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Woran schraubt ihr gerade?

Stimmt, wird aber nur als "Rahmenhalter" verwendet werden. Das Problem mit der Lagerei der Räder und der Toleranz, jedes freie Fleckchen zu dekorieren, kennt hier ja jeder. Dazu noch die Sucht nach mehr... Ich habe mir folgende irre Regel auferlegt: in der Garage gibt es vier Plätze für Kompletträder. Die aufgebauten Räder sind dort und müssen schnell einsatzfähig sein. Die vier Plätze sollen nach und nach vier schönen Gruppen + Laufräder Kombis entsprechen.

Aktuell gibt es:
DuraAce 74xx mit CXP30 LRS montiert an mein neulackiertes Principia 700
Sachs New Success mit Campa Vento 16 HPW wird gerade an mein Vitus 992 montiert und ist noch nicht komplett
Shimano 600 Tricolor mit schwarzem FIR LRS aufgebaut als Zeitfahrmaschine mit einem Sirius ceptre micro Rahmen
Ich wage es fast nicht zu schreiben...:oops: Campa Mix an einem Festina Replica Rahmen ... einer ist also noch frei :p

Aus Campa Mix soll mal Record werden. Statt Shimano 600 vielleicht Suntour Superbe Pro.

Die Rahmen werde ich dann nach Gusto durch tauschen. Vielleicht auch immer ein Satz Räder für die Saison aufbauen und dann wieder umbauen. Die Rahmen kommen dann an die ausrangierten Bügel in mein Arbeitszimmer. Ist der maximale Schraubaufwand bei minimalem Platzbedarf. Sammler im Sinne des perfekten Katalogaufbaus bin ich sowieso nicht. Schön sollen sie sein und funktional.

Den Ansatz kenne ich irgendwie ;-)
Hab ich mir ganz ähnlich vorgenommen. Klappt so lala, für Nr. 5 habe ich trotzdem schon wieder Teile da ;-)
 
Woran? Tja, an modernem Glump von Modolo. Das ist jetzt insgesamt das vierte Mal, daß ich den Lenker für die Modolo Morphos einwickle und jedesmal klemmt es auf der rrechten Seite nach knapp dem vierten Mal durchschalten. :mad: Da sind Ergos und STIs eine echte Wohltat und ich verstehe, weshalb man soviele Morphos Hebel mit angeblichen Defekten findet. Das ist schlimmer als die ital. Landmaschinentechnik. :eek::rolleyes::rolleyes:o_O:crash::crash::crash::crash:
 
Da ich im Moment mit einigen Baustellen beschäftigt bin und auch die zeit knapp ist habe ich mir jetzt strikt vorgenommen diese auch alle fertigzustellen und erst dann wieder neue Teile Rahmen etc. zu kaufen,mal schauen wie lange ich mich zurückhalten kann :) :)
Heute habe ich mal wieder etwas Zeit gehabt und mein Gianni Motta Personal mal zusammengesteckt, jetzt fehlen noch die Bremsen die ich von einem Lieben Forumskollegen bekomme,dann ist bald eine Baustelle weniger!
20170418_210722.jpg



Ebenso ist mit meinem Eddy Merckx Corsa Extra eine weitere Baustelle fast fertig :)

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Woran? Tja, an modernem Glump von Modolo. Das ist jetzt insgesamt das vierte Mal, daß ich den Lenker für die Modolo Morphos einwickle und jedesmal klemmt es auf der rrechten Seite nach knapp dem vierten Mal durchschalten. :mad: Da sind Ergos und STIs eine echte Wohltat und ich verstehe, weshalb man soviele Morphos Hebel mit angeblichen Defekten findet. Das ist schlimmer als die ital. Landmaschinentechnik. :eek::rolleyes::rolleyes:o_O:crash::crash::crash::crash:
...haste die Dinger schon mal ordentlcih mit wd40 gespühlt? hat bei mir geholfen, da klemmte gerne der linke, war wohl harziges Fett in den kleinen raste-rillen... falls das jetzt zu banal war und längst probiert; sorry.....
 
Da ich im Moment mit einigen Baustellen beschäftigt bin und auch die zeit knapp ist habe ich mir jetzt strikt vorgenommen diese auch alle fertigzustellen und erst dann wieder neue Teile Rahmen etc. zu kaufen,mal schauen wie lange ich mich zurückhalten kann :) :)
Heute habe ich mal wieder etwas Zeit gehabt und mein Gianni Motta Personal mal zusammengesteckt, jetzt fehlen noch die Bremsen die ich von einem Lieben Forumskollegen bekomme,dann ist bald eine Baustelle weniger!
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Ebenso ist mit meinem Eddy Merckx Corsa Extra eine weitere Baustelle fast fertig :)

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Sehr schön das Eddy! Ich meine, im Tour-Forum wurde vor einiger Zeit Conti 4000 mit weißer Seitenwand angeboten - die könnten an dem Rad super aussehen, vielleicht sind die ja noch da.
 
