• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Woran schraubt ihr gerade?

Wunderschön! Hat er dir doch geantwortet ? Ich warte ja noch vergeblich ... Oder woher hast du die Decals ?
Ne, mir hat er natürlich auch nicht geantwortet, vielleicht verkauft der lieber neue Räder als sich mit les allemands fous über uralte Rahmen zu unterhalten? Daniel Guédon verwendet für seine Decals die Schriftar "Nadianne" in bold also fett. Ich habe mir passende Schablonen anfertigen lassen, um die Schriftzüge aufzulackieren (s.o.) aber man kann sich natürlich auch Aufkleber bzw. Decals in "Nadianne bold" drucken lassen.
 
Also ich bin gerade dabei einen Dancelli SLX drastisch zu erleichtern mit modernen Teilen.Das original hat mal 8,8kg mit Super Record gewogen momentan bin ich bei 6,92kg wenn alles fertig ist soll oder wird es 5,5-5,6kg wiegen.Gruß Martin
5,5 mit diesem Rahmen, da musste aber alle Register ziehen. Das wären unter 4 kg mit einem modernen.
 
Also ich bin gerade dabei einen Dancelli SLX drastisch zu erleichtern mit modernen Teilen.Das original hat mal 8,8kg mit Super Record gewogen momentan bin ich bei 6,92kg wenn alles fertig ist soll oder wird es 5,5-5,6kg wiegen.Gruß Martin

wärste da mit nem anderen Rohrsatz net besser ins Ziel gekommen?
Der SLX is ja nu net grad nen Leichtbau-Rohrsatz
 
@destroyer :

Was sind denn das fuer labberige Zughuellen?

da49ede0-1527-457f-b206-4b500fc53ffb-jpeg.724472
 
Teile sortieren für das neue Projekt:

Ein Original Team-Rahmen des Europ Decor Dries Rennstalls von 1983. Soll als Replica wieder auferstehen. Aufgrund der Rahmengröße kommen nur zwei Fahrer in Frage, denen der Rahmen gehört haben muss. Das Team ist rennhistorisch interessant, hat aber keinen der wirklich ganz Großen dabei gehabt... Ich recherchiere noch...
15752008321174398486748833677357.jpg
 
Nach langer Zeit heute mal wieder an einem Rad geschraubt:
Am Maffioletti musste nach dem Riss am pantografierten Vorbau nochmal das Cockpit getauscht werden. Und auf Wunsch des Besitzers sollte das Benotto nach Möglichkeit zum dritten Mal in den Aufbau rübergerettet werden. Das war nicht ganz einfach, aber es hat ganz gut funktioniert :) Im Zuge des Cockpitwechsels sind auch die Super Record Bremshebel aus dem Aufbau geflogen und wurden durch CLB ersetzt, weil die eine Aeroverlegung der Bowdenzüge zulassen. Leichter sind sie nebenbei auch ;) Für links muss ich mal gucken, ob ich noch eine längere Schraube für die Bremshebelbefestigung habe, deswegen ist das erst so halb fertig.
2F9714FF-B9A5-4691-968B-52154EFCC3ED.jpeg

8EF5E21D-46A7-4109-BE40-96819699770F.jpeg

46F02BA7-CA7A-431F-807B-6A000965A385.jpeg
 
Teile sortieren für das neue Projekt:

Ein Original Team-Rahmen des Europ Decor Dries Rennstalls von 1983. Soll als Replica wieder auferstehen. Aufgrund der Rahmengröße kommen nur zwei Fahrer in Frage, denen der Rahmen gehört haben muss. Das Team ist rennhistorisch interessant, hat aber keinen der wirklich ganz Großen dabei gehabt... Ich recherchiere noch...
Anhang anzeigen 724722
Die Bremsen dürfen da aber nicht dran, die sind zu jung.
 
Teile sortieren für das neue Projekt:

Ein Original Team-Rahmen des Europ Decor Dries Rennstalls von 1983. Soll als Replica wieder auferstehen. Aufgrund der Rahmengröße kommen nur zwei Fahrer in Frage, denen der Rahmen gehört haben muss. Das Team ist rennhistorisch interessant, hat aber keinen der wirklich ganz Großen dabei gehabt... Ich recherchiere noch...
Anhang anzeigen 724722
Nun ja, ein belgischer Meister war mindestens dabei.
17e9ac50a42a64951e38209dfd0feb2ec136581a.jpg
 
Danke endlich einer der mich versteht.Es kommt noch eine Carbon Gabel dran die 320g wiegt ( original Stahl wiegt 640g) und Storck Carbon Kurbel dran.
Hmm, ich bin nicht sicher, ob du meinen post richtig verstanden hast. Die Bremse ist an dem geplanten Rahmen zeitlich korrekt. Das Rad wir exakt dem Teamrad 1983 nachgebaut.

Ich weiche aber nach Lust und Laune von solchen Dogmen ab. Nur eben nicht in diesem Fall, da es ein Original-Teamrahmen aus '83 ist. Hier eines meiner Bianchis, an dem gar nichts passt...

IMG_20191114_141439.jpg
 
Ist schon eine Weile her, hatte dem @morda angekündigt den lackierten Rahmen zu präsentieren. Hier isser also. Schriftzüge sollen noch auflackiert werden (Schablonen sind schon vorhanden).
Anhang anzeigen 724408Anhang anzeigen 724409Anhang anzeigen 724411Anhang anzeigen 724412Anhang anzeigen 724413Anhang anzeigen 724414Anhang anzeigen 724415Anhang anzeigen 724416Anhang anzeigen 724417

Also diese Ausarbeitung der unteren Steuerkopfmuffe ist großartig!
 
Zurück