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Woran schraubt ihr gerade?

Ich finde es sehr schön auf die Kleinigkeiten beim einspeicheln zu achten. Z.B. die Ventillochstellung und dass man das Logo durch das Loch sieht. Bei Sheldon Brown steht dass das Felgenlogo von links gelesen werden soll, aber das finde ich andersherum schöner.
- wenn sich Hilde auf das Brownsch einspeichen bezieht hat er sogar recht, dass das Logo auf dem Kopf ist ?‍♂️?
Wichtig ist dass die Ausrichtung der Logos bei Vorder- und Hinterrad gleich ist. Das wirkt sich zwar nicht auf das Fahrverhalten aus, tut aber auch nicht weh wenn man es beachtet.
..."einspeicheln", seeeehr schön! ?
Mir läuft das Wasser beim Laufradbau auch immer im Mund zusammen!
Verdammte Worterkennung...
 
Ich finde es sehr schön auf die Kleinigkeiten beim einspeicheln zu achten. Z.B. die Ventillochstellung und dass man das Logo durch das Loch sieht. Bei Sheldon Brown steht dass das Felgenlogo von links gelesen werden soll, aber das finde ich andersherum schöner.
- wenn sich Hilde auf das Brownsch einspeichen bezieht hat er sogar recht, dass das Logo auf dem Kopf ist ?‍♂️?
Wichtig ist dass die Ausrichtung der Logos bei Vorder- und Hinterrad gleich ist. Das wirkt sich zwar nicht auf das Fahrverhalten aus, tut aber auch nicht weh wenn man es beachtet.
Es ist doch ganz klar, die Nabenlogos müssen beide von oben in Fahrtrichtung zu lesen sein, die Felgenlogos von rechts. Da gibt es auch keine Auslegungssache, nicht mal bei Engländern und sonstigen Verkehrtfahrern. Wenn das heutzutage noch beeinflußbar wäre, stünde es sicher bei den Velominati. ;)
 
Rickert Projekt....nächste Aufgabe ist das Einnähen des Lenkers in Leder,...

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Schwarzes Leder? Tolle Pedalen. hinterradnabe noch schraubkranz - 8fach Kassette wäre passender und praktischer. Schick.
Ja, schwarzes Leder,...ja, 8-fach Kassette wär auch möglich, aber mit Deltas finde ich passen C-Record Naben besser und hatte noch den Satz in 130mm und noch einen 8-fach Regina Kranz den ich auch mal verwenden wollte (mit 28Z., muss mal schauen ob das Schaltwerk das hinbekommt)...
 
Leder mit Ergos ist vielleicht nicht die beste Idee. Wie verlegst du die Züge? Und wie wechselst du die?
Werden verlegt wie alle Aero-Züge, unterm Lenkerband/unterm Leder....das Rad wird sicherlich nicht exzessiv bei Wind und Wetter gefahren, hab also in absehbarer Zeit nicht vor die Züge zu tauschen,....falls das mal erforderlich sein sollte, so wird man mit den Zügen wohl auch das Leder erneuern...
 
Werden verlegt wie alle Aero-Züge, unterm Lenkerband/unterm Leder....das Rad wird sicherlich nicht exzessiv bei Wind und Wetter gefahren, hab also in absehbarer Zeit nicht vor die Züge zu tauschen,....falls das mal erforderlich sein sollte, so wird man mit den Zügen wohl auch das Leder erneuern...
Aber Züge unter Leder, das sieht doch nicht aus, oder?
 
Hallo Ihr Lieben,
ein paar haben den Centurion Zuwachs bei mir mitbekommen. Nun geht es um die schönste und/oder funktionellste Bestückung.
Ich könnte natürlich SunTour Superbe verbauen, aber irgendwie kommt fast jedes CP so daher und außerdem nimmt das SW nur 24er und eine Sugino Mighty Tour ist schwer zu bekommen.
Also was meint Ihr optisch zu DA Back?
Hier mal zusammengesteckt.....
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Hallo Ihr Lieben,
ein paar haben den Centurion Zuwachs bei mir mitbekommen. Nun geht es um die schönste und/oder funktionellste Bestückung.
Ich könnte natürlich SunTour Superbe verbauen, aber irgendwie kommt fast jedes CP so daher und außerdem nimmt das SW nur 24er und eine Sugino Mighty Tour ist schwer zu bekommen.
Also was meint Ihr optisch zu DA Back?
Hier mal zusammengesteckt.....
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Passt perfekt!
Bitte so weitermachen! :)
 
Ich könnte natürlich SunTour Superbe verbauen, aber irgendwie kommt fast jedes CP so daher und außerdem nimmt das SW nur 24er...
Da machst du das Schaltwerk aber wesentlich schlechter als es ist. Meins nimmt die 26 Zähne ohne Probleme.


