• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

52ffe687394d272e126d45660b63cc49.jpg

ganz vergessen.....einmal mit Kurbel [emoji6]

Irgendwie finde ich das Rad momentan nicht so spannend. :/ Irgendwie fehlt da der "Pepp"

Edit.: Vielleicht wird es ja später mit den Assos Laufrädern besser ;)

Der Maffioletti Rahmen ist schick. Für wen baust Du das denn auf? Wird das Deine Nummer Vier?

Hast Du da einen Pista-Vorbau erwischt? Und ja, das verträgt etwas Farbe. Du könntest ja die Farben der ital. Flagge aufnehmen und z.B. die Tufo mit roten Flanken, grüne oder rote Zughüllen und das Lenkerband auf der einen Seite von unten bis zu den Hebeln in rot, auf der anderen in grün und beidseitig oberhalb der Hebel dann in weiß wickeln. Dann noch den Sattel neu beziehen und das Farbenspiel nochmals aufnehmen. Auch könnte es optisch noch eine Menge bringen, wenn Du die Kurbel farblich auslegen würdest. Dann noch nach Hoods von AME suchen; die gibt es in vielen verschiedenen Faren und sollten auch auf diese Bremsgriffe passen.
 
52ffe687394d272e126d45660b63cc49.jpg

ganz vergessen.....einmal mit Kurbel [emoji6]

Irgendwie finde ich das Rad momentan nicht so spannend. :/ Irgendwie fehlt da der "Pepp"

Edit.: Vielleicht wird es ja später mit den Assos Laufrädern besser ;)
Naja, ganz klassisch lässt sich ja mit Sattel- und/oder LB-Farbe noch was machen. Silberne Rahmen sind schön unauffällig, dafür wirlklich auch schnell langweilig.
Ein dezenter Farbtupfer kann dafür hier m.M.n. schon viel erreichen. Ich persönlich finde ja zweifarbig gewickelte LBs schön - in dem Falle würde ich oben klassisch schwarz und ab Unterkante Bremshebel eine der Farben aus den Decals, also rot, nehmen. Ob das aber ganz streng klassikerkonform ist, weiß ich nicht ;). Nur so ne Idee....
 
Der Maffioletti Rahmen ist schick. Für wen baust Du das denn auf? Wird das Deine Nummer Vier?

Hast Du da einen Pista-Vorbau erwischt? Und ja, das verträgt etwas Farbe. Du könntest ja die Farben der ital. Flagge aufnehmen und z.B. die Tufo mit roten Flanken, grüne oder rote Zughüllen und das Lenkerband auf der einen Seite von unten bis zu den Hebeln in rot, auf der anderen in grün und beidseitig oberhalb der Hebel dann in weiß wickeln. Dann noch den Sattel neu beziehen und das Farbenspiel nochmals aufnehmen. Auch könnte es optisch noch eine Menge bringen, wenn Du die Kurbel farblich auslegen würdest. Dann noch nach Hoods von AME suchen; die gibt es in vielen verschiedenen Faren und sollten auch auf diese Bremsgriffe passen.

Das Ding baue ich für einen Kumpel auf. Dem gehört der Laden im Hintergrund.
Der Rahmen hat einen Profilierten Rohrsatz, muffenlos gelötet und die Hauptbremsbolzen sind angelötet. So wie es gerade dasteht, wiegt es 8,3kg.

Ich habe wegen des Vorbaus auch immer gerätselt. Naja, das Ding ist ein Restekistenaufbau :D
 
Mir sind gleich zwei wesentliche Teile im Antrieb gebrochen. Hab' ich kunstvoll reparieren lassen & konzentriere mich jetzt darauf, das an der Bruchstelle noch fehlende Material nachzuliefern. Der Reparateur ist sehr zufrieden und sagt: Das wird schon wieder...

Nach OP rechts von der Seite 3.jpg
Nach OP rechts von der Seite.jpg
Nach OP rechts von vorne.jpg
 

Anhänge

  • Vor OP rechts von der Seite.jpg
    Vor OP rechts von der Seite.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 38
Mir sind gleich zwei wesentliche Teile im Antrieb gebrochen. Hab' ich kunstvoll reparieren lassen & konzentriere mich jetzt darauf, das an der Bruchstelle noch fehlende Material nachzuliefern. Der Reparateur ist sehr zufrieden und sagt: Das wird schon wieder...

Anhang anzeigen 521482 Anhang anzeigen 521483 Anhang anzeigen 521484

Nur zur Erklärung meines "GePfähltmir".
Mir gefällt nicht das Dich verletzt hast, sondern das Du es so positiv rüber bringst.
Die Einstellung ist die halbe Heilung. :daumen:

Ich wünsche Dir bestmögliche Genesung.

Mille - Greetings

@L€X
...........der überlegt ob wir hier nicht langsam mal einen Lazarettfaden eröffnen sollten............... :D
 
Irgendwie erschließt sich mit nicht, warum man ein Rad Pista nennt, das Bremslöcher hat. Scheint ne Mode zu sein. Könnte man doch auch Strada nennen? Auf der Bahn ist das doch eh verboten...

Man kann aber die Bremsen abbauen, und man hat ein Pista, ich glaube heute geht es doch immer mehr zu den Hybridrädern;).
 
Man kann aber die Bremsen abbauen, und man hat ein Pista, ich glaube heute geht es doch immer mehr zu den Hybridrädern;).

Gab es so was nicht schon mal in den 50er/60er Jahren, z.B. in GB?
Mit dem Bahnrenner über Straße zur Rennbahn, dann dort die Bremsen abbauen und Bahnrennen fahren. Habe das doch schon mal irgendwo hier im Klassikforum gelesen. :idee:
 
Gab es so was nicht schon mal in den 50er/60er Jahren, z.B. in GB?
Mit dem Bahnrenner über Straße zur Rennbahn, dann dort die Bremsen abbauen und Bahnrennen fahren. Habe das doch schon mal irgendwo hier im Klassikforum gelesen. :idee:

Genau, ist wie bei so vielem im Leben, es kommt alles mehr oder weniger mal wieder;).
 
Gab es so was nicht schon mal in den 50er/60er Jahren, z.B. in GB?
Mit dem Bahnrenner über Straße zur Rennbahn, dann dort die Bremsen abbauen und Bahnrennen fahren. Habe das doch schon mal irgendwo hier im Klassikforum gelesen. :idee:

Da gabs Halterungen am Rad ,wo Bahn Laufräder mitgeführt werden konnten
 
Da gabs Halterungen am Rad ,wo Bahn Laufräder mitgeführt werden konnten

Oder man nimmt einfach zwei Maulschlüssel und Pedalriemen. Kost nix (da man eh Werkzeug hat) und geht richtig gut:

transport1-jpg.255732


transport2-jpg.255733

:D

Bei nem kompletten LRS muss man aber ggf. nen hinteren Schnellspanner vorne verbauen.
;)
 
Zurück