knutson22
kettenreaktion
Eisdielenrad..da brauchts die nicht.Fertig ohne Haken und Riemen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eisdielenrad..da brauchts die nicht.Fertig ohne Haken und Riemen?
@knutson22: Im KdM hat's noch Platz für ein Masi
Wenn der Lenker noch etwas tiefer muss, war dir doch ein 56er immer zu groß? Und wenn die Sattelstütze nicht gleich noch 5 cm raus muss, spricht auch die dafür. Zeig mal, wenn das Setup fertig ist. Ich nehme an, das LB wird weiß?Hallo allerseits.
Nach dem ersten Schraubernachmittag habe ich mich mal meinem Neuafbau gegenüber gesetzt und dieses Bild gemacht:
Anhang anzeigen 712424
Stahlrahmen bin ich immer 56RH gefahren. Das wurde mir jetzt zu lang, das Alter...
So baue ich mir nun ein Rad mit RH54, Columbus SLX, Campa Super Record. Lenker ist ein 3TTT Merckx Competizione. Eine Wohltat für meine Handgelenke, nach jahrelanger Fahrt mit Cinelli Giro.
Das wird ein Rad für den Weg zur Arbeit, bei trockener Witterung, einfacher Weg 20km.
Ich muss noch die Sattelstütze und Bremsen anbauen, Pedalhaken, Kette, Züge, schwarzes Textilkenkerband, Flaschenhalter, dann kann es schon losgehen.
Hab schon probegesessen und es fühlt sich sehr angenehm an. Sattel muss noch einen Tick höher und Lenker noch etwas tiefer.
Wenn der Lenker noch etwas tiefer muss, war dir doch ein 56er immer zu groß? Und wenn die Sattelstütze nicht gleich noch 5 cm raus muss, spricht auch die dafür.
Zeig mal, wenn das Setup fertig ist. Ich nehme an, das LB wird weiß?
Hallo allerseits.
Nach dem ersten Schraubernachmittag habe ich mich mal meinem Neuafbau gegenüber gesetzt und dieses Bild gemacht:
Anhang anzeigen 712424
Stahlrahmen bin ich immer 56RH gefahren. Das wurde mir jetzt zu lang, das Alter...
So baue ich mir nun ein Rad mit RH54, Columbus SLX, Campa Super Record. Lenker ist ein 3TTT Merckx Competizione. Eine Wohltat für meine Handgelenke, nach jahrelanger Fahrt mit Cinelli Giro.
Das wird ein Rad für den Weg zur Arbeit, bei trockener Witterung, einfacher Weg 20km.
Ich muss noch die Sattelstütze und Bremsen anbauen, Pedalhaken, Kette, Züge, schwarzes Textilkenkerband, Flaschenhalter, dann kann es schon losgehen.
Hab schon probegesessen und es fühlt sich sehr angenehm an. Sattel muss noch einen Tick höher und Lenker noch etwas tiefer.
Heute ist meine Ratte für den Winter fertig geworden, die ersten 50 km hat sie schon hinter sich!
Anhang anzeigen 713320
Und nein, ich bemüh mich bei den Blechen nicht mehr aber vielleicht kriegt es noch eine längere Kette! ?
Heute ist meine Ratte für den Winter fertig geworden, die ersten 50 km hat sie schon hinter sich!
Anhang anzeigen 713320
Und nein, ich bemüh mich bei den Blechen nicht mehr aber vielleicht kriegt es noch eine längere Kette! ?
War wohl auch mal ein Crosser an dem die canti sockel entfernt wurden man sieht noch die Stellen am hinterbau. Hab ihn hier mal günstig als Projekt gekauft. Hier stapeln sich die Projekte sodass der @LeRag hat ihn kostenneutral weitergereicht bekommen hat.Wow, ein Gerber. Hab im Keller gerade meinen Gerber Crosser am aufbauen.
Da werde ich demnächst noch ein oder zwei Fragen dazu haben. Eine Gerber Webseite scheint es ja nicht mehr zu geben, oder habe ich da in den Tiefen des Netzes etwas übersehen?
Ist wirklich ein gut gemachter Rahmen und fährt tippi toppi, zeig doch mal Bilder von deinem Crosser! Der hier wurde dem Anschein nach in der Vergangenheit schon ziemlich misshandelt, sonst müsste er jetzt auch nicht im Winter raus...Wow, ein Gerber. Hab im Keller gerade meinen Gerber Crosser am aufbauen.
Da werde ich demnächst noch ein oder zwei Fragen dazu haben. Eine Gerber Webseite scheint es ja nicht mehr zu geben, oder habe ich da in den Tiefen des Netzes etwas übersehen?
Einen solchen Rahmen fahre ich als Crosser, riesen Durchmesser aber hauchdünne Rohre. Hat dieser auch 31,8 mm Sattelstützendurchmesser?Sohneman braucht ein Schutzblechrad.
Aus dem, was so vorhanden war, ist folgendes in gemeinsamer Schrauberei entstanden.
Kurbel, Lenkerband und Bleche sind neu.
Pedale braucht er noch andere und die Schaltung muss noch gegen eine andere ersetzt werden, damit alle Gänge verwendet werden können.
Das ist er:Ist wirklich ein gut gemachter Rahmen und fährt tippi toppi, zeig doch mal Bilder von deinem Crosser! Der hier wurde dem Anschein nach in der Vergangenheit schon ziemlich misshandelt, sonst müsste er jetzt auch nicht im Winter raus...
andererseits wäre er bei besserem Zustand ja auch bei @Tophson geblieben
Ja. Das Unterrohr ist abgeblich Triple-butted. Wurde mal unter dem Namen Monoc vertrieben. Ich fahre den gleichen in grün am Arbeitsrad.Einen solchen Rahmen fahre ich als Crosser, riesen Durchmesser aber hauchdünne Rohre. Hat dieser auch 31,8 mm Sattelstützendurchmesser?
Genau, ein reiner Crosser, deshalb fahre ich ihn auch gerne und artgerecht.Eigentlich eine reine Crossergeo. Drum auch hinten leider keine Ösen.
Was steht denn bei deinem Gerber unten auf dem Tretlagergehäuse?Ist wirklich ein gut gemachter Rahmen und fährt tippi toppi, zeig doch mal Bilder von deinem Crosser! Der hier wurde dem Anschein nach in der Vergangenheit schon ziemlich misshandelt, sonst müsste er jetzt auch nicht im Winter raus...
andererseits wäre er bei besserem Zustand ja auch bei @Tophson geblieben
Ich kann lediglich eine 57 für die RH finden!Was steht denn bei deinem Gerber unten auf dem Tretlagergehäuse?
Bei mir steht da der Name "Rüegg" und "12.1.80". Könnte der Kunde und das Herstellungsdatum sein, ich dachte aber der Rahmen wäre jünger.