• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Ein bisschen Putzen, Fetten, Ziehen, Schneiden und Kleben. Die letzten paar Arbeiten spar ich mir für ein anderes Mal. [emoji6]
7bc2cdbfe2e3292ba72e9323367a44f5.jpg

Bonanza? sahen die nicht eher so aus?

1877336.jpg

Bonanza? sahen die nicht eher so aus?
Ja, die gab es auch, aber haben mit meinem Bonanza nichts zu tun. In diesem Fall geht es um schweizer Fahrradgeschichte.
"My two daughters always liked the Bonanza TV series and had been completely crazy about it. So i knew that that was a good thing and i named my new cycling company Bonanza. A friendly Portuguese language teacher at Basel University told me that Bonanza in Portugese means “calm sea", a good thing for fishermen out on the sea. This seemed to be the right choice. I got the Bonanza frames from Eusebio, brother-in-law of Ernesto Colnago, in Bologna. He got the frames from Ernesto. Those were then called Colner bikes." (http://www.speedbicycles.ch/interview/eric_grieshaber/index.html)

I
@3fus Was wird das, wenn's fertig ist? Auffangschale Modell "Lacrima Coppi"? :eek:
Ich dachte man erkennt was es sein sollte. Mit Auffangschale bist du schon sehr nahe. Sollte eine Halterung fürs Handy sein. Das Velo ist ja in die Rolle eingespannt und so kann ich dann elegant Serien schauen beim Training.

Na die Muffen sind ja schon vergoldet gewesen. Was hättest Du dann gemacht? Alles schwarz?
Creme würde auf jeden Fall nicht passen...

Du hast schon alles rausgeholt was geht.:daumen: (Ich mag halt Gold am Rad nicht und hätte vermutlich so einen Rahmen gar nicht erst angefasst. Aber das ist natürlich Geschmackssache).

Creme passt nicht zu Gold, finde ich auch. Auf der kleinen/schlechten Darstellung Deines Bildes, die ich zuerst gesehen habe, habe ich aber den Goldkram für cremefarben gehalten und das passt, eben ganz ohne Gold, schön zur Rahmenfarbe.

Zurück