@artie habe ich sein Centurion schon mit einem LRS mit 30 Zähnen fahren gesehen. Das klappte ebenfalls! Jedoch ein Pro mit den anderen Ausfallenden.
Mein Test mit 30 Beißern steht noch aus.
 
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Papi baut Töchterchen was Feines auf..24 zoll..soll ein stadttauglicher speedflitzer werden mit riser bar und daumis..

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Sohnemann und ich sind gerade auch dabei, dass 24´ Benotto noch mal zu überholen. Steht ja jetzt schon wieder Jahre rum und ich war erstaunt, dass 5Jahre alte Galli Fett macht einen auf Campa und hat die Farbe von Weiß zu beige/Braun gewechselt. Heute Demontage und neuer Regina Kranz, morgen fräsen, schneiden und wieder zusammen bauen. Spaß hat er (und ich auch mit dem Holzkoffer):
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Grüße
Reisberg
 
Hallo Ihr Lieben,
ein paar haben den Centurion Zuwachs bei mir mitbekommen. Nun geht es um die schönste und/oder funktionellste Bestückung.
Ich könnte natürlich SunTour Superbe verbauen, aber irgendwie kommt fast jedes CP so daher und außerdem nimmt das SW nur 24er und eine Sugino Mighty Tour ist schwer zu bekommen.
Also was meint Ihr optisch zu DA Back?
Hier mal zusammengesteckt.....
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Racey! Bitte goldenes Plaste Bike ribbon. Damit nimmt du dem oberen Teil des Rades die optische Schwere (schwarz/dunkelrot/schwarz) und hebst so die goldenen Decals noch etwas mehr hervor.
Hammerteil!?
 
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Sohnemann und ich sind gerade auch dabei, dass 24´ Benotto noch mal zu überholen. Steht ja jetzt schon wieder Jahre rum und ich war erstaunt, dass 5Jahre alte Galli Fett macht einen auf Campa und hat die Farbe von Weiß zu beige/Braun gewechselt. Heute Demontage und neuer Regina Kranz, morgen fräsen, schneiden und wieder zusammen bauen. Spaß hat er (und ich auch mit dem Holzkoffer):
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Grüße
Reisberg
Wow, der junge Mann wird mit Feinkost grossgezogen. Die Benotto 3000 Optik und das ganze angerührt mit dem grossen Koefferchen. So soll das. Wird ein guter Junge ?
 
Sohnemann und ich sind gerade auch dabei, dass 24´ Benotto noch mal zu überholen. Steht ja jetzt schon wieder Jahre rum und ich war erstaunt, dass 5Jahre alte Galli Fett macht einen auf Campa und hat die Farbe von Weiß zu beige/Braun gewechselt. Heute Demontage und neuer Regina Kranz, morgen fräsen, schneiden und wieder zusammen bauen. Spaß hat er (und ich auch mit dem Holzkoffer):
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Grüße
Reisberg

Fräst du bei jeder Inspektion die Spitze
 
Hallo Ihr Lieben,
ein paar haben den Centurion Zuwachs bei mir mitbekommen. Nun geht es um die schönste und/oder funktionellste Bestückung.
Ich könnte natürlich SunTour Superbe verbauen, aber irgendwie kommt fast jedes CP so daher und außerdem nimmt das SW nur 24er und eine Sugino Mighty Tour ist schwer zu bekommen.
Also was meint Ihr optisch zu DA Back?
Hier mal zusammengesteckt.....
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Gefällt mir gut. :daumen:
 
Hallo Ihr Lieben,
ein paar haben den Centurion Zuwachs bei mir mitbekommen. Nun geht es um die schönste und/oder funktionellste Bestückung.
Ich könnte natürlich SunTour Superbe verbauen, aber irgendwie kommt fast jedes CP so daher und außerdem nimmt das SW nur 24er und eine Sugino Mighty Tour ist schwer zu bekommen.
Also was meint Ihr optisch zu DA Back?
Hier mal zusammengesteckt.....
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Bin ich etwa der einzige, der das Schwarz viel zu wuchtig für den filigranen Rahmen findet?
Nicht falsch verstehen, ich liebe diese Gruppe, habe sie selber knapp dreimal.
Aber der Rahmen schreit doch förmlich nach schönen glänzenden Teilen.
Dass es nicht immer Suntour Superbe sein muss, da geb ich dir recht, aber es gibt doch noch so viele andere tolle japanischen Teile..

zum Beispiel eine wunderbare Sugino Mighty Stütze, eine Mighty oder Apex Kurbel, dann natürlich die erste Cyclone Gruppe oder die erste Superbe Baureihe..

