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Woran schraubt ihr gerade?

Die ältesten Mavac die ich bei mir habe, gleich erstmal in den Ultraschall😁
 

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Moin Forum,
jetzt im Winter hatte ich mal vor das schwergängige Tretlager zu wechseln. Pedale und Kurbel gingen ohne Probleme runter, dann hab ich die (in Fahrtrichtung) linke Lagerschale herausschrauben wollen und hab nun eine unbrauchbare Version von ihr.
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Da ich nicht vorhabe das Rad wegzuschmeißen, wäre ich froh wenn jemand von euch eine Ahnung hat, wie ich das Problem lösen kann.

Vielen Dank im Voraus.
Gruß✌🏻
 
Moin Forum,
jetzt im Winter hatte ich mal vor das schwergängige Tretlager zu wechseln. Pedale und Kurbel gingen ohne Probleme runter, dann hab ich die (in Fahrtrichtung) linke Lagerschale herausschrauben wollen und hab nun eine unbrauchbare Version von ihr. Anhang anzeigen 1556535
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Da ich nicht vorhabe das Rad wegzuschmeißen, wäre ich froh wenn jemand von euch eine Ahnung hat, wie ich das Problem lösen kann.

Vielen Dank im Voraus.
Gruß✌🏻
Andere Seite rausschrauben und Lager rausziehen bzw. Mit dem Hammer nachhelfen. Das ist doch eine Kunststoff so wie es aussieht? Dann mit einem Sägeblatt vorsichtig einschneiden und Rest mit einem Schraubendreher rauspopeln
 
Moin Forum,
jetzt im Winter hatte ich mal vor das schwergängige Tretlager zu wechseln. Pedale und Kurbel gingen ohne Probleme runter, dann hab ich die (in Fahrtrichtung) linke Lagerschale herausschrauben wollen und hab nun eine unbrauchbare Version von ihr. Anhang anzeigen 1556535
Anhang anzeigen 1556538
Da ich nicht vorhabe das Rad wegzuschmeißen, wäre ich froh wenn jemand von euch eine Ahnung hat, wie ich das Problem lösen kann.

Vielen Dank im Voraus.
Gruß✌🏻

Andere Seite rausschrauben und Lager rausziehen bzw. Mit dem Hammer nachhelfen. Das ist doch eine Kunststoff so wie es aussieht? Dann mit einem Sägeblatt vorsichtig einschneiden und Rest mit einem Schraubendreher rauspopeln
Die rechte Seite ist wahrscheinlich aus Metall und wenn BSA Gewinde - in Fahrtrichtung zu öffnen. Wenn das schwergängig ist schauen ob man Rostlöser einbringen kann (Bohrung unten am Tretlagergehäuse!?) und das Werkzeug mit der Kurbelschraube gegen abrutschen sichern! Mit langem Hebel vorsichtig aufschrauben....
 
Gestern und heute Ausspeichen, Umspeichen. Tja, wenn die Felge an der "falschen" Nabe sitzt. Hab' mir viel vorgenommen die nächste Zeit, aber wenn nicht jetzt im Winter, wann dann.

Der LRS fürs Corsa Extra, bzw. dessen vornehmlich angedachter Bestimmung ist fertig. Nicht totschick, aber zweckmäßig.

DSC03826-x.jpg



Ich konnte mich echt nicht mit der Dura Ace 7700 anfreunden, weswegen der Bock auf Chorus 8 Fach umgebaut wird seit paar Wochen.
 
Gestern und heute Ausspeichen, Umspeichen. Tja, wenn die Felge an der "falschen" Nabe sitzt. Hab' mir viel vorgenommen die nächste Zeit, aber wenn nicht jetzt im Winter, wann dann.

Der LRS fürs Corsa Extra, bzw. dessen vornehmlich angedachter Bestimmung ist fertig. Nicht totschick, aber zweckmäßig.

Anhang anzeigen 1557717


Ich konnte mich echt nicht mit der Dura Ace 7700 anfreunden, weswegen der Bock auf Chorus 8 Fach umgebaut wird seit paar Wochen.
Dunkle DT R460 hätten zum dunklen Rahmen gut gepasst. 3mm breiter.
 
Dunkle DT R460 hätten zum dunklen Rahmen gut gepasst. 3mm breiter.
ja, oder irgendwas von h+son...keine Ahnung. Ich hatte erst nahezu unbebremste omega v für hinten eingespeicht und mich dann doch wieder für open pro entschieden, weils halt echt ein Langstreckenrad (also 100km+ Touren) werden soll und die open pros da sehr angenehm sind. Außerdem bin ich gerade geizig und versuche das zu "verarbeiten", was hier rumliegt.
 
ja, oder irgendwas von h+son...keine Ahnung. Ich hatte erst nahezu unbebremste omega v für hinten eingespeicht und mich dann doch wieder für open pro entschieden, weils halt echt ein Langstreckenrad (also 100km+ Touren) werden soll und die open pros da echt sehr angenehm sind. Außerdem bin ich gerade geizig und versuche das zu "verarbeiten", was hier rumliegt.
DT kosten nur 29,90€, für mich die beste Felge in dem Preis Segment. H+Son sind auch schön.

Gerade wenn du länger fährst, die 25mm Reifen sitzen in der breiteren DT besser.
 
DT kosten nur 29,90€, für mich die beste Felge in dem Preis Segment. H+Son sind auch schön.

Gerade wenn du länger fährst, die 25mm Reifen sitzen in der breiteren DT besser.
gar nicht uninteressant...siehste mal: ich beschäftige mich gar nicht mal mit so aktuell fabrikneu erhältlichen Felgen (für Felgenbremsen), außer h+son. Der Tip ist gut...danke.
 
Moin Forum,
jetzt im Winter hatte ich mal vor das schwergängige Tretlager zu wechseln. Pedale und Kurbel gingen ohne Probleme runter, dann hab ich die (in Fahrtrichtung) linke Lagerschale herausschrauben wollen und hab nun eine unbrauchbare Version von ihr. Anhang anzeigen 1556535
Anhang anzeigen 1556538
Da ich nicht vorhabe das Rad wegzuschmeißen, wäre ich froh wenn jemand von euch eine Ahnung hat, wie ich das Problem lösen kann.

Vielen Dank im Voraus.
Gruß✌🏻
Wenn du nochmal mit Werkzeug dran gehst, setz ne Schlauchschelle über den Rest der Lagerschalen.
 
Dunkle DT R460 hätten zum dunklen Rahmen gut gepasst. 3mm breiter.
Ich fahre die R460 am Alltags Accordo GT (wenn auch in 20/24) und bin sehr zufrieden damit.

Die nächste Evolutionsstufe ist erreicht. 44er gegen 39er Kettenblatt getauscht, das passt jetzt für die Stadt.
Der (dieses Mal stabilere) Gepäckträger hinten kommt tatsächlich auch noch aus meinem Bestand. Der war auf einem 26er Rad und ich war ursprünglich davon ausgegangen, dass er hier nicht passt. Mal sehen, was die Tests in den kommenden Wochen ergeben…Anhang anzeigen 1335699
 
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