutschen hätten Voigt mitnehmen sollen. In ne Fluchtgruppe mit ihm und schon ersparen sich die Deutschen die Tempoarbeit.

Gavazzi und Visconti sind wohl die Alternativen zu Pozzato. An Oss und Paolini glaub ich nicht so recht.

Die Deutschen hätten Voigt mitnehmen sollen. In ne Fluchtgruppe mit ihm und schon ersparen sich die Deutschen die Tempoarbeit.

ich glaub voigt hat selbst gesagt das er nicht will/ nicht die form haben wird... für ne ausreißergruppe zum mitfahren ham wir aber auch so genug... und deutschland wird wahrscheinlich auch nicht machen müssen, da sie nen spurt wollen und da vor allem usa und gb gefordert sind und italien, spanien und co das rennen eh schwer machen werden wollen und somit das tempo lange hochgehalten werden muss(ausreißer automatisch eingehohlt)..

man muss nur aufpassen das man in jeder großen gruppe wo die großen länder wen dabei haben auch einen dabei hat, weil sons hat man gelitten..

ich glaub GRABSCH Bert,KLEMME Dominic,MARTENS Paul werden die ersten runden "die aufpasser" spielen und mit in die gruppen gehn bzw. wenn ses verkacken die nachführarbeit leisten, dann 3. und 2.letzte runde vor schluss sollen wahrscheinlich KNEES Christian und MARTIN Tony mitgehn und in der letzten (wie immer auch wenn erst eh wieder nich hinkriegt) WEGMANN Fabian... und fürn möglichen sprint HONDO Danilo und SIEBERG Marcel als anfahrer für GREIPEL André ... würd ich vermuten...

Wegmann verhauts sicher wieder :( Martens könnte auch die Rolle von Wegmann ausfüllen. Zuletzt mit dem Sieg beim GP de Wallonie sehr überzeugend.
Falls es zu einem Sprint aus einer großen Gruppe kommt hat man noch Hondo in der Hinterhand falls Greipel abgehängt wird. Hondo ist doch der bergfestere von beiden.

glaub ich nicht.

ich hab so meine zweifel, dass die italiener das rennen so schwer machen können, dass sie auch fahrer wie freire abhängen. dazu ist die abfahrt nach dem zweiten hügel zu lang, breit und gerade. da kann ein feld immer wieder heranrollen.

mit einem sprinter im team hätten sie einfach mehr möglichkeiten, aber bettini wird sich dabei schon was gedacht haben. wenn sein plan nicht aufgehen sollte, dann wird er sich einige kritik anhören können.

glaub ich nicht.

ich hab so meine zweifel, dass die italiener das rennen so schwer machen können, dass sie auch fahrer wie freire abhängen. dazu ist die abfahrt nach dem zweiten hügel zu lang, breit und gerade. da kann ein feld immer wieder heranrollen.

mit einem sprinter im team hätten sie einfach mehr möglichkeiten, aber bettini wird sich dabei schon was gedacht haben. wenn sein plan nicht aufgehen sollte, dann wird er sich einige kritik anhören können.

ich glaub das sich am letzten berg schon ne kleine gruppe(1-6fahrer) absetzt... ist dann nur die frage ob das feld sich hinten organisieren kann/bzw noch genügend teams mit intresse da sind... nur mal angenommen cav ist noch ne gruppe dahinter, usa und spanien hat wen vorne dabei, wer macht dann das tempo?

cav hat jetzt nach der streckenbesichtigung behauptet, dass ihm der kurs zu schwer sei.

ehrliche einschätzung oder tiefstapelei :confused:

deutschland :D
tiefstaplerei auf jeden fall... aber der kurs is so gerade an der schwierigkeitsgrenze für cav... kommt auf den rennverlauf an...

ja sicher deutschland.... als ob die so gut sind... die könen froh sein wenn se einen in den top20 platzieren....

tiefstaplerei auf jeden fall... aber der kurs is so gerade an der schwierigkeitsgrenze für cav... kommt auf den rennverlauf an...

ja sicher deutschland.... als ob die so gut sind... die könen froh sein wenn se einen in den top20 platzieren....

Das hat nichts mit Tiefstapelei zu tun. Wer Cav und seine große Klappe kennt, der weiß, dass es ernst gemeint ist. Cav hat ein schlechtes Team. Es ist nun mal nicht HTC. Mit seinem schwachen Team wird der früh abreißen lassen, es sei den jmd. von HTC hilft ihn.

Ja und Deutschland mit Greipel hat durchaus mehr Chancen als Cav.:). Wenn Geipel bis Ende in der Gruppe bleibt, was ich ihm zutraue, wird er das Ding sich holen....

Unabhängig davon, ich gehe von Cancellara aus und nem Soloritt. Ich glaube er macht es diesmal anders. Letztes Jahr war er der Topfavorit und die hingen alle an ihm. Jetzt geht er angeblich außer Form ins Rennen und wird irgendwann versuchen wegzufahren. PS: Er wird auch Martin bei dem Kurs im EZF schlagen...

Nebenbei ich traue es den Spaniern als kollektiv zu. Als einzelfahrer nenne ich Cance oder Gilbert.

Als einzelfahrer nenne ich Cance oder Gilbert.

Wenn es nicht zu einem Sprintfinale kommt, dann sind es meiner Meinung nach tatsächlich diese beiden, die am ehesten für den Sieg in Frage kommen.

Fährt Winokourov mit? Der wäre auch noch ein heißer Anwärter im Falle einer Einzelankunft.

Fährt Winokourov mit? Der wäre auch noch ein heißer Anwärter im Falle einer Einzelankunft.
Nö. Schade eigentlich. Vinokourov in Topform bei der WM wäre interessant. Er könnte sich am letzten Anstieg absetzen und dann seine Abfahrts - und ZF - Qualitäten ausspielen um die restlichen Fahrer auf Distanz zu halten.

Edit: Bettini hat sich den Kurs glaub ich vor der WM angeschaut. Der wird genau wissen, warum er keinen Sprinter brauchen wird.

Zurück