• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

schwarzen sattel, rotes lb!
Auch schon drüber nachgedacht. Oder einfach schwarz. Dann kann auch evtl der Sattel bleiben.
und dann in 4 wochen 200 ab twisteden!
Hatte ich für dieses Jahr mal vor. Wenn auch nicht twisteden. Dann kam mir ein Bandscheibenvorfall dazwischen und ich hab sämtliche Pläne dahingehend erstmal auf Eis gelegt.
ist das die große ostrich?
Ostrich F-104. Ja ich weiß, geht zur falschen Seite auf ;) Irgendwann gibt's vllt nochmal ne berthoud. Aber die ostrich is in England so schön günstig und passt optisch auch noch super ans Rad. Hate dazu auch noch die Satteltasche gekauft
DSC_2971.JPG

Suche Rahmen mit Träger-/Schutzblech-Ösen ( oder auch kompl. Rad ) aus 80er 90er Jahren mit klassischem Columbus / Tange / Reynolds-Rohr für Reiserad-Aufbau 50 - 52 cm Höhe...

..... in Stil von z.B. Centurion Accordo / Panaracer Black Magic / Kuwahara Pacer / Nishiki Continental .

Schaut mal in Euren Lagern und Archiven nach , wovon Ihr euch trennen könnt. Der Lack sollte optisch/rostmäßig noch vorzeigbar sein.
Falls noch jemand ein Accordo GT Rahmen sucht in 52 cm
Vielleicht könnt ihr euch einig werden

Ich kann auch ganz beruhigt damit die ein oder andere Klassikerausfahrt, zur Arbeit oder einfach zu nächsten Eisdiele fahren ;)
Eisdiele ist super. Vorne eine Kühlbox rein und dann 30 Kugeln Lieblingseis für unterwegs dabei...

Ich finde, das müssen schon 600 sein, 400 fährt man ja ohne Übernachtung...
400 Meter? Bei km wird es zeitlich schon enger. Gehen wir Mal vom einem durchschnittlichen Strecken-Profil mit ca 1200 hm auf 100 km aus. Da dürfte ein Schnitt von 25 - 30 km/h für die meisten realistisch sein (eher am oberen Ende).

Also schafft der Radler ca. 100km in 4h. Bei 400 km käme er auf rund 16 Stunden reine Fahrzeit ohne Pause.
Selbst bei nem 30er kommt man auf etwas mehr als 13 Stunden ohne Pause.

Hilde, manchmal haust du echt Dinger raus...
:rolleyes:

Ich bin noch nie mehr als 260km an einem Tag gefahren und ich war danach echt am Arsch. Das ist 20 Jahre her und ich war noch fit.

Zurück