• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Der Bock kam exakt so zu mir. Die "Decals" sind lackiert, der weisse Edoardo am Oberrohr ist aufgebappt, wie auch der Adler auf dem Steuerrohr. Der Lack ist sicherlich seit knapp 30 Jahren drauf, jedenfalls ordentlich ausgeblichen.
Dann hat jemand dem Edoardo die Flügel gestutzt? Der Aufkleber auf dem Oberrohr gehört da nicht hin. Bei Rahmen ohne Gabel bin ich immer sehr skeptisch. Aber du hast ihn sicher ordentlich geprüft.

Anzeige

Re: Woran schraubt ihr gerade?
Dann hat jemand dem Edoardo die Flügel gestutzt? Der Aufkleber auf dem Oberrohr gehört da nicht hin. Bei Rahmen ohne Gabel bin ich immer sehr skeptisch. Aber du hast ihn sicher ordentlich geprüft.

Haben sie bei Steel vintage auch die Flügel gestutzt? Für deine Theorie sind mEn zu viele mit dieser Decalform im Netz abgebildet, z.B.

https://www.steel-vintage.com/bianchi-reparto-corse-sbx-classic-road-bike-1990s-detailhttps://forums.thepaceline.net/showthread.php?t=111379

Doch, auch der Aufkleber am Oberrohr gehört da hin. Offenbar gab es den in weiss und blau, aber immer an der Stelle bei diesem Dekor.

Wird ein schönes Rad viel Spaß damit. Sattel muss zum Allerwertesten passen die einzige kleine Kritik ich hätte silberne Speichen gewählt, die würden das Gesamtbild ruhiger und klassischer wirken lassen.
Ja, das stimmt, aber der LRS kam so mit der Gruppe hier komplett aus dem Biete. Ich finde es gar nicht unschick, aber silber fände ich auch schöner.

Aber auch nur fast.
Für 'n Rennerle ist das Schaltwerk zu lang (Duck & Weg)
Da haste Recht. Hab so eins noch in kurz liegen und Dank KMC mit Kettenschloss ist das ratzfatz gewechselt. Ist mir erst beim dranmachen der Kette aufgefallen. Ist so ein mittellanges. Der Umwerfer ist auch noch falsch, aber der, der dabei ist, hat Schelle. Mag wer tauschen? 10fach Record UW in Alu gegen den gleichen für Anloetsockel?

Doch, auch der Aufkleber am Oberrohr gehört da hin.
Ich denke auch, dass das alles seine Richtigkeit hat.
1573118404193.jpeg

Das wird fein,
Nen schnittigeren Sattel vielleicht?
Ne andere Stütze?

+1 andere Sattelstütze, Chorus/Record, die C-Record Variante, oder wenn muss Campa Carbon ?
Textillenkerband wickeln....der absolute Wahnsinn ?
Die Linke Seite war einfach zu kurz. Fünfmal dran, fünfmal runter, jedes mal enger gewickelt, etliche Stunden später, fertig mit den Nerven:
Anhang anzeigen 716603Anhang anzeigen 716604Anhang anzeigen 716605

Jetzt noch einpinseln und next Level ist Harlequin-Wrap. -> Zeig doch mal ne totale vom Rad.

ps. perfekter Stopfen.

pps. in Sachen Reifenfrage: ich mag folgende sehr. Look und Qualität find ich sehr überzeugend. Gerade auch runtergesetzt. ( https://www.rosebikes.de/vittoria-corsa-g20-rennradreifen-2680089 )

Vittoria-Corsa-G2-0-28-Faltreifen-para-28-622-700x28C--71313-268732-1558361679.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
+1 andere Sattelstütze, Chorus/Record, die C-Record Variante, oder wenn muss Campa Carbon ?

