• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

3a0ede30cf31e05416f16ce4e63e2957.jpg
fb0c148f09d81e9205aaee1d749b46fc.jpg
Schick! Zähne putzen nicht vergessen:D:daumen:
 
Ich will da eigentlich noch einen anderen Kranz ranschrauben. 7 Gänge sind nicht zeitgemäß für das Rad :)

Aber vielleicht putze ich noch die Beißerchen ;)


Wenn Du nen 6'er montierst hast Du nen großen Schlitz zu den Ausfallern.
Und einen 7'er Kranz kann man schon machen.

Ich würde ihn dran lassen..........nur putzen. :D
 
Reifenfreiheit neu interpretiert mit 28er Schlappen :D...
Anhang anzeigen 481465 Anhang anzeigen 481466

Oder wenn der Reifen zB bei Nässe kleine Steinchen aufsammelt kratzt das auch unangenehm an der Unterseite der Cobalto
Hmmm mit 22er Pellen und HinterRad soweit wie möglich im Ausfallende...
Pain in the ass :D :bier:
saugeil aber einfach nur bestes Wetter Rad für makellos (zivil) asphaltierte Straßen, strade bianche oder tratturi (italian - Feldwege | nix trattore - Traktor) funktioniert einfach nicht!!!
Und Näße ist der letzte Killer, bleibt jedes noch so klitze-kleines Steinchen auf der Pelle hängen wie jeck do... -_-'
DSC06357.JPG
DSC06354.JPG

V0rne ist es ehr unproblematisch...
 
Zeig mal mehr vom Rahmen. Das Campageraffel sieht man ja an jeder Ecke. Aber der Rahmen ist ja Schicki. Hast du mehr Infos dazu? Zeit, Rohrsatz, Gewicht... ?

364a0f63ce97136ff6aeeb07dcb4b9f6.jpg
f2d094767edf390a258402b8f6b3e1ff.jpg
275993891a7c13525a2e0fc5c1888ff2.jpg
7758e9ab125f380f50dc0c97ff6026dd.jpg
1d38ef0b17d38b5b5812b81883e94efb.jpg
27a8696aab196d1c236443b3e0e5df86.jpg

Gewogen habe ich ihn nicht.
Ein Jahr habe ich leider auch nicht und einen Rohrsatz ebensowenig :/
Aber die Wandstärke beträgt oben am Sattelrohr ca. 0,7mm also ist das vlt ein SL Rohrsatz. Ich weiß es aber nicht.
Schwer ist der Rahmen aber nicht...
Und wie man sieht, gehört zwingend Campagnolo dran ;)
 
364a0f63ce97136ff6aeeb07dcb4b9f6.jpg
f2d094767edf390a258402b8f6b3e1ff.jpg
275993891a7c13525a2e0fc5c1888ff2.jpg
7758e9ab125f380f50dc0c97ff6026dd.jpg
1d38ef0b17d38b5b5812b81883e94efb.jpg
27a8696aab196d1c236443b3e0e5df86.jpg

Gewogen habe ich ihn nicht.
Ein Jahr habe ich leider auch nicht und einen Rohrsatz ebensowenig :/
Aber die Wandstärke beträgt oben am Sattelrohr ca. 0,7mm also ist das vlt ein SL Rohrsatz. Ich weiß es aber nicht.
Schwer ist der Rahmen aber nicht...
Und wie man sieht, gehört zwingend Campagnolo dran ;)
SL hat 0,6
 
Entkernung!

Zur Geschichte des GLS:
im Frühsommer diesen Jahres erreichten mich Bilder eines 80er GLS in RH 60 mit einer Black Dura Ace und dem superschönen milden Orange. Nachdem ich mit dem Verkäufer ein paarmal geschrieben hatte, einigten wir uns auf einen Preis, bei dem ich nicht mehr Nein sagen konnte.
Zwar gibt es zwei böse böse Stellen, die für viele das Aus bedeutet hätten, aber selbst wenn der Rahmen auseinanderfallen sollte, hätte ich immer noch eine tolle Gruppe und noch anderes schönes Zubehör ergattert.
Insgesamt kamen beim Abholen in FFM noch 1,5 Gruppen Arabesque, diverse Lenker, ein LRS und noch so dies und jenes mit ins Auto..

