• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Weiter gehts,

noch nie so viele Teile für ein Rad zerlegt und poliert (und irgendein Trottel hat die Decals am Sattelrohr zu tief geklebt :( )

Heute 2h Naben zerlegt und poliert, morgen Abend wird eingespeicht (und neue Deals in England bestellt)

Oliver

Dieses Rad ist der Hammer.
Ist aber in nem neuen Lackkleid oder?

Schraube gerade an der Reinkarnation des seit Jahren fertigen, aber trotzdem immer noch ungefahrenen Daccordi.
Daccordifertig.jpg

Nachdem ich bis auf Sattelstütze, Lenker/Vorbau und die Bremshebel zwischenzeitlich alles verkauft hatte (die Räder sind in ein anderes Projekt gewandert, das zwar eigentlich auch hierher gehört, aber von dem es keine Bilder gibt) und der edle neue Rahmen keinen Abnehmer fand, hab ich mir einfach eine Kiste mit Teilen gegriffen und sie rangeschraubt. Dabei hab ich auch gleich die Alugabel durch eine orig. Daccordigabel ersetzt (genauso neu).
Die ganze Aktion war extrem unspektakulär und ratzfatz erledigt, alle Teile waren vorhanden und haben auf Anhieb gepasst. Jetzt fehlt nur noch das Lenkerband. Schwarz will ich nicht wieder, es soll silbergrau werden wie das Steuerrohr.
Daccordi-Umbau.jpg

Die Räder hab ich mir vor 20 Jahren bei Rose bauen lassen und sie sind noch genauso ungefahren wie der Rahmen. Die Pedale sind zum Probieren da, die zur Gruppe gehörenden Hakenpedale hab ich auch noch in neu da.

Ich war zuvor im *Reiserad-Fred*. Hab es hier rein kopiert, da passt es besser.

Endlich konnte ich meinen Freund dazu überreden etwas Farbe in sein Leben und vor allem auf eines seiner Rennräder zu bringen...
Er hat richtig Freude damit und Blut geleckt....;)

cinelligiallo2-jpg.239769

cinelligiallo1-jpg.239768

Ich war zuvor im *Reiserad-Fred*. Hab es hier rein kopiert, da passt es besser.

Endlich konnte ich meinen Freund dazu überreden etwas Farbe in sein Leben und vor allem auf eines seiner Rennräder zu bringen...
Er hat richtig Freude damit und Blut geleckt....;)

cinelligiallo2-jpg.239769

cinelligiallo1-jpg.239768

Ich würde 3 fetzen Originallack jeder Lackkur bevorzugen, zumal durch das Chrom kein Handlungsbedarf bestand. Aber witzig ist es sicher auf 'nem Chromrahmen sich auszuprobieren... kann man ja immer wieder ohne Probleme abmachen ;)

erinnert mich an:
adidas-adicolor-h.jpg

kann zwischen den record Ace und meinem Competition keine Unterschiede (ausser Farbe) feststellen.
Ich kanns dir auch nicht wirklich sagen... Die Rahmen sehen auch für mich quasi gleich aus :eek:
Vielleicht war nur die unterschiedliche Katalogausstattung für die Namensgebung entscheidend?! o_O
Meins dürfte sich dann noch immer "Record Ace" schimpfen ;)

So, beide Räder für die Retroronde noch mal gewaschen, Riemchen getauscht, LR nachzentriert, beim Barca den Sattel einen cm nach hinten. Jetzt stehen sie beide im Kelller und scharren mit den Hufen. Aber so richtig schlau, welches ich jetzt fahre, bin ich immer noch nicht.
nimm doch mal das grüne...

DSCN5830.JPG

DSCN5831.JPG

Wird langsam Zeit, dass ich meinen Oldie mal wieder auf die Straße schaffe.
Wüste Mischung aus Modolo, Miche, Ofmega, Campa, Leechi und schokobraunen Mavic-Felgen mit TriColor Naben. :eek:
Unzulässigerweise wäre dann aber n=4. Schwierig, schwierig ....

Zurück
Oben Unten