So, war jetzt doch noch draussen und habe das Lizard Skin DSP gewickelt - und natürlich habe ICH es wieder nicht so hinbekommen, wie der nette junge Mann im Video

LB wickeln wird für mich wohl immer ein Kampf bleiben, egal : für meinen Senioren-Renner reicht es mir.
Das bike ist soweit fertig und wenns mal etwas milder wird, freue ich mich schon auf eine erste gemütliche Runde.
Klassiker-Fans bitte weggucken, da für euch erhöhtes Augen-Krebs-Risiko besteht !
Da ich keine Leichtbau-Teile gewählt habe, sondern solide Alltagskomponenten, kommt der ursprünglich recht leichte Fort Alu-Rahmen als Komplettrad mit Pedalen auf satte 9,8 kg. Aber das soll mich nicht bekümmern - eigentlich war ich nie ein Freund von roten Rädern, aber diesmal gefällts mir ganz ordentlich.
Ja mei, ich bin ein alter Sack - was wilste da noch groß ?

Ach so, nur ne Runde um den Block, aber RSX STI und STX-RC Schaltwerk laufen sehr geschmeidig !
Anhang anzeigen 1576817Anhang anzeigen 1576818Anhang anzeigen 1576819Anhang anzeigen 1576820
Nachtrag zum Lizard Skin : fühlt sich sehr gut an, gut strukturiert, gute, fast saugende Haptik. Denke mal, dass macht auch bei feuchtem Wetter eine gute Figur.
Aber, wie
@𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 schon schrieb, man darf es beim Wickeln nicht ziehen - nur immer konstant unter Spannung halten.
Anhang anzeigen 1576829Anhang anzeigen 1576830