Jetzt noch einpinseln und next Level ist Harlequin-Wrap. -> Zeig doch mal ne totale vom Rad.

ps. perfekter Stopfen.

pps. in Sachen Reifenfrage: ich mag folgende sehr. Look und Qualität find ich sehr überzeugend. Gerade auch runtergesetzt. ( https://www.rosebikes.de/vittoria-corsa-g20-rennradreifen-2680089 )

Vittoria-Corsa-G2-0-28-Faltreifen-para-28-622-700x28C--71313-268732-1558361679.jpeg
Ja, guter Preis. Bin den aufgrund des Preises bislang nicht gefahren. Solange es Challenge oder Veloflexe zwischen 27 und 30 Euro pro Stück gibt, die beide hervorragend funktionieren, sehe ich die Notwendigkeit für den Corsa nicht. Aber @knutson22 fährt den auf ein oder zwei Rädern und kann berichten.

Haben sie bei Steel vintage auch die Flügel gestutzt? Für deine Theorie sind mEn zu viele mit dieser Decalform im Netz abgebildet, z.B.

https://www.steel-vintage.com/bianchi-reparto-corse-sbx-classic-road-bike-1990s-detailhttps://forums.thepaceline.net/showthread.php?t=111379
Du hast die alten Decals, zu denen Flügel gehören. Daher war ich auch erst verwirrt (Originallack), da ab 88 die neueren Decals kamen. Die aus den links sind die neueren Decals aus den 90ern, da ist der Schrifttyp ein anderer. Ich dachte, SBX kam erst, als die Flügel Decals vom Markt waren. Wobei das Proto und auch das X4 teilweise noch länger mit Flügeln zu haben waren, daher halte ich vieles für möglich.

Der Axel hat das Rad schon für das Bianchitreffen ausgerüstet, da braucht er immer dreifach... ;)
Und hinten, wie man sieht, nen Pizzateller. Bin gespannt. Die Probefahrt wird das erste mal, dass ich mit 39/28 unterwegs sein werde. Mit Freqzenz den Berg hoch ist Neuland. ?..ich berichte.

Eigtl sollte das Centurion Accordo GT meinen Rando Rahmen ersetzen. Ich hab aber beschlossen den Reisepanzer in seiner Konfiguration zu lassen wie er ist weils einfach zu gut passt. Never touch a running system.
Mein Paupitz Rahmen sollte eigtl für sone Art Randonneuse herhalten. Das Ding ging mir aber fürchterlich aufn Keks weil nix funktioniert und gepasst hat. Deshalb und weil das schöne Centurion jetzt wieder über war, wird letzteres halt jetzt zur Randonneuse.
DSC_2616.JPG

Sind mittlerweile schon 30er Challange Strada Bianca dran und ein brauner Brooks Swift der vom Reiserad wieder runter geflogen ist. Hab nur irgendwie kein Foto von der weiteren Ausbaustufe gemacht anscheinend.
Es folgt noch ne TA Cyclotouriste Kurbel. Bei den Bremshebeln bin ich mir noch unschlüssig. Tendiere grade zu neuen TRP RRL in silber. Und Cantis brauch ich noch. Naja der Winter is ja noch lang.

Eigtl sollte das Centurion Accordo GT meinen Rando Rahmen ersetzen. Ich hab aber beschlossen den Reisepanzer in seiner Konfiguration zu lassen wie er ist weils einfach zu gut passt. Never touch a running system.
Mein Paupitz Rahmen sollte eigtl für sone Art Randonneuse herhalten. Das Ding ging mir aber fürchterlich aufn Keks weil nix funktioniert und gepasst hat. Deshalb und weil das schöne Centurion jetzt wieder über war, wird letzteres halt jetzt zur Randonneuse.
Anhang anzeigen 716986

Sind mittlerweile schon 30er Challange Strada Bianca dran und ein brauner Brooks Swift der vom Reiserad wieder runter geflogen ist. Hab nur irgendwie kein Foto von der weiteren Ausbaustufe gemacht anscheinend.
Es folgt noch ne TA Cyclotouriste Kurbel. Bei den Bremshebeln bin ich mir noch unschlüssig. Tendiere grade zu neuen TRP RRL in silber. Und Cantis brauch ich noch. Naja der Winter is ja noch lang.

Hier die richtig guten Cantis
IMG_20191108_134221.jpg

Zurück