comp_20170831-_DSC5749.jpg


hier die schlimmen Stellen. Der Vorvorbesitzer wollte sich einen Crosser zurechtmachen und dengelte kurzerhand mit einem Hammer das Blech auf den Innenseiten der Kettenstreben ein. :rolleyes::crash:
Trotzdem ist der Rahmen gerade und die Rohre haben keine Risse oder sonstige substantielle Schäden. Auf den Bildern schaut es schlimmer aus als in natura. Wenn man sich mal diverse Peugeots anschaut, die haben ab Werk ganz ordentlich tiefe Einkerbungen für Kurbel und Reifen.
comp_20170831-_DSC5753.jpg


Alles sauber entgratet und ordentlich geschnitten, nicht gepresst. Außen pfui, innen hui :D
comp_20170831-_DSC5759.jpg


Können diese Muffen lügen?
comp_20170831-_DSC5761.jpg


Das Rad selbst ist, auch wenn man es nicht glauben möchte, in sehr gut gewartetem Zustand gewesen, alle Schrauben, Lager ließen sich ohne Gewalt lösen und hatten gutes Fett drin, alle Laufflächen sind einwandfrei.

Da die meisten Decals fehlten, habe ich die restlichen auch entfernt, den Rahmen grundgereinigt und poliert. Die Macken bleiben so, das Rad hat bisher einiges erlebt, bei mir darf es genau so bleiben. Hartwachs einmal im Jahr sollte reichen, im Winter wird es nicht gefahren.
Neue Decals liegen schon bereit, es kommen noch braune Hütlis drauf und silberne Mavic Monthlery Pro (LRS erst einmal vom Koga Road Speed geliehen, bis ich meinen anderen neu eingespeicht habe).

Mein bestes Pferd im Stall, wie eine Maßanfertigung für mich. Draufsetzen und wohlfühlen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird ein richtig schickes Pferd! Zusammen mit einer schwarzen Gruppe wird das ein Augenschmaus. Bin auf weitere Bilder gespannt.

Das wird sich nicht mehr wesentlich verändern, es bleibt, wie es war mit vollständigen Decals und braunen Hoods mit silbernem LRS. Und latürnich der Black DA

GLS1980.JPG
 
Heute gings weiter.
Ein Enik wurde gefleddert und um das SW, die Bremsen und Schalthebel erleichtert.
Das SW bekam einen kompletten Service und die Schalthebel habe ich noch gebogen
d4f224170f756ace132ba511ba630561.jpg
e482884957e20ace01f8f1bda5a2984a.jpg
fa77e2d7ec4977347ec476b93ff3a346.jpg
d950c3f0870d0f8d71f641373c7128bf.jpg
be03313b5bb0a0192466ea6aba28f2bf.jpg
fb1e09f39048cf1425bcdb2182e20ed8.jpg
1f1aa8327de8e8fde8d6f66c3a3e5b3f.jpg
86afc4d9a2f041ada2075ccb7d47393b.jpg
c919273c416c4b5d79424855c1066aa3.jpg
48b2393e57c649142ba615a9266a190b.jpg

Nein, ich habe es heute nicht geschafft den Kranz zu reinigen ;)

Eine Super Record Kurbel mit Superleggeri Pedalen liegt auch schon bereit. Es fehlt nur noch das Innenlager
 
Heute gings weiter.
Ein Enik wurde gefleddert und um das SW, die Bremsen und Schalthebel erleichtert.
Das SW bekam einen kompletten Service und die Schalthebel habe ich noch gebogen
d4f224170f756ace132ba511ba630561.jpg
e482884957e20ace01f8f1bda5a2984a.jpg
fa77e2d7ec4977347ec476b93ff3a346.jpg
d950c3f0870d0f8d71f641373c7128bf.jpg
be03313b5bb0a0192466ea6aba28f2bf.jpg
fb1e09f39048cf1425bcdb2182e20ed8.jpg
1f1aa8327de8e8fde8d6f66c3a3e5b3f.jpg
86afc4d9a2f041ada2075ccb7d47393b.jpg
c919273c416c4b5d79424855c1066aa3.jpg
48b2393e57c649142ba615a9266a190b.jpg

Nein, ich habe es heute nicht geschafft den Kranz zu reinigen ;)

Eine Super Record Kurbel mit Superleggeri Pedalen liegt auch schon bereit. Es fehlt nur noch das Innenlager

Sehr coole kiste.

Schalthebel habe ich noch gebogen
und Schraubstockabdrücke hinzugefügt :p
 
Zurück