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Woran schraubt ihr gerade?

Jou! Ich lehne zwar neumodisches Zeugs nicht grundsätzlich ab, doch diese breitflächigen Kurbeln etwa mag ich überhaupt nicht. Aber in Verbindung mit den Laufrädern wirkt das an dem Rad absolut stimmig. :daumen:
 
Jou! Ich lehne zwar neumodisches Zeugs nicht grundsätzlich ab, doch diese breitflächigen Kurbeln etwa mag ich überhaupt nicht. Aber in Verbindung mit den Laufrädern wirkt das an dem Rad absolut stimmig. :daumen:

So eine Force Kurbel habe ich am Van Herwerden (was einen hohen tropfenförmigen Dedacciai Rohrsatz hat), da passt das m.E. auch recht gut, auch ohne hohe Laufräder.
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Und des weiteren zurück zum Thema:
Nachdem ich heute nicht nur Gewitterschauer aussitzen und Sirocco-Teile putzen wollte habe ich mir mal die Ostrich-Tasche geschnappt und den Nitto F16-Halter für Lenker/Vorbau ans Peugeot gehängt. Ein Stück altes Lenkerband schützt Vorbau und Lenker, drei wiederverwendbare Kabelbinder ziehen das Nitto-Teil Richtung Bremse damit das nicht umherschlabbert.

Kleine Testfahrt die dann insgesamt über 30 Km ging, nach den Fotos konnte ich bei der Jagdhütte wo ich die gemacht habe gleich einen Gewitterschauer aussitzen. Danach dann teilweise unbefestigte Trampelwege gefahren, macht soweit einen ordentlichen Eindruck. Langfristig soll es aber trotzdem ein Träger sein auf dem die Tasche aufliegt.

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Vorgestern und gestern bin ich mit dem Peugeot und der Ostrich Tasche gut 150 Km geradelt und habe ausser einer leichten Flatterneigung beim anbremsen in Kurven bergab kein auffälliges Fahrverhalten bemerkt - läuft wie auf Schienen. Heute kam die Gazelle mit der Ostrich Tasche dran (nachdem ich das Lenkerband oben nochmal andersrum gewickelt habe:rolleyes::p)
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Da sieht das dann leider anders aus, das Tierchen ist zwar nur ein Halbrenner aber recht agil. Mit der Tasche zeigt es sich in Bremsgriffhaltung ab mittleren Geschwindigkeiten sehr nervös, im Unterlenker geht das dann. Freihändig zeigt sich dann eine ausgepägte Eigenschwingung/flattern. Werde erstmal den Steuersatz nachstellen und nochmal mit einem Träger und provisorischem Decaleur testen so dass die Tasche tiefer sitzt, wenn das so bleibt ist die Gazelle leider untauglich diese Art Lastverteilung.
 
Aus welchem Rohr ist denn das Peugeot? Ich glaube, dass Räder aus 531er Reynolds und äquivalentem Rahmenmaterial, zumindest in "Renn-Geo" generell weniger zum Lastentransport geeignet sind. Ich hab bereits an einem 3 Sterne-Mairag mit Tubus-Fly und einer nur leicht beladenen Tasche Zittern am Hinterbau gehabt, das sich auf den gesamten Rahmen übertragen hat........
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal schnell zusammengesteckt... Freu mich wie Hulle aufs Wochenende!
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Ausführliche Infos folgen dann auch noch. @Pananoia :)

Viele Grüße, Dave


Sech mal Dave,
kann es sein das Du SBDU Uffbapper auf einen Worksop aus Nottingham geklebt hast? ;)
Lass Dich damit bloss nicht in UK erwischen, sonst fangen die noch mal mit der Hexenverbrennung an.
:D
 
Nur mal schnell zusammengesteckt... Freu mich wie Hulle aufs Wochenende!
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Ausführliche Infos folgen dann auch noch. @Pananoia :)

Viele Grüße, Dave
Ärgere mich ob der Lenkerfrage gerade, mal wieder auf silberne Anbauteile gesetzt zu haben. So käme an meinem Worksop-Raleigh die völlig verschossene Lackierung lustiger zur Geltung. Der Murex-Vorbau nimmt sich so etwas zurück, ansonsten würde ich den eher für eckige Rohrsätze verwenden. Spannende Kombi, die da entsteht.
 
