• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Textillenkerband wickeln....der absolute Wahnsinn ?
Die Linke Seite war einfach zu kurz. Fünfmal dran, fünfmal runter, jedes mal enger gewickelt, etliche Stunden später, fertig mit den Nerven:
IMG_9647.JPG
IMG_9650.JPG
IMG_9651.JPG

Nächste Schritte: einstellen, Züge final ablaengen, Lenkerband und Flaschenhalter (2!, das hatte ich schon lange nicht mehr ?) montieren, lang/lang angezogen, dann Probefahrt. Freu mich darauf.
Anhang anzeigen 716614Anhang anzeigen 716615Anhang anzeigen 716616Anhang anzeigen 716617Anhang anzeigen 716618
Endlich mal ne Werkstatt, die nicht aussieht wie der Supersteril&Staubfrei-Raum eines Hochtechnologieunternehmens.
Nach dem Auifräumen allerdings ?

Nächste Schritte: einstellen, Züge final ablaengen, Lenkerband und Flaschenhalter (2!, das hatte ich schon lange nicht mehr ?) montieren, lang/lang angezogen, dann Probefahrt. Freu mich darauf.
Anhang anzeigen 716614Anhang anzeigen 716615Anhang anzeigen 716616Anhang anzeigen 716617Anhang anzeigen 716618
Ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass mir die Reifenflanken etwas zu gelb sind. Werden zwar schnell dunkler beim fahren, aber ganz schwarze Reifen oder braune Flanken passen beim Youngtimee mMn besser. Ansonsten geiler Hobel?

Was ist mit den Flügeln? Hast du die weggemacht? Ist das überhaupt Orignallack?
Der Bock kam exakt so zu mir. Die "Decals" sind lackiert, der weisse Edoardo am Oberrohr ist aufgebappt, wie auch der Adler auf dem Steuerrohr. Der Lack ist sicherlich seit knapp 30 Jahren drauf, jedenfalls ordentlich ausgeblichen.

Ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass mir die Reifenflanken etwas zu gelb sind. Werden zwar schnell dunkler beim fahren, aber ganz schwarze Reifen oder braune Flanken passen beim Youngtimee mMn besser. Ansonsten geiler Hobel?
Schwarz wurde getestet. Dunkelbraun gefällt mir auch nicht, dazu kommt, dass nur ein Hersteller dunkelbraune Reifen herstellt. Und ich bin von anderen Reifen eben überzeugter. Hatte ich das schon mal erwähnt?

Mir gefällt optisch der Michelin Dynamic Classic aber der ist nun wirklich kein technisches Highlight.
Am Benotto bin ich damit dennoch sehr zufrieden.

Ich auch nicht. Der Gesamteindruck passt aber sehr gut zum Klassiker, den man nicht täglich fährt.
Ein Hightechreifen, der nach einem Jahr schon Alterungsrisse an der Flanke bekommt, ist für mich bei n+1 Rädern nicht wirklich brauchbar.

Warum nicht ein weißer Concor, weißes Lenkerband und braune Hoods nach diesem Schema?
20191013_180458.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch nicht. Der Gesamteindruck passt aber sehr gut zum Klassiker, den man nicht täglich fährt.
Ein Hightechreifen, der nach einem Jahr schon Alterungsrisse an der Flanke bekommt, ist für mich bei n+1 Rädern nicht wirklich brauchbar.

Warum nicht ein weißer Concor, weißes Lenkerband und braune Hoods nach diesem Schema?
Anhang anzeigen 716635
Oh, da kann ich dir leider nicht folgen.
@1. Das wird der Winteralltags-Renner, allerdings nur solange es trocken ist.

Mit weiß hab ich an dem Rad ein Problem, weshalb, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht, Weil Bianchi in Celeste für mich, wie Gios, ein Stück Rennsport-Historie ist. Egal, ob das aus dem Reparto Corse stammt, oder nicht. Einzig weisses Lenkerband steht zur Disposition. Und da bin ich noch nicht sicher.

Wird ein schönes Rad viel Spaß damit. Sattel muss zum Allerwertesten passen die einzige kleine Kritik ich hätte silberne Speichen gewählt, die würden das Gesamtbild ruhiger und klassischer wirken lassen.

Zurück