• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Bin ich etwa der einzige, der das Schwarz viel zu wuchtig für den filigranen Rahmen findet?
Nicht falsch verstehen, ich liebe diese Gruppe, habe sie selber knapp dreimal.
Aber der Rahmen schreit doch förmlich nach schönen glänzenden Teilen.
Dass es nicht immer Suntour Superbe sein muss, da geb ich dir recht, aber es gibt doch noch so viele andere tolle japanischen Teile..

zum Beispiel eine wunderbare Sugino Mighty Stütze, eine Mighty oder Apex Kurbel, dann natürlich die erste Cyclone Gruppe oder die erste Superbe Baureihe..

Weiter finde ich goldenes LB viel zu viel Farbe. Wenns obenrum schwarz wird, ist es doch keinesfalls optisch zu schwer, im Gegenteil, der Rahmen mit all seinen Details kommt perfekt zur Geltung.

Anhang anzeigen 715357

An meinem Union Wagtmann habe ich auch nur japanisch verbaut, ohne Superbe und Shimano (Ok, die Bremsgriffe sind Superbe, weil die so schön sind ;-) )
Der Rest ist alles ein Mix aus Cyclone Bremsen, SW, Umwerfer, Hebel, Mighty Stütze, Apex Kurbel, SR ESL Vorbau + Lenker...
Und dann gäbs ja auch noch die lecker Four Sir Teile..

Anhang anzeigen 715362Anhang anzeigen 715363
Meine Anmerkung zum Thema schwarz = obenrum schwer bezog sich auf die DA Black. Mit silberner Ausstattung sieht das anders aus, aber ich finde unser TE hat recht: man muss auch mal.neue Wege gehen und die DA Black gehört zum Altmetallsexadel.

Youngtimerrahmen von ca 1992- 3 (?) mit Campa 10fach ca 2000 - 2003.

Mein Teilnahmeticket für Hildes @Bianchi-Hilde Frühjahrsklassiker "rund um die Stadt, die es nicht gibt".

IMG_20191030_182232.jpg
IMG_20191102_153835.jpg
IMG_20191102_153842.jpg
IMG_20191030_182239.jpg

Am Dienstag kommen Umwerfer, Laufräder, Kette, Züge, LB und Flahas (Mehrzahl, mal Platz für Kram!) dran.

Fragen an die Gemeinde: Züge in Celeste oder Anthrazit? Lenkerband? Keine Ahnung. Decal-Blau? Schwarz? Laufräder sind Schwarz.
Campa /Mavic.

Vorschläge, bitte. Danke!?

Mein Teilnahmeticket für Hildes @Bianchi-Hilde Frühjahrsklassiker "rund um die Stadt, die es nicht gibt".

Anhang anzeigen 715398Anhang anzeigen 715399Anhang anzeigen 715400Anhang anzeigen 715401

Am Dienstag kommen Umwerfer, Laufräder, Kette, Züge, LB und Flahas (Mehrzahl, mal Platz für Kram!) dran.

Fragen an die Gemeinde: Züge in Celeste oder Anthrazit? Lenkerband? Keine Ahnung. Decal-Blau? Schwarz? Laufräder sind Schwarz.
Campa /Mavic.

Kein Vorschlag, aber Anerkennung das es noch Leute hier gibt, die wissen wie ein Rahmen in einem Montageständer gespannt wird:cool::daumen:.

Deswegen sind doch Sicken im Lenker (3ttt Ergopower), der Lenker ist schon dafür vorgesehen,...
lenker mit sicken und leder - mach mal ;) :D
ich bin ja kein großer freund von wäscheleinen, da verbaue ich fast schon lieber lenkerender mit hüllenführung bis ganz oben...
irgendwie verbinde ich mit leder eben diese langen züge im wind - aber ich bin auch eingefahren in der hinsicht...

Zuletzt bearbeitet:
viel los hier...
schöne wohnzimmermöblierung, oder ist das die schrauberhöhle?
das ludenkettchen passt nicht,ansonsten geht es:D

Anhang anzeigen 715398Anhang anzeigen 715399Anhang anzeigen 715400Anhang anzeigen 715401
...
hehe, du hast fast den gleichen plan...:D:daumen:
wir könnten einen kombiaufbauthread machen...:idee:

viel los hier...

schöne wohnzimmermöblierung, oder ist das die schrauberhöhle?

das ludenkettchen passt nicht,ansonsten geht es:D

hehe, du hast fast den gleichen plan...:D:daumen:
wir könnten einen kombiaufbauthread machen...:idee:
Zeig doch mal, deiner ist TSX oder? Und Carbon statt Chrom am vorderen Ende. Dürfte aber aus der gleichen Ära sein.

Lass uns das machen, das gab's noch nicht, glaube ich. Leg Mal los, ich lege nach. Bin sehr froh, dass ich ein Chorus Patronenlager gefunden habe. Leider bremst mich ein nicht passender Schellenumwerfer aus. Brauche einen für Anloetsockel. Mag jemand tauschen?

Campa /Mavic.

Antrazith oder vielleicht gar weiß? geht aber nur, wenn Sattel und LB schwarz sind. Wieso keine schwarzen Züge? Dann kannst du es erst mal fertig machen, dann schauen. Es sagt dir schon die Farbe des LB.

Antrazith oder vielleicht gar weiß? geht aber nur, wenn Sattel und LB schwarz sind. Wieso keine schwarzen Züge? Dann kannst du es erst mal fertig machen, dann schauen. Es sagt dir schon die Farbe des LB.
Findet man gute passende 90er Jahre Celeste-LB? Wuerde ich machen, oder Züge. Irgendwie mag ich da kein weiss dran sehen. Soll Rennsport ausstrahlen. Nicht Eisdiele.

Campa /Mavic.

Lenkerband und Züge in Decal-Blau, eventl. Sattel, ebenso. Obwohl mit schwarzen Felgen... hm? Nee, passt nicht, Sattel schwarz!

Findet man gute passende 90er Jahre Celeste-LB? Wuerde ich machen, oder Züge. Irgendwie mag ich da kein weiss dran sehen. Soll Rennsport ausstrahlen. Nicht Eisdiele.
Schwierig. In den 90ern war Celeste Band im Pelten Stil noch in oder halt Kork. Da kann man auch modernes nehmen. Da gibts die verschiedensten Farbtöne. Ist deins schon mit diesem in der Sonne leicht in bläulich metallic gehende Lack? Züge würden da eh nie passen. Daher schwarze Campas, basta!
PS: ich hab das umgekehrte Problem, an meinem alten Rahmen hab ich einen Alötumwerfer und der neue braucht ne Schelle. Hab aber 11s Athena.

Zurück