• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Ist das nicht zu klein für Dich? ;-)

...ich finde, der Lenker passt von den Proportionen nicht dazu (zu viel reach und drop)
Ja ist eigentlich um 1 cm zu klein hat aber ein längeres Oberrohr muss es einfach mal probieren wie es sich fährt ;)
Lenker,Vorbau,Sattelstütze und eventuell Sattel werden sowieso noch getauscht!

Mal mein eddy was schon länger ungeachtet in der ecke liegt grob zusammengesteckt um zu schauen wie es aussieht!
Fazit schaut nicht mal so schlecht aus :cool:
Anhang anzeigen 453879

ich habe letzt auch ein Eddy mit nach Hause nehmen dürfen.... das Rot an deinem Oberrohr und mein Rot könnte wohl gleich sein. Die Farbe lässt sich schlecht auf ein Bild bringen.

FullSizeRender (8).jpg

Nur noch acht Wochen bis zu RaR 2017 und noch nix fahrbares am Start :confused:
Ich muss auf jeden Fall anfangen, woran zu schrauben ...

ich habe letzt auch ein Eddy mit nach Hause nehmen dürfen.... das Rot an deinem Oberrohr und mein Rot könnte wohl gleich sein. Die Farbe lässt sich schlecht auf ein Bild bringen.

Anhang anzeigen 454058
Bei meinem ist es eher ein dunkles Pink!
Die Farbkombi in 753 habe ich auch noch nicht gesehen,welches Modell ist das denn?

Nachdem ich heute nicht nur Gewitterschauer aussitzen und Sirocco-Teile putzen wollte habe ich mir mal die Ostrich-Tasche geschnappt und den Nitto F16-Halter für Lenker/Vorbau ans Peugeot gehängt. Ein Stück altes Lenkerband schützt Vorbau und Lenker, drei wiederverwendbare Kabelbinder ziehen das Nitto-Teil Richtung Bremse damit das nicht umherschlabbert.

Kleine Testfahrt die dann insgesamt über 30 Km ging, nach den Fotos konnte ich bei der Jagdhütte wo ich die gemacht habe gleich einen Gewitterschauer aussitzen. Danach dann teilweise unbefestigte Trampelwege gefahren, macht soweit einen ordentlichen Eindruck. Langfristig soll es aber trotzdem ein Träger sein auf dem die Tasche aufliegt.

P1020651.JPG
P1020652.JPG

Hallo zusammen,

geschraubt ist praktisch fertig, aber das Lenkerband fehlt noch.

29347925hm.jpg

Bis auf Reifen und Züge wurden bewusst die alten Teile wieder verwendet... Hat jemand nen Tipp was gut passen könnte und sich möglichst auch unter die Weinmann-Hoods schieben lässt? Ein Lenkerband wie "Tichy" habe ich schon ausprobiert, leider geht das kaum unter die Bremsgriffgummis und ich kann den Lenker durch die Löcher sehen. Wickelt man das in der Regel mit Unterband o.ä.?

Ich vermute jetzt mal: Um das Lenkerband vernünftig dort hinzubekommen wo es hinsoll musst Du die Position der Bremshebelschellen gründlich markieren (oder die Schellen schonmal mit passendem Klebeband fixieren) und die Hebel abschrauben...

Bei der Gelegenheit vorher nochmal die Positionierung prüfen, in der Regel sind die Spitzen der Bremshebel auf der Verlängerung der Lenker-Unterkante. Wenn Du so besser klar kommst weil Du nur Unterlenker fährst alles gut :)

Danke!

Das sind schon mal super Tipps, wenn auch nicht direkt zum Lenkerband. Hab auch schon überlegt die Bremshebel nachträglich wieder anzubringen - werd sie mal entfernen und nachschauen ob ich die Halter fixieren kann. Auch danke für den Hinweis mit der Positionierung. Hätte sie gerne etwas weiter oben, aber wie abgebildet waren sie und ich dachte, dass es eher auf die vertikale Stellung ankommt! Rad ist eher für die Freundin, da mir eigentlich zu klein, die fährt kein Unterlenker zur Eisdiele...

Hallo zusammen,

geschraubt ist praktisch fertig, aber das Lenkerband fehlt noch.

29347925hm.jpg

Bis auf Reifen und Züge wurden bewusst die alten Teile wieder verwendet... Hat jemand nen Tipp was gut passen könnte und sich möglichst auch unter die Weinmann-Hoods schieben lässt? Ein Lenkerband wie "Tichy" habe ich schon ausprobiert, leider geht das kaum unter die Bremsgriffgummis und ich kann den Lenker durch die Löcher sehen. Wickelt man das in der Regel mit Unterband o.ä.?
Die Pedalhaken fehlen noch.

Bremshebelschellen einfach mit Klebeband fixieren. Das hält schon. Zumindest, bis das Band dran ist. Zur Kontrolle kannste ja auch mitm Stift den Schlitz in den Schellen markieren, damit er ja nicht verrutscht.

Ich versuche mich an dem hier. Campa ist mir zu teuer. Kommt ne Arabesque Schaltung und Bremsen ran LRS muss ich mal schauen.
Bügel oder gerader Lenker weiß ich noch nicht. Ist zum City-Flitzen, da komme ich mit geradem lenker eigentlich besser klar. Schauen wir mal......
Gazelle Rudi.JPG

Bügel oder gerader Lenker weiß ich noch nicht. Ist zum City-Flitzen, da komme ich mit geradem lenker eigentlich besser klar. Schauen wir mal......

Schöne Gazelle :daumen: und Arabesque ist genau passend dafür, wenns leicht, günstig und dauerhaft sein soll. Ach ja, schön natürlich auch :cool:

Wegen Lenker: eventuell wäre ja ein Moustache mit gelbem Benotto un d hellbraunen Hoods was dafür?

Zurück