• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Zuletzt bearbeitet:
Finde auch das nicht immer alles 100 % original sein muss. Der Rahmen hat jetzt ein zweites Leben und Hauptsache ist doch das die Farbe dem Besitzer gefällt (finde auch das Farbe und Decals gut zusammen passen) und das Rad wieder gefahren wird. Ich hätte die Streben nicht selber reparieren können. :daumen:

Edit: Sind die Decals unter Klarlack (sieht für mich so aus)?

Nein Klarlack habe ich nicht verwendet.
Für mich ist es wichtiger das ich alles selber machen kann, von Metallarbeiten bis Lack.
Das man da nicht jeden Geschmack treffen kann ist auch klar und wie du es treffend beschrieben hast, bekommt das Rad ein zweites Leben und wird auch noch einige Kilometer sehen und hängt nicht nur zum anschauen an der Wand.
Im Frühjahr würde ich auch gerne mal bei euch in Münster mitfahren, wenn ihr euch da mit den Rennrädern trefft.
Jürgen

Für mich ist es wichtiger das ich alles selber machen kann, von Metallarbeiten bis Lack.
Das man da nicht jeden Geschmack treffen kann ist auch klar und wie du es treffend beschrieben hast, bekommt das Rad ein zweites Leben und wird auch noch einige Kilometer sehen und hängt nicht nur zum anschauen an der Wand.
Im Frühjahr würde ich auch gerne mal bei euch in Münster mitfahren, wenn ihr euch da mit den Rennrädern trefft.
Jürgen

Die Münsteraner freuen sich sicher über weitere Mitfahrer. Ist eine nette Gruppe. Kann ich nur empfehlen. Werde sicher bei der ein oder andere Fahrt auch wieder dabei sein.

Jürgen
Hier findest du alle News dazu.

Sattel schwatt oder gelb.
Reifen definitiv ne hellere Flanke!
Gesagt..Getan...:);)
20181227_101730.jpg

20181227_101742.jpg

20181227_101807.jpg

Also, vorher (mit den Contis) war es hübscher. Und mach doch mal das Kirmes-Zweifarb-Band weg, das stört total.
Das Benotto hab ich extra so gewählt,weil Korkband so dick aufträgt und mir nicht gefällt; ich habe die Zughüllen am Lenker verlegt und das Band sollte so flach wie möglich sein...insbesondere die Farben des Bandes werden schön aufgenommen..mir gefällt das sehr gut.
Die weissen Flanken wirken zwar sehr hell,aber so bleibt es jetzt ..bzw. vielleicht nehme ich noch einen anderen LRS zum Probieren des Unterschiedes in der Optik,wo hellbraune Flanken drauf sind..gibt es ja kaum als clincher,es sei denn man nimmt tubulares.

Das Benotto hab ich extra so gewählt,weil Korkband so dick aufträgt und mir nicht gefällt; ich habe die Zughüllen am Lenker verlegt und das Band sollte so flach wie möglich sein...insbesondere die Farben des Bandes werden schön aufgenommen..mir gefällt das sehr gut.
Die weissen Flanken wirken zwar sehr hell,aber so bleibt es jetzt ..bzw. vielleicht nehme ich noch einen anderen LRS zum Probieren des Unterschiedes in der Optik,wo hellbraune Flanken drauf sind..gibt es ja kaum als clincher,es sei denn man nimmt tubulares.

veloflexe, challenge

Die Seitenwände der Reifen sind für mein Stilempfinden viel zu hell und harmonieren nicht mit den dunklen Felgen.
Die Contis waren da besser. Noch besser zwischen dem fast weiss der Wolbers und dem Braun der Contis wäre ggf.
ein helles braun. Der Sattel gefällt mir auch nicht, sieht zu klobig aus. Da muss ein gelber Turbo drauf...:)

Also, vorher (mit den Contis) war es hübscher. Und mach doch mal das Kirmes-Zweifarb-Band weg, das stört total.
Ich fände Reifen mit beiger, gelblicher Flanke schöner.
Das zweifarbige Lenkerband hingegen steht dem Rad sehr gut. :daumen:
veloflexe, challenge

Geschmäcker sind verschieden...Ich finde,die 1.Version mit dem 'fleischfarbenen' Sattel besser als mit dem jetztigen schwarzen und das Lenkerband finde ich ebenfalls passend...Also wieder zurückbauen und Voloflexe oder den neuen Schwalbe Classic drauf (bin nämlich von dem neuen Classic Skin völlig begeistert)...Gehen beide leicht ins OckerGelb und gerade bei den dunklen Felgen und dem roten Rahmen sieht das bestimmt sehr gut aus...Allerdings steh ich auch auf ähnliche Farben...:D:bier:

Die Pedalen hätte ich auch gerne...:)

Hinterrad falsch eingespeicht - oder muss das bei den Naben so sein?

Dat muss so bei dem Roval LRS...Der LRS ist schon geil und sowat hätte ich auch gerne,aber ich weiß nicht,wie stabil die Dinger so sind...Ich hab zwar 75Kg Gewicht,aber fahre im Alltag ja auch gerne mal mit solhen Teilchens...;)

Hinterrad falsch eingespeicht - oder muss das bei den Naben so sein?
Das ist einer der ersten System Laufradsàtze..die Naben sind mit Fūhrungseinkerbungen versehen...da ist alles original...ich wùsste auch nicht wo man 30 loch Felgen herzaubern sollte:D
Das ist eine highlow Nabe..schwierig sicherlich auch die spezielllen Messer Speichen zu besogen;)

20181226_150817.jpg

Das ist einer der ersten System Laufradsàtze..die Naben sind mit Fūhrungseinkerbungen versehen...da ist alles original...ich wùsste auch nicht wo man 30 loch Felgen herzaubern sollte:D
Das ist eine highlow Nabe..schwierig sicherlich auch die spezielllen Messer Speichen zu besogen;)

Anhang anzeigen 627441

Die Pedale gefallen mir auch sehr gut, besonders die Madenschraube zur Fixierung des Pedalriemens ist clever, sind die von Specialized?

Zurück