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Woran schraubt ihr gerade?

Die beste Idee des Abends :D
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Das Rad bzw. der Aufbau treibt mich noch in den Wahnsinn. Nachdem ich ein leider zu kleines Grandis gegen dieses eingetauscht habe ging der eher komplizierte Aufbau los. Probleme gab es ein relativ leichtes Innenlager von um die 250g bei der benötigten Wellenlänge von 120mm für die Cambio Rino Aero Kurbel mit Grandis Panto zu finden. Um diese und den Panto Vorbau wurde das Rad sozusagen aufgebaut. Schlussendlich ist es das eher unspektakuläre schwere Rino Innenlager geworden.
Das aufwendigste Problem und schlussendlich nicht realisierbar, wie ich es mir vorgestellt habe, war den in Leder eingenähten Lenker mit schwarzem 3ttt Record AR Vorbau und Grandis Panto mit den geplanten schwarzen Modolo Professionals 2.GEN zu verheiraten. Es misslang die eingenähten Campa Bremssockel mit den Modolo Bremshebeln kompatibel zu machen. Selbst das nachbearbeiten (fräsen/bohren) des Griffes um diesen besser auf den Sockel/Lenker zu bekommen gelang nicht. Nun bin ich zu dem Kompromiss bereit mich mit dem Record 84 Panto Vorbau abzufinden. Die Farbe der Hoods und des Lenkerbandes sind noch unklar, schwarz oder weiß ist da die Frage....
 
Alle standen schon zur Debatte, Team, die älteren Professional, Superprestige, silberner Cinelli mit `crest Logo´ und Panto, der besagte Lenker mit Campasockelno_O
Edit: Ich hab jetzt echt Lust mit dem Nähen anzufangen!
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das Projekt für die kommenden Dunklen und rennradfahrerunfreundlichen Tage (… und vielleicht auch Nächte) hat
in jedem Fall seine Wurzeln in Bella Italia … kann mich grad nur nicht so richtig entscheiden
ob italiani tutti completti … oder … avec technologie Francais
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Der nächste Kandidat, Innenlager: Galli walzengelagert mit 114mm war verbaut, eine Chorus Patrone mit 102mm passt natürlich nicht. Die Kurbel braucht 111mm , Lenkertausch und Lenkerband stehen an.
Sattelfrage: Regal Girardi in dunkelbraun 1. Gen hab ich mir gedacht. Irgendwelche Vorschläge z.B. Volare SLX in schwarz oder weiß, weißer Volare ist gut:daumen: Probiere ich aus...
Ach ja, das Rad habe ich aus der Nähe von Mailand. Brazzo war/ist ein Radladen/Händler, gelötet von Vanni Losa:
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...also ich bin da aufbaukonsequenter. Wenn schon Rino in der aero Variante dann konsequent durchdekliniert.

-Rino aere Stütze
-Rahmen für aero Sockel mit den passenden leichten Rino Hebeln
-Rahmen für innenliegende Bowdenzüge usw.

Oder eben die normalen Rino Teilchen verwenden ohne den aere-plumquatsch

Meinen Grandis habe ich gallisiert - steht im auch...
Das ist konsequent!

Nur leider war die Kurbel an einem Grandis ohne Aero Sockel und von dem her natürlich auch die Züge nicht innenliegend.
Das Grandis Panto ist einfach auf der falschen Kurbel gelandet.
Die Aero Stütze will mir einfach nicht so gefallen. Da finde ich die Supercrono schon viel ansprechender.
Passende durchbrochene Rino Hebelchen in der richtigen Farbe und die Modolo Bremsanlage ist für mich dann auch genug der Rinosierung :D

Der LRS bleibt noch spannend. Wahrscheinlich werden es OMAS mit graublauen Arc en ciel oder Omas mit blauen Record Champion du Monde oder Campa HF mit Fiamme, wobei letzterer vom alter bestimmt noch zum Rahmen passt aber nicht zu den Komponenten.
 
Der nächste Kandidat, Innenlager: Galli walzengelagert mit 114mm war verbaut, eine Chorus Patrone mit 102mm passt natürlich nicht. Die Kurbel braucht 111mm , Lenkertausch und Lenkerband stehen an.
Sattelfrage: Regal Girardi in dunkelbraun 1. Gen hab ich mir gedacht. Irgendwelche Vorschläge z.B. Volare SLX in schwarz oder weiß, weißer Volare ist gut:daumen: Probiere ich aus...
Ach ja, das Rad habe ich aus der Nähe von Mailand. Brazzo war/ist ein Radladen/Händler, gelötet von Vanni Losa:
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willst du das nicht dem kleinen Sportdirektor des FC Bayern verkaufen ?? ;)
 
Das Logo ist ja falschrum. Tja, da heißt es, ausspeichen und neu einspeichen.
Erzähl hier nicht so was.....
Wieso? Mein Laufrad-Guru hat da eine klare Anweisung, der macht das immer so und war fast beleidigt als ich diese Forderung gestellt habe.
Ich hatte wohl seine Berufsehre gekränkt weil er meinte das gehört sich so, alles andere wäre nicht professionell!
Seit dem hat er einen treuen Auftraggeber....
 
Ich finde es sehr schön auf die Kleinigkeiten beim einspeicheln zu achten. Z.B. die Ventillochstellung und dass man das Logo durch das Loch sieht. Bei Sheldon Brown steht dass das Felgenlogo von links gelesen werden soll, aber das finde ich andersherum schöner.
- wenn sich Hilde auf das Brownsch einspeichen bezieht hat er sogar recht, dass das Logo auf dem Kopf ist ?‍♂️?
Wichtig ist dass die Ausrichtung der Logos bei Vorder- und Hinterrad gleich ist. Das wirkt sich zwar nicht auf das Fahrverhalten aus, tut aber auch nicht weh wenn man es beachtet.
 
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