Seblog
www.seblog.de
Stimmt, wird aber nur als "Rahmenhalter" verwendet werden. Das Problem mit der Lagerei der Räder und der Toleranz, jedes freie Fleckchen zu dekorieren, kennt hier ja jeder. Dazu noch die Sucht nach mehr... Ich habe mir folgende irre Regel auferlegt: in der Garage gibt es vier Plätze für Kompletträder. Die aufgebauten Räder sind dort und müssen schnell einsatzfähig sein. Die vier Plätze sollen nach und nach vier schönen Gruppen + Laufräder Kombis entsprechen.
Aktuell gibt es:
DuraAce 74xx mit CXP30 LRS montiert an mein neulackiertes Principia 700
Sachs New Success mit Campa Vento 16 HPW wird gerade an mein Vitus 992 montiert und ist noch nicht komplett
Shimano 600 Tricolor mit schwarzem FIR LRS aufgebaut als Zeitfahrmaschine mit einem Sirius ceptre micro Rahmen
Ich wage es fast nicht zu schreiben... Campa Mix an einem Festina Replica Rahmen ... einer ist also noch frei
Aus Campa Mix soll mal Record werden. Statt Shimano 600 vielleicht Suntour Superbe Pro.
Die Rahmen werde ich dann nach Gusto durch tauschen. Vielleicht auch immer ein Satz Räder für die Saison aufbauen und dann wieder umbauen. Die Rahmen kommen dann an die ausrangierten Bügel in mein Arbeitszimmer. Ist der maximale Schraubaufwand bei minimalem Platzbedarf. Sammler im Sinne des perfekten Katalogaufbaus bin ich sowieso nicht. Schön sollen sie sein und funktional.
Den Ansatz kenne ich irgendwie ;-)
Hab ich mir ganz ähnlich vorgenommen. Klappt so lala, für Nr. 5 habe ich trotzdem schon wieder Teile da ;-)