• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Ich habe mal ein bißchen weiter gemacht und mich der so oft verschmähten SR Laprade gewidmet.

Also mit etwas Zuwendung wird die richtig gut:)
image.jpg

Die war allerdings auch ziemlich versemmelt, mit ZickZack Kratzern bis zum Stützenkopf. Ich frag mich, was die Leute mit den Teilen machen.....und wir haben dann die Arbeit:confused:

[ ] ...schön
[ ] ...auch langsam Zeit
[ ] ...nächsten Monat fertig :D

Nee, diesen Monat wird's nicht fertig; überschüssiges Geld für den Laufradbau ist erst nächsten Monat verfügbar. Außerdem lassen die bestellten H-Son TB14-Felgen auf sich warten :(

Was kosten die eigentlich? Die gibt es doch auch mit dunklen Bremsflanken, oder?

...noch immer am Herkelmann. Hat sich aber inzwischen etwas getan:

Vorher:

KdM12_10_01.jpg

Zwischenstand:

original_Herkel_06.jpg

original_Herkel_07.jpg

Sehr, sehr schön !
Nur die Außenhülle des Schaltzugs am SW muß deutlich kürzer.
Kann es sein, daß das Bremszughülle ist ?
Sieht im Außendurchmesser so "dick" aus... .
Und ich empfehle unbedingt, die Verchromung dort zu schützen, wo diese in Kontakt mit
der Außenhülle ist: Hinterbau und Lenkkopf.
Durch die ständige Reibung an diesen Stellen sind Beschädigungen dort ansonsten unvermeidbar.
Wie kommst Du mit dem kleinen KB zurecht ?
Hier im Flachland kann ich mit 39 Z. gar nichts mehr anfangen.

Und ich empfehle unbedingt, die Verchromung dort zu schützen, wo diese in Kontakt mit
Durch die ständige Reibung an diesen Stellen sind Beschädigungen dort ansonsten unvermeidbar.

Ja unbedingt, kann ein Lied davon singen, mich hat auch keiner (Radhändler) darauf hingewiesen!! :(

Sehr, sehr schön !
Nur die Außenhülle des Schaltzugs am SW muß deutlich kürzer.
Kann es sein, daß das Bremszughülle ist ?
Sieht im Außendurchmesser so "dick" aus... .
Wie kommst Du mit dem kleinen KB zurecht ?
Hier im Flachland kann ich mit 39 Z. gar nichts mehr anfangen.
Nee, das mit der Zughülle am Schaltwerk kommt hin, das SW schwenkt ja noch deutlich nach vorne wenn die Kette drauf kommt. Die Kette ist inzwischen montiert und das passt. Zum 39er KB: Ja, das ist zu klein hier im flachen Norden. Das werde ich wohl noch gegen ein 40er oder 42er tauschen, mauss mal schauen, was ich noch so da hab'.

Was kosten die eigentlich? Die gibt es doch auch mit dunklen Bremsflanken, oder?
62€ und ein bißchen. Ja, die gibt's auch in dunkel, hier kommen aber polierte ran. Momentan habe ich einen GP4-LRS am Herkelmann montiert, mit schwarzen Reifen, damit ich mal fahren kann. Optisch ist das aber nicht schön, der ganze Chrom, der dunkle Rahmen und die schwarzen Räder - das passt irgendwie nicht. Fahren tut sich das Rad aber schon mal sehr gut!

Ich biege mit dem Stadtflitzer für die Dame des Hauses gerade auf die Zielgerade ein.
Ich bin ganz zufrieden :) was allerdings wichtiger ist, sie ebenfalls :D
image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Hab versucht, das Ganze einigermaßen "sortenrein" aufzubauen mit einer kompletten Arabesque Gruppe und SR Teilen.
Mattschwarzer Rahmen, Flatbar, Sattel und Pedale waren expliziter Wunsch der Kundin;)

Jetzt muss ich nächste Woche noch die Kassette zusammenstellen. Bin da noch auf der Suche nach einem 28er Uniglide Ritzel. Ist hier in S Pflicht, hier hat's auch schon mal 10% auf dem Weg zum Bäcker.

Dann gibts auch bessere Bilder.

Und nun zu etwas völlig anderem.

14280040333_0c34bf8b9e_c.jpg

:D

Nebenher soll es noch ein Alu MTB, möglichst leicht und Stadt tauglich, für meine Frau geben.

Heute befreie ich mein Pythoud 753 von den hässlichen Keo Blade Pedalen. Die waren wegen den Winterschuhen montiert.

Es gibt eine paar schöne neue Super Record Pista mit Ale Ergal Haken und Binda Prestige Riemen.

DSC_9641.JPG
DSC_9643.JPG
DSC_9644.JPG
DSC_9645.JPG

Zurück
Oben Unten