• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Rumwerkeln am Rickert-Rufa...
B7B46793-373B-44C7-B10A-E78B6E5F1FBC.jpeg

Ich mache Hardy's Rad wieder fertig.

grradblacksea.jpg

Er war damit 2008 nach Peking zur Olympia gefahren und dann durch die Mongolei bis Irkutsk - mit der Transsib nach Moskau und von da nach Hause (bei Ulm). Link: http://www.hardyradelt.de/7peking.html

Seitdem hat es noch viele andere Touren absolviert.

Jetzt darf ich eine Generalüberholung machen, dann fährt Hardy damit zur Fussball-WM nach Russland. Anschliessend über Finnland zum Nordkapp und über Norwegen, Schweden & Dänemark zurück...

Selten habe ich so ein hammermäßiges Reiserad gesehen.
Jetzt kommen alle Verschleißteile Neu (Felgen, Bereifung, Kettentrieb...), dann kommt ein Son-Delux rein und eine Cyo Premium vorne dran.

Wenn's fertig ist zeige ich's nochmal...

Sooo, Hardy war zu Besuch und wir hatten ein nettes Schrauberwochenende.

Mit freundlicher Ausnahmegenehmigung der Chefin durften wir die Schrauberei aus dem kalten Keller in die Wohnung verlegen...

20180121_161407.jpg

Ihr schraubt immer an so schickedn Sachen..............

Mumifizierten SAttel kann ich bieten, 30 min Schonhammer (rückschlagfrei), Kinderspielzeugreparatur habe ich auch, ach ne kleine Uhr gibts noch (Zweirichtungskohlefaser hätt besser ausgesehen, hatt ich nicht.............) Anhang anzeigen 528162

Häng dir den Dreck bloss net inne Bude!
Deine Lunge und deine elektrischen Geräte werden es dir danken!

Die Zweirichtungskohlefaser nennt sich übrigens Multiaxialgelege

Bei den Rädern is des aber in Harz eingebettet und kann somit net so leicht brechen und sich in deiner Lunge festsetzen.
Fasermaterialien sollte man echt net unterschätzen - Verarbeitung eigentl nur in Schutzanzug und Maske.
Und auch deine Elektrik in der Werkstatt freut sich net über Kurzschlüsse verursacht durch Faserbruchstücken.

Muss aber jeder selber wissen.

Zurück