• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Die wandern ja Richtung Herz. Der Abschied schmerzt also mehrfach.
Generell ist diese Faserverbundschei... schon ne üble Nummer. Es gibt Harzsysteme die hautgängig sind und sich in einem bestimmten Rückenwirbel ablagern und...
du meinst beim Verarbeiten von dem Zeug oder bei der Fertigung.... na ja das ist schon richtig, aber das hast du beim Löten auch!
Flußmittel- und Lotdämpfe dazu noch den Schleifstaub und die Reiniger bzw. Entfetter usw., usw..... pfui Deibel!

off topic...
Habe gerade alte Flaschenventile gegen neue getauscht und fülle gerade.
Ich bin froh, dass wir keine Carbondruckflaschen haben. Der Faserstaub ist drecksgefährlich. :D

IMG-20200216-WA0007.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
du meinst beim Verarbeiten von dem Zeug oder bei der Fertigung.... na ja das ist schon richtig, aber das hast du beim Löten auch!
Flußmittel- und Lotdämpfe dazu noch den Schleifstaub und die Reiniger bzw. Entfetter usw., usw..... pfui Deibel!

Recht haste!
In der Luftfahrt gibts auch ganz hässliche Mittelchen - da gibts bspw für die Abdichtung der Tanks in den Flügeln nen Mittel des is net etwa als krebserregend, sondern direkt ma als krebserzeugend eingestuft...

off topic...
Habe gerade alte Flaschenventile gegen neue getauscht und fülle gerade.

Anhang anzeigen 748547
Ich freu mich schon, wenn ich mal wieder tauchen kann. Evtl. kann ich es Ostern mal wieder versuchen, will mich aber noch nicht festlegen. Wo tauchst du um diese Jahreszeit?

Ich freu mich schon, wenn ich mal wieder tauchen kann. Evtl. kann ich es Ostern mal wieder versuchen, will mich aber noch nicht festlegen. Wo tauchst du um diese Jahreszeit?

Badewanne ? Eventuell mit Gegenstromdüse . :cool:

Wambachsee (DU 6-Seenplatte), Angermund, Lohheider See,...

Wambachsee (DU 6-Seenplatte), Angermund, Lohheider See,...
Brrrr, dann aber trocken. Dazu bin ich ja zu sehr Warmduscher und Tourist. Ich tauche gerne in warmem Wasser mit Sicht. Und als Biologe freu ich mich immer über viele schöne Lebewