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Woran schraubt ihr gerade?

Sollte eigentlich gestern schon fertig werden - dann hätte der Rahmen nach vielen, vielen Jahren im Keller heute endlich auf die Straße gedurft

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Aber irgendwas is ja immer.

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Hier fehlt die passende Tülle. In der Box liegen alle möglichen, aber die sind entweder vorne zu dick oder hinten zu dünn oder sonstwas 🥺
Ich könnte ggf. helfen. Wenn du möchtest kannst du mir gerne die Maße die benötigt werden senden und ich schaue die Gruschelkiste mit den Dingern mal durch am Wochenende.
Viele Grüße
 
Die ältesten Mavac die ich bei mir habe, gleich erstmal in den Ultraschall😁
 

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Moin Forum,
jetzt im Winter hatte ich mal vor das schwergängige Tretlager zu wechseln. Pedale und Kurbel gingen ohne Probleme runter, dann hab ich die (in Fahrtrichtung) linke Lagerschale herausschrauben wollen und hab nun eine unbrauchbare Version von ihr.
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Da ich nicht vorhabe das Rad wegzuschmeißen, wäre ich froh wenn jemand von euch eine Ahnung hat, wie ich das Problem lösen kann.

Vielen Dank im Voraus.
Gruß✌🏻
 
Moin Forum,
jetzt im Winter hatte ich mal vor das schwergängige Tretlager zu wechseln. Pedale und Kurbel gingen ohne Probleme runter, dann hab ich die (in Fahrtrichtung) linke Lagerschale herausschrauben wollen und hab nun eine unbrauchbare Version von ihr. Anhang anzeigen 1556535
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Da ich nicht vorhabe das Rad wegzuschmeißen, wäre ich froh wenn jemand von euch eine Ahnung hat, wie ich das Problem lösen kann.

Vielen Dank im Voraus.
Gruß✌🏻
Andere Seite rausschrauben und Lager rausziehen bzw. Mit dem Hammer nachhelfen. Das ist doch eine Kunststoff so wie es aussieht? Dann mit einem Sägeblatt vorsichtig einschneiden und Rest mit einem Schraubendreher rauspopeln
 
Moin Forum,
jetzt im Winter hatte ich mal vor das schwergängige Tretlager zu wechseln. Pedale und Kurbel gingen ohne Probleme runter, dann hab ich die (in Fahrtrichtung) linke Lagerschale herausschrauben wollen und hab nun eine unbrauchbare Version von ihr. Anhang anzeigen 1556535
Anhang anzeigen 1556538
Da ich nicht vorhabe das Rad wegzuschmeißen, wäre ich froh wenn jemand von euch eine Ahnung hat, wie ich das Problem lösen kann.

Vielen Dank im Voraus.
Gruß✌🏻

Andere Seite rausschrauben und Lager rausziehen bzw. Mit dem Hammer nachhelfen. Das ist doch eine Kunststoff so wie es aussieht? Dann mit einem Sägeblatt vorsichtig einschneiden und Rest mit einem Schraubendreher rauspopeln
Die rechte Seite ist wahrscheinlich aus Metall und wenn BSA Gewinde - in Fahrtrichtung zu öffnen. Wenn das schwergängig ist schauen ob man Rostlöser einbringen kann (Bohrung unten am Tretlagergehäuse!?) und das Werkzeug mit der Kurbelschraube gegen abrutschen sichern! Mit langem Hebel vorsichtig aufschrauben....
 
Gestern und heute Ausspeichen, Umspeichen. Tja, wenn die Felge an der "falschen" Nabe sitzt. Hab' mir viel vorgenommen die nächste Zeit, aber wenn nicht jetzt im Winter, wann dann.

Der LRS fürs Corsa Extra, bzw. dessen vornehmlich angedachter Bestimmung ist fertig. Nicht totschick, aber zweckmäßig.

DSC03826-x.jpg



Ich konnte mich echt nicht mit der Dura Ace 7700 anfreunden, weswegen der Bock auf Chorus 8 Fach umgebaut wird seit paar Wochen.
 
Gestern und heute Ausspeichen, Umspeichen. Tja, wenn die Felge an der "falschen" Nabe sitzt. Hab' mir viel vorgenommen die nächste Zeit, aber wenn nicht jetzt im Winter, wann dann.

Der LRS fürs Corsa Extra, bzw. dessen vornehmlich angedachter Bestimmung ist fertig. Nicht totschick, aber zweckmäßig.

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Ich konnte mich echt nicht mit der Dura Ace 7700 anfreunden, weswegen der Bock auf Chorus 8 Fach umgebaut wird seit paar Wochen.
Dunkle DT R460 hätten zum dunklen Rahmen gut gepasst. 3mm breiter.
 
Dunkle DT R460 hätten zum dunklen Rahmen gut gepasst. 3mm breiter.
ja, oder irgendwas von h+son...keine Ahnung. Ich hatte erst nahezu unbebremste omega v für hinten eingespeicht und mich dann doch wieder für open pro entschieden, weils halt echt ein Langstreckenrad (also 100km+ Touren) werden soll und die open pros da sehr angenehm sind. Außerdem bin ich gerade geizig und versuche das zu "verarbeiten", was hier rumliegt.
 
ja, oder irgendwas von h+son...keine Ahnung. Ich hatte erst nahezu unbebremste omega v für hinten eingespeicht und mich dann doch wieder für open pro entschieden, weils halt echt ein Langstreckenrad (also 100km+ Touren) werden soll und die open pros da echt sehr angenehm sind. Außerdem bin ich gerade geizig und versuche das zu "verarbeiten", was hier rumliegt.
DT kosten nur 29,90€, für mich die beste Felge in dem Preis Segment. H+Son sind auch schön.

Gerade wenn du länger fährst, die 25mm Reifen sitzen in der breiteren DT besser.
 
DT kosten nur 29,90€, für mich die beste Felge in dem Preis Segment. H+Son sind auch schön.

Gerade wenn du länger fährst, die 25mm Reifen sitzen in der breiteren DT besser.
gar nicht uninteressant...siehste mal: ich beschäftige mich gar nicht mal mit so aktuell fabrikneu erhältlichen Felgen (für Felgenbremsen), außer h+son. Der Tip ist gut...danke.
 
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