Da ich im Moment mit einigen Baustellen beschäftigt bin und auch die zeit knapp ist habe ich mir jetzt strikt vorgenommen diese auch alle fertigzustellen und erst dann wieder neue Teile Rahmen etc. zu kaufen,mal schauen wie lange ich mich zurückhalten kann :) :)
Heute habe ich mal wieder etwas Zeit gehabt und mein Gianni Motta Personal mal zusammengesteckt, jetzt fehlen noch die Bremsen die ich von einem Lieben Forumskollegen bekomme,dann ist bald eine Baustelle weniger!
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Ebenso ist mit meinem Eddy Merckx Corsa Extra eine weitere Baustelle fast fertig :)

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schau mal nach dem Anschlag des rechten Schalthebels, der steht komisch.
 
Darf den Kauf eines Freundes auf Vordermann bringen :)
Ein Cornelo Profilo (für die Stadt) mit wild gemixter Ausstattung :rolleyes:


Am "besten" gefällt mir die Bremszugführung: Löcher mit Isolierband zugeklebt und dann den Zug professionell mit einem Kabelbinder am Oberrohr befestigt o_O
 
Es geht nach der annähenden Fertigstellung des Marschalls jetzt an mein Colnago, welches blasphemischerweise mit einer RX100 ausgestattet ist... Daran kommt in den ersten Mai-Tagen eine Campa Record Ti 9f, die an dem gelben Battaglin Alu Bock verbaut war, den ich demnächst hier im Forum in gute Hände weitergeben werde:

colnago.jpg
 
Musste zwei mal hinschauen, ob der Beitrag wirklich von dir ist. Das Colnago sieht echt böse aus :daumen:
Ach ja, ich mag ja Colnago auch gerne und da der PRestige objektiv der bessere Ramen im Verleich mit dem Zolder ist und der Zolder sogar teurer ist und in D auch nur über größere Umwege erhältlich...
 
Trotz Sloping schönes Rad :bier: Aber hättest du dir den Rahmen nicht eine Nummer größer kaufen müssen? Dann wär der Spacerturm nicht nötig gewesen.
beim Crosser hat man ja immer Spacer, früher war das nötig, da man ja unterm Vorbau noch den Zug elegant in das Widerlager bekommen musste. Der größere Rahmen wäre auch länger und dann wäre der Vorbau kurz. Das fährt sich doof. Ich sitze jetzt genauso wie auf meinem alten WK-Crosser, der hatte sogar 4,5 cm unterm Vorbau. Prinzipiel haste Recht, 2 cm mehr stack beim gleichen reach, das wärs.
 
grad fertig geworden, neuer Crosser, erstmal mit Sommerbereifung zum Testfahren
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Ein Colnago Quer Monocoque ! Yeah, sehr schönes Dekor obendrein !
Einzig diese aktuell favorisierten Aufbauten mit DiscBremsen und den SRAM Schaltungen, vielleicht noch übervoluminösen Gabeln für FatTires und die (wohl notwendigen) Steckachsen. wollen mir nicht so leicht durchs Auge rutschen.
Abba selba schuld ;-) Ich hatte dich noch auf den Abverkauf der Cavaria Rahmensets hingwiesen ...
Abba Du hörst halt nicht auf mich ;-)
 
Es geht nach der annähenden Fertigstellung des Marschalls jetzt an mein Colnago, welches blasphemischerweise mit einer RX100 ausgestattet ist... Daran kommt in den ersten Mai-Tagen eine Campa Record Ti 9f, die an dem gelben Battaglin Alu Bock verbaut war, den ich demnächst hier im Forum in gute Hände weitergeben werde:

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bin auf das Ergebnis gespannt! Habe selber zig mal überlegt ob ich zuschlagen soll, aber dann doch wegen des Zustandes immer wieder gewartet....
 
Ein Colnago Quer Monocoque ! Yeah, sehr schönes Dekor obendrein !
Einzig diese aktuell favorisierten Aufbauten mit DiscBremsen und den SRAM Schaltungen, vielleicht noch übervoluminösen Gabeln für FatTires und die (wohl notwendigen) Steckachsen. wollen mir nicht so leicht durchs Auge rutschen.
Abba selba schuld ;-) Ich hatte dich noch auf den Abverkauf der Cavaria Rahmensets hingwiesen ...
Abba Du hörst halt nicht auf mich ;-)

Midlifecrisis, das letzte in Brückengrün war auch Laminat.
 
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