Weiter finde ich goldenes LB viel zu viel Farbe. Wenns obenrum schwarz wird, ist es doch keinesfalls optisch zu schwer, im Gegenteil, der Rahmen mit all seinen Details kommt perfekt zur Geltung.

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An meinem Union Wagtmann habe ich auch nur japanisch verbaut, ohne Superbe und Shimano (Ok, die Bremsgriffe sind Superbe, weil die so schön sind ;-) )
Der Rest ist alles ein Mix aus Cyclone Bremsen, SW, Umwerfer, Hebel, Mighty Stütze, Apex Kurbel, SR ESL Vorbau + Lenker...
Und dann gäbs ja auch noch die lecker Four Sir Teile..

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Bin ich etwa der einzige, der das Schwarz viel zu wuchtig für den filigranen Rahmen findet?
Nicht falsch verstehen, ich liebe diese Gruppe, habe sie selber knapp dreimal.
Aber der Rahmen schreit doch förmlich nach schönen glänzenden Teilen.
Dass es nicht immer Suntour Superbe sein muss, da geb ich dir recht, aber es gibt doch noch so viele andere tolle japanischen Teile..

zum Beispiel eine wunderbare Sugino Mighty Stütze, eine Mighty oder Apex Kurbel, dann natürlich die erste Cyclone Gruppe oder die erste Superbe Baureihe..

Weiter finde ich goldenes LB viel zu viel Farbe. Wenns obenrum schwarz wird, ist es doch keinesfalls optisch zu schwer, im Gegenteil, der Rahmen mit all seinen Details kommt perfekt zur Geltung.

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An meinem Union Wagtmann habe ich auch nur japanisch verbaut, ohne Superbe und Shimano (Ok, die Bremsgriffe sind Superbe, weil die so schön sind ;-) )
Der Rest ist alles ein Mix aus Cyclone Bremsen, SW, Umwerfer, Hebel, Mighty Stütze, Apex Kurbel, SR ESL Vorbau + Lenker...
Und dann gäbs ja auch noch die lecker Four Sir Teile..
Kann ich alles gut verstehen, dieselben Gedanken bewegen mich auch.
Andersherum betrachtet steht der DA Black am beten ein sehr schlichter Rahmen, da sie auch schon zweifarbig ist.
An meiner chromigen Gazelle war es mir z. B. Zu unruhig.
Dadurch, dass die DA nicht vollschwarz ist, ist es auch nicht zu wuchtig.
Langer Rede..... ich mach das mal!
 
Bin ich etwa der einzige, der das Schwarz viel zu wuchtig für den filigranen Rahmen findet?
Nicht falsch verstehen, ich liebe diese Gruppe, habe sie selber knapp dreimal.
Aber der Rahmen schreit doch förmlich nach schönen glänzenden Teilen.
Dass es nicht immer Suntour Superbe sein muss, da geb ich dir recht, aber es gibt doch noch so viele andere tolle japanischen Teile..

zum Beispiel eine wunderbare Sugino Mighty Stütze, eine Mighty oder Apex Kurbel, dann natürlich die erste Cyclone Gruppe oder die erste Superbe Baureihe..

Weiter finde ich goldenes LB viel zu viel Farbe. Wenns obenrum schwarz wird, ist es doch keinesfalls optisch zu schwer, im Gegenteil, der Rahmen mit all seinen Details kommt perfekt zur Geltung.

Anhang anzeigen 715357

An meinem Union Wagtmann habe ich auch nur japanisch verbaut, ohne Superbe und Shimano (Ok, die Bremsgriffe sind Superbe, weil die so schön sind ;-) )
Der Rest ist alles ein Mix aus Cyclone Bremsen, SW, Umwerfer, Hebel, Mighty Stütze, Apex Kurbel, SR ESL Vorbau + Lenker...
Und dann gäbs ja auch noch die lecker Four Sir Teile..

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Diese orangenen Union Wagtmans sind zu schön!
 
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