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Woran schraubt ihr gerade?

So, Daran habe ich in der letzten Zeit geschraubt:

Hierfür: Link

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Es kann schon gefahren werden!

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Bremsen geht auch (gut!)

Und weil ich hier im Forum gelernt habe, wie wichtig es ist, dass das Ventil in Richtung der Nabenbeschriftung weist habe ich das direkt so umgesetzt: :D
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Leider war's gestern Abend bereits Dunkel und es hat geregnet.
Also ausprobieren nicht vor heute abend...

Klar, Feinarbeiten kommen noch (Kabelzug ablängen etc... ) aber erstmal wollte ich's fahrfertig haben für eine Probefahrt damit ich weiss woran ich bin und was ich evtl. noch für unerwartete Baustellen haben könnte.

Und einen Fuchsschwanz brauche ich auch noch... :rolleyes:

Dann mach ich noch ein paar bessere Bilder und stell das Rennrad aus den 70-ern in den KDM. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Ventilkappe ist das Rad unfahrbar:rolleyes:
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Brauchst du noch ein Projekt für den kommenden Winter??? :eek::D
Ich brauche immer Winterprojekte :-) Kannst dich ja mal melden. Bin auch immer mal wieder in X-Berg und könnte einfach mal bei dir mit Draht und Lot vorbei kommen und du bindest einfach selber. Brauchst nur einen Lotkolben. Den rest brig ich mit. Kostet aber ein :bier:
 
sehr coole lösung! ist das ein abgeschnittener kurbelarm?
noch schöner wäre es - wenn es sich ausgeht - die verlängerung in der gabel zu verschrauben. ist dann auch verwindungssteifer, weil die verlängerung vorne und hinten abgestützt ist.


Habe die Idee auch gehabt. Jetzt schwebt es mir aber vor, ein alten abgesägten Vorbau von unten zu montieren :)
 
Ich brauche immer Winterprojekte :) Kannst dich ja mal melden. Bin auch immer mal wieder in X-Berg und könnte einfach mal bei dir mit Draht und Lot vorbei kommen und du bindest einfach selber. Brauchst nur einen Lotkolben. Den rest brig ich mit. Kostet aber ein :bier:

Oh, na das wäre was! Ich behalte das mal im Hinterkopf! Danke!!! :)
 
So, Daran habe ich in der letzten Zeit geschraubt:

Hierfür: Link

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Es kann schon gefahren werden!

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Bremsen geht auch (gut!)

Und weil ich hier im Forum gelernt habe, wie wichtig es ist, dass das Ventil in Richtung der Nabenbeschriftung weist habe ich das direkt so umgesetzt: :D
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Leider war's gestern Abend bereits Dunkel und es hat geregnet.
Also ausprobieren nicht vor heute abend...

Klar, Feinarbeiten kommen noch (Kabelzug ablängen etc... ) aber erstmal wollte ich's fahrfertig haben für eine Probefahrt damit ich weiss woran ich bin und was ich evtl. noch für unerwartete Baustellen haben könnte.

Und einen Fuchsschwanz brauche ich auch noch... :rolleyes:

Dann mach ich noch ein paar bessere Bilder und stell das Rennrad aus den 70-ern in den KDM. :p

Man bremst da ? :eek:
Bei den Schnäuzern ? :eek::eek:
 
sehr coole lösung! ist das ein abgeschnittener kurbelarm?
noch schöner wäre es - wenn es sich ausgeht - die verlängerung in der gabel zu verschrauben. ist dann auch verwindungssteifer, weil die verlängerung vorne und hinten abgestützt ist.
Dann wirds aber schwierig mit der Zugverlegung.
 
Heute Mittag hab ich am DeRosa geschraubt und verärgert festgestellt, dass Campa für die Carbonkurbel andere Kettenblattschraubendurchmesser nutzt, als bei Alu und dem gesammelten Rest der Industrie :mad:.

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IMG_7206.JPG


Dann aus Frust ab in den Keller, aufräumen. Bilanz nach 20 min: Nase gebrochen, Schnittwunde am Kopf und nun bastle ich gerade am Erhalt eines Fingers. Rahmen mit Anbauteilen auf den Kopf geflogen. KB hat den Finger erwischt, Himterbau die Nase, und weshalb der Kopf über der Schläfe blutet, weiß ich nicht mehr so genau.:D

Ach ja, der DeRosa hat noch nen weißen Arione Sattel mit WM-Streifen bekommen. Passt besser. Bilder später.

IMG_7211.JPG

IMG_7212.JPG
 
Ach du...! Gute und schnelle Genesung! Mit den Campa Kettenblättern hatte ich auch schon diverse Probs. Ersatz von Stronglight für Campa LK 135 gekauft und dann ist die Bohrung zu groß.
 
Autsch. Mein Beileid. Vielleicht sollte sich den Finger mal jemand ansehen, so mit professionellem Interesse und ggf Nadel + Faden...
 
Danke für das Mitgefühl. Für ne Nadel ist da zuwenig Material, das wird beim Doc auch nur geklammert, kann ich auch selbst. Ist auch schon erledigt. Die Narbe wird vielleicht nicht so schön, wir bei nem Professionellen, dafür muss ich bei dem Mistwetter nicht vor die Tür.
 
Mit der Ventilkappe ist das Rad unfahrbar:rolleyes:
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Ach, bitte mach doch mal ein Fahr-Bild:)

Also; kurze Probefahrt (@kla58 : Das KLAPPTE sogar sogar MIT Ventilkappen!):
Sehr direkt und extrem wendig; schon gewöhnungsbedürftig. Und die Leute haben sich 'rumgedreht... :p

Fahrbilder gibt's dann hoffentlich mal irgendwann vom Wettkampf.

Die Sitzposition lässt sich hier erahnen:

440122-lfgus181bg9s-dsc_6983-original.jpg


Die Sattelstütze kriegt noch 'ne zusätzliche Verstrebung nach hinten zum Gepäckträger.
Sonst habe ich Angst, dass sie bricht.

...und im Ziel sieht man unser Team dann (hoffentlich) so :rolleyes::

440134-6g73ypjilh6e-dsc_6999-original.jpg
 
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