• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Anzeige

Re: Woran schraubt ihr gerade?
Endlich fertig geschraubt und nach zig Fahrten für sehr gut empfunden!
Reiserenner mit einem Rahmenset unbekannter Herkunft.
Für wenig Geld erstanden, anderen Sattel, Lenkerband, Schutzbleche und Vorbau / Lenker montiert. Die Sachs Quarz Schaltung und Naben laufen optimal.
Wird fortan als Arbeits-, Schlechtwetter-, Anhängerrad benutzt.
IMG_6458.JPG
IMG_6459.JPG
IMG_6462.JPG
IMG_6466.JPG
IMG_6468.JPG
IMG_6469.JPG
IMG_6471.JPG
IMG_6475.JPG

Warum kein Mistral? Das ist auch leicht und würde besser an das Rad passen.
Schwarze zeitgemäße Kurbeln gabs aber auch.

Warum kein Mistral? Das ist auch leicht und würde besser an das Rad passen.
Schwarze zeitgemäße Kurbeln gabs aber auch.

Das wird mein low-budget Resteverwertungs-Projekt (ich hab das Rad in einem desolaten Zustand auf einer Radbörse gekauft und wollte es auch eigentlich gar nicht. Aber als es noch ohne Käufer rumstand nach dem ersten Ansturm, hab ich es einfach gekauft.

Auf das Gewicht lege ich es gar nicht so an, sondern mehr auf die Farbe.

Die Simplex Teile hab ich mir ertauscht und den Rest noch rumfliegen

Zuletzt bearbeitet:
Das Mistral ist auch schwarz und aus Plastik. Deswegen meinte ich das.
A45D6260-3923-4DD7-BFEB-EB71B8A5432E.jpeg

Und soll gar nicht mal so schlecht sein.

Endlich fertig geschraubt und nach zig Fahrten für sehr gut empfunden!
Reiserenner mit einem Rahmenset unbekannter Herkunft.
Für wenig Geld erstanden, anderen Sattel, Lenkerband, Schutzbleche und Vorbau / Lenker montiert. Die Sachs Quarz Schaltung und Naben laufen optimal.
Wird fortan als Arbeits-, Schlechtwetter-, Anhängerrad benutzt.

Gefällt mir. So einen Rahmen suche ich auch um mir ein Allzweck-Rad aufzubauen........

Ich habe jetzt doch mal mit dem Meral angefangen und will da alles richtig toll machen:rolleyes:... naja, ich gebe mir Mühe. Und daher brauche ich O-Ringe für die Lagerschalen hier:

FF15F297-8B7D-4B96-8594-17C023B9EF42.jpeg

Weiß der Schwarm eventuell aus dem Kopf die Größe dieser Ringe? Offenbar werden die gerne vergessen, wenn sogar der schweizer Bilderlieferant von velobase die nicht dabei hat...

Oder wie misst man so was?

Ach ja...

bartgoogle.jpg

oder eben Wikipedia... da schau ich eh häufiger rein...

Wird schon :) Wellendurchmesser ist ja klar, die Stärke könnte ein Problem sein aber da kann man sich ja erstmal an der Breite des O-Ring-Sitzes in den Schalen orientieren. Ohne jetzt in den Shops geschaut zu haben kann man wohl einfach zwei, drei Stärken auf Verdacht bestellen bei den Preisen, oder?

Zurück