Aus welchem Rohr ist denn das Peugeot? Ich glaube, dass Räder aus 531er Reynolds und äquivalentem Rahmenmaterial, zumindest in Renn-Geo" generell weniger zum Lastentransport geeignet sind. Ich hab bereits an einem 3 Sterne-Mairag mit Tubus-Fly und einer nur leicht beladenen Tasche Zittern am Hinterbau gehabt, dass sich auf den gesamten Rahmen übertragen hat........

Das ist ein einfacher Tourmalet Rahmen, HLE war da glaube ich auf dem Sticker, sowie eine Gabel aus einem Cologne. Also einfaches Material. Kann schon sein dass die Gazelle dafür ein wenig zu grazil ist, aber ich kann ja noch ein wenig probieren :-)
 
Wenn der Rahmenbauer schon innenverlegte Züge vorsieht, muss man nicht mit schäbigem Isoband die Löcher zu machen und das Kabel mit gleichem Band unprofessionell am Rahmen aussen lang festkleben. [emoji53]
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Wenn der Rahmenbauer schon innenverlegte Züge vorsieht, muss man nicht mit schäbigem Isoband die Löcher zu machen und das Kabel mit gleichem Band unprofessionell am Rahmen aussen lang festkleben. [emoji53]
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Rahmenbauer, oder eher Großserie:idee:, da ist Time Money;).
 
Das Sirroco steht jetzt mal wieder auf eigenen Füßen. Sattelstütze und Sattel gleich entsorgt und durch eine SR Laprade und einen Flite ersetzt, Steuersatz war auch Schrott - Oberteil und Kontermutter der Optik wegen weiter verwendet :)
Neues Felgenband, Schläuche und Reifen auf den Weinmann Concav Felgen. So viel habe ich mich lange nicht mehr gequält, blöde Konstruktion.
Jetzt warte ich noch auf die Hütlis, dann können die Bremszüge auch noch dran und eine Probefahrt steht dann auch an. Aber wohl eher mit Klickpedalen, den Riemenpedalen trau ich nicht so recht - ich bin noch nie mit Riemen gefahren...
P1050437.JPG


Jetzt kann der Gentsracer schonmal zerlegt werden :)
 
Wenn der Rahmenbauer schon innenverlegte Züge vorsieht, muss man nicht mit schäbigem Isoband die Löcher zu machen und das Kabel mit gleichem Band unprofessionell am Rahmen aussen lang festkleben. [emoji53]
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Die Geheimwaffe ist da ein Tandemzug - ist vermutlich ein Tipp den ich hier mal gelesen habe. Zug durch die neue Hülle, dann durch die alte Hülle durch (oder in Deinem Fall durch das Rohr), dann mit dem Zug die alte Hülle raus und die neue durchziehen.
 
Das Sirroco steht jetzt mal wieder auf eigenen Füßen. Sattelstütze und Sattel gleich entsorgt und durch eine SR Laprade und einen Flite ersetzt, Steuersatz war auch Schrott - Oberteil und Kontermutter der Optik wegen weiter verwendet :)
Neues Felgenband, Schläuche und Reifen auf den Weinmann Concav Felgen. So viel habe ich mich lange nicht mehr gequält, blöde Konstruktion.
Jetzt warte ich noch auf die Hütlis, dann können die Bremszüge auch noch dran und eine Probefahrt steht dann auch an. Aber wohl eher mit Klickpedalen, den Riemenpedalen trau ich nicht so recht - ich bin noch nie mit Riemen gefahren...
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Jetzt kann der Gentsracer schonmal zerlegt werden :)

Grauenhaft die Plaste MTB Haken
 
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