• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Das sind die speziellen Halter für den Rad-Transport

IMGP6090.JPG

Und es gab damals auch noch spezielle Achsverlängerungen

Ohne die Schriftzüge auf den Felgen sähe es vielleicht noch besser aus. ;)
Der Rahmen ist auf jeden Fall interessant. Bin sehr gespannt. :)

weiss noch net ob es der LRS bleibt.
obwohl er gut passt wie ich finde.

aber ohne Sticker is son LRS direkt nur noch die Hälfte wert

Irgendwie erschließt sich mit nicht, warum man ein Rad Pista nennt, das Bremslöcher hat. Scheint ne Mode zu sein. Könnte man doch auch Strada nennen? Auf der Bahn ist das doch eh verboten...

Man kann aber die Bremsen abbauen, und man hat ein Pista, ich glaube heute geht es doch immer mehr zu den Hybridrädern;).

Gab es so was nicht schon mal in den 50er/60er Jahren, z.B. in GB?
Mit dem Bahnrenner über Straße zur Rennbahn, dann dort die Bremsen abbauen und Bahnrennen fahren. Habe das doch schon mal irgendwo hier im Klassikforum gelesen. :idee:

Genau, ist wie bei so vielem im Leben, es kommt alles mehr oder weniger mal wieder;).

Da gabs Halterungen am Rad ,wo Bahn Laufräder mitgeführt werden konnten
Der Name ist nur aus Gründen der Verkaufsförderung drauf. Das Rad hat eine super Geo für die Strasse und kann nicht auf der Bahn gefahren werden. Das Rad war ein Verkaufsschlager von Wilier, vor allen in den USA. Der Rahmen wurden in Italien hergestellt und mein Rad ist sogar auf Mass gemacht.

Neue Mäntel für das Rad meiner Freundin, dass Rad wurde das erste und letzte mal vor 6,5 Jahren bewegt. Damals schon hochschwanger musste sie das Radeln einstellen und war danach nur noch mit dem Damenrad mit Kindersitz unterwegs.
10EC4B79-BCD4-4AB5-9C5B-5BAA9510F69D.jpeg
2A856C86-E55D-4B58-806A-8FFA75493B3E.jpeg

Grüße

Reisberg

Zurück