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Woran schraubt ihr gerade?

Also ich finde keine Bilder, die eine Einführung der SR2 im Profi-Bereich vor 84 nahelegen. Selbst die Bilder der WM '83 in der Schweiz (hat irgend so ein Ami gewonnen :p) geben keinen Aufschluss. Sieht alles nach SR1 aus. Wenn die im Peloton vorab getestet worden wären, dann doch sicherlich da, oder?
TROTZDEM ans Eddy bauen? Bremsen tun die ja schon echt viel besser... ??
Du kannst ja neue Bremsgummis und aktuelle Züge benutzen. Außerdem, bei deinem Gewicht reichen auch Weinmann auf Stahlfelge im Regen.
 
Den Werner sehe ich öfter mal (kommt ja auch aus Oerlinghausen, das ist da, wo der Peter beim Bianchitreffen nicht so gerne hin will), der hat die Bilder sicher auch noch gut aufgelöst. Falls man es dann besser erkennen könnte.
[/QUO
Au ja, das wäre super!
 
Grande Fiesta?:
Fiesta.jpg

Ne, das ist nicht das Festtagskleid meiner Alltagsratte. Nach dem es mich seit letztem Winter drei Mal auf den Sack geschlagen hat, da ich jeweils ein wenig spät gebremst und dadurch voll in die Eisen bin, war es an der Zeit den linken Schremser wieder zu richte. Dabei nutzte ich die Chance und machte gleich ein paar Anpassungen, so dass mit die Steuerzentrale noch passt.
Neue Mini-Vs habe ich auch gleich noch verbaut.:confused:
Leider muss ich ne Arbeit schreiben, sonst hätts ne kurze Nachtfahrt gegeben.
 
Heute fertig geworden. Ich wusste nicht so recht, was ich mit dem vergammelten Lapierre Rahmen aus F machen sollte. Für einen ernsten periodenkorrekten Aufbau war mir der Rahmen einfach zu heruntergekommen. Dann habe ich mich entschlossen etwas Phantasie walten zu lassen und ein paar Dinge ausprobiert.
Es sollte ein Schönwetterrad geben für kleinere Erledigungen in der Stadt.
Die "LP" Logos auf der Gabelkrone sind aus Edelstahl gebohrt, gesägt, gefeilt und anschliessend aufgelötet. Auf einen Umwerfer könnte ich verzichten, dafür wurde aus dem großen Kettenblatt ein Kettenschutzring.
Zur Aufbewahrung vom Kettenschloß habe ich einen kleinen Träger gebastelt an dem man die Tasche mittels Ortlieb Schnellhaken blitzschnell abnehmen und dranmachen kann.
Auf einen Ständer möchte ich in der Stadt auch nicht verzichten.
Morgen ist die erste Probefahrt.

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20191204_162112.jpg


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Heute fertig geworden. Ich wusste nicht so recht, was ich mit dem vergammelten Lapierre Rahmen aus F machen sollte. Für einen ernsten periodenkorrekten Aufbau war mir der Rahmen einfach zu heruntergekommen. Dann habe ich mich entschlossen etwas Phantasie walten zu lassen und ein paar Dinge ausprobiert.
Es sollte ein Schönwetterrad geben für kleinere Erledigungen in der Stadt.
Die "LP" Logos auf der Gabelkrone sind aus Edelstahl gebohrt, gesägt, gefeilt und anschliessend aufgelötet. Auf einen Umwerfer könnte ich verzichten, dafür wurde aus dem großen Kettenblatt ein Kettenschutzring.
Zur Aufbewahrung vom Kettenschloß habe ich einen kleinen Träger gebastelt an dem man die Tasche mittels Ortlieb Schnellhaken blitzschnell abnehmen und dranmachen kann.
Auf einen Ständer möchte ich in der Stadt auch nicht verzichten.
Morgen ist die erste Probefahrt.

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Auf den Fotos sieht der Rahmen aber überhaupt nicht vergammelt aus. Im Gegenteil, ist doch ein echt schöner Rahmen mit toller Lackierung. Selbst die ausgebesserten Stellen fallen kaum auf.
 
Auf den Fotos sieht der Rahmen aber überhaupt nicht vergammelt aus. Im Gegenteil, ist doch ein echt schöner Rahmen mit toller Lackierung. Selbst die ausgebesserten Stellen fallen kaum auf.
Jennifer, den Rahmen habe ich abstrahlen lassen. Die Kennenstrebe wurde mehrfach gefüllert und anschliessend komplett lackiert.
So sah der Rahmen ursprünglich aus:
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Jennifer, den Rahmen habe ich abstrahlen lassen. Die Kennenstrebe wurde mehrfach gefüllert und anschliessend komplett lackiert.
So sah der Rahmen ursprünglich aus:
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Aber jetzt sieht er doch Klasse aus. Für mich wäre das Rad sogar ein Fall für den KDM. Alleine die Farbgebung ist doch sehr gelungen. Gefällt mir ausgesprochen gut. Da war Neulack auf jeden Fall eine gute Idee. Der Rahmen hat durch die neue Lackierung echt gewonnen.
 
Aber jetzt sieht er doch Klasse aus. Für mich wäre das Rad sogar ein Fall für den KDM. Alleine die Farbgebung ist doch sehr gelungen. Gefällt mir ausgesprochen gut. Da war Neulack auf jeden Fall eine gute Idee. Der Rahmen hat durch die neue Lackierung echt gewonnen.

Sehe ich auch so. Sehr ansprechend! :daumen:
 
Aber jetzt sieht er doch Klasse aus. Für mich wäre das Rad sogar ein Fall für den KDM. Alleine die Farbgebung ist doch sehr gelungen. Gefällt mir ausgesprochen gut. Da war Neulack auf jeden Fall eine gute Idee. Der Rahmen hat durch die neue Lackierung echt gewonnen.
Oje, KdM, da müsste ich ja meinen stümperhaft glöteten Satteltaschenträger im Detail zeigen. Ich glaube da habe ich keine Lust dazu ;)
 
Magura Hydraulik Leitungen wiegen komplett für vorne und hinten nur 16g normale Leitungen wiegen 88g

?
Dass das gut bremsen soll, halte ich für ein Gerücht. Die Bremshüllen haben nicht umsonst nen spiralförmigen Kern aus Stahl/Alu, damit sich die Hülle beim bremsen nicht zusammendrückt. In meinen Augen völlig deplatzierter und unsinniger weil gefährlicher Leichtbau.
Man sieht schon auf dem Foto, dass sich die Hülle verformt. ?‍♂️

Edit: Rechtschreibfehler verbessert
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bremshüllen haben nicht umsonst nen spiralförmigen Kern aus Stahl/Alu, damit sich die Hülle beim bremsen nicht zusammendrückt.
Schlimmer,
Die Spirale verhindert, dass der gespannte Zug den Kunststoff zum Platzen bringt.

Ausserdem ist das etwas halbherzig.
Unter diesen Umständen reicht leichte, ungewachste Zahnseide als Zug völlig.
 
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