• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Dat muss so bei dem Roval LRS...Der LRS ist schon geil und sowat hätte ich auch gerne,aber ich weiß nicht,wie stabil die Dinger so sind...Ich hab zwar 75Kg Gewicht,aber fahre im Alltag ja auch gerne mal mit solhen Teilchens...;)
Den gibt es auch mit 36loch...

Die Pedale gefallen mir auch sehr gut, besonders die Madenschraube zur Fixierung des Pedalriemens ist clever, sind die von Specialized?
Suntour sprint...ich habe mal bewusst was anderes verbaut..untenrum japanisch..obenrum italienische Teile...allerdings pedalhaken und riemen sind italienisch..da hatte ich nix japanisches zur Hand...

Endlich nach dem Einzug die Teile sortiert und eingeräumt

Zu jeder Flasche gibt's ein Projekt...

Zu jeder Kurbel auch...

Ja, ich weiß, die Türen sind noch nicht gut eingestellt :crash:

DA sind also die Teile die ich so verzweifelt suche........ :eek:

:D

Winterzeit ist Urlaubszeit. Endlich mal einen dieser verblödenden öffentlich-rechtlichen Filme gucken...und nebenher schrauben.
Man verpaßt ja nichts.... .
Mein Projekt heißt: Das "Resterad".
Es werden nur Teile verbaut, die sowieso herumliegen und nicht gebraucht werden. Die Auswahl ist hier reichlich. ;)
Weil - zugegeben - meine Ansprüche das Material betreffend manchmal etwas hoch sind.;)
Den Moser Leader AX Rahmen habe ich vor einiger Zeit aus Italien gekauft.
6.JPG
Der Rahmen war in erbärmlichem Zustand. Wahrscheinlich ist er einige Zeit in einem feuchten Keller vor sich hingegammelt.
Die Verchromung am Hinterbau habe ich in stundenlanger Arbeit wieder gut hinbekommen:
7.jpg
Der Rest sieht auf den ersten Blick noch ganz brauchbar aus, auch wenn ich für den Gammel-Rahmen damals zu viel bezahlt habe:
1.JPG
Die Panto-Sattelstütze mit Innenklemmung sieht man auch nicht alle Tage:
2.JPG
Sorge bereitet mir die Bremszugführung am Oberrohr:
5.JPG
Die originale Gabel war vollkommen tot, und zudem war der Vorbau im Gabelschaft festgegammelt. Ich habe das Ding kurzerhand abgeflext und
eine ästhetisch einigermaßen passende Aero-Gabel besorgt:
3.jpg
Damit es wenigstens noch etwas "original" aussieht, habe ich für die Gabel noch die richtigen Sticker ergattern können:
4.jpg:D
Ich habe hier noch 2 CXP33 Felgen, eine Hügi-VR-Nabe und eine 2-Gang Nabe liegen.
Das wird alles zusammengeschossen. Dann habe ich endlich mal ein cooles Rad, bei dem ich nicht mehr schalten muß.:D
Einfach nur draufsetzen und losfahren...sowas hatte ich noch nie.... .:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Winterzeit ist Urlaubszeit. Endlich mal einen dieser verbödenden öffentlich-rechtlichen Filme gucken...und nebenher schrauben.
Es werden nur Teile verbaut, die sowieso herumliegen und nicht gebraucht werden. Die Auswahl ist hier reichlich. ;)
Weil - zugegeben - meine Ansprüche das Material betreffend manchmal etwas hoch sind.;)
Anhang anzeigen 627838
Der Rahmen war in erbärmlichem Zustand. Wahrscheinlich ist er einige Zeit in einem feuchten Keller vor sich hingegammelt.
Die Verchromung am Hinterbau habe ich in stundenlanger Arbeit wieder gut hinbekommen:
Anhang anzeigen 627839
Der Rest sieht auf den ersten Blick noch ganz brauchbar aus, auch wenn ich für den Gammel-Rahmen damals zu viel bezahlt habe:
Anhang anzeigen 627840
Anhang anzeigen 627847
Anhang anzeigen 627841
Die originale Gabel war vollkommen tot, und zudem war der Vorbau im Gabelschaft festgegammelt. Ich habe das Ding kurzerhand abgeflext und
Anhang anzeigen 627845
Damit es wenigstens noch etwas "original" aussieht, habe ich für die Gabel noch die richtigen Sticker ergattern können:
Anhang anzeigen 627846:D
Ich habe hier noch 2 CXP33 Felgen, eine Hügi-VR-Nabe und eine 2-Gang Nabe liegen.
Das wird alles zusammengeschossen. Dann habe ich endlich mal ein cooles Rad, bei dem ich nicht mehr schalten muß.:D

Hast du aber sehr gut wieder hin bekommen den Rahmen:daumen:
Wenn du dann mal durch die Willy-Brandt-Straße rast und jemand ruft, bin ich das;)

Winterzeit ist Urlaubszeit. Endlich mal einen dieser verblödenden öffentlich-rechtlichen Filme gucken...und nebenher schrauben.
Anhang anzeigen 627838
Anhang anzeigen 627839
Anhang anzeigen 627840
Anhang anzeigen 627847
Anhang anzeigen 627841
Anhang anzeigen 627845
Anhang anzeigen 627846:D

Wenn ich die obere Bremszugführung sehe tut es mir ein wenig leid um den Rahmen und seine schlechte Aufbewahrung, eigentlich hätte der ein wenig mehr Sorgfalt verdient.

Endlich nach dem Einzug die Teile sortiert und eingeräumt

Zu jeder Flasche gibt's ein Projekt...

Zu jeder Kurbel auch...

Ja, ich weiß, die Türen sind noch nicht gut eingestellt :crash:

:idee:Marco - sind das rechts bei der Starfish ein Paar Mach3 Modolo resp. 440 MAVIC Aero? … Ach ja und wo bitte machst Du den Laden auf...:D

Hab ein günstiges LeTaureau mit 105er aus Columbus Aelle gefunden.
Glaub hatte nen Unfall und danach ging der Hobel nicht mehr. Ein paar Kratzer am Rahmen, nix gestaucht / verbogen. Hab vorne eine Speiche getauscht und zentriert, neuer Umwerfer, ein paar frische Züge. Shitty Reifen aber hatte die gerade rumliegen.

War gedacht als billiger Straßenparker für die werte Dame. Ist nach dem putzen doch schöner als gedacht.
Bullhorn bleibt auf jedenfall dran, bei dem Namen :)
Scheint deutsch zu sein.

IMG_20181204_092112.jpg

IMG_20181204_092409.jpg

IMG_20181229_160633.jpg
IMG-20181202-WA0008.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Rad und schöne Geschichte.
Abgesehen vom Gelb beim Lenkerband (Benotto) geht der Trend zum pinken Shiny Tape :cool:
das seidige Blau bietet sich perfekt dafür an

rensho-jpg.593188

img_20181110_183848_1-jpg.614709

Find das rosa steht dem dunkelblauen Walter viel besser als dem mittelblauen 3rensho. Und mit gelb und rot im Rahmen geht rosa nicht. Bei nur weiß und blau schon..

Hab ein günstiges LeTaureau mit 105er aus Columbus Aelle gefunden.
Glaub hatte nen Unfall und danach ging der Hobel nicht mehr. Ein paar Kratzer am Rahmen, nix gestaucht / verbogen. Hab vorne eine Speiche getauscht und zentriert, neuer Umwerfer, ein paar frische Züge. Shitty Reifen aber hatte die gerade rumliegen.

War gedacht als billiger Straßenparker für die werte Dame. Ist nach dem putzen doch schöner als gedacht.
Bullhorn bleibt auf jedenfall dran, bei dem Namen :)
Scheint deutsch zu sein.

Anhang anzeigen 627967
Anhang anzeigen 627968
Anhang anzeigen 627981 Anhang anzeigen 627970

Wenn es das Rad , mit dem du Probleme mit der HR Bremse hast, dann liegt es an der zu kurzen Aussenhülle der HR Bremse ;).

:idee:Marco - sind das rechts bei der Starfish ein Paar Mach3 Modolo resp. 440 MAVIC Aero? … Ach ja und wo bitte machst Du den Laden auf...:D
Ja, sind es, sind mal NOS ins Haus geflattert. Sollten mal an das RMO Gitane, wenn ich dieses Projekt mal umsetze. Beim Einräumen hab ich tatsächlich mal gedacht, alles auf eine Börse zu bringen, da die Zeit gerade für gar nichts Radmäßiges so richtig reicht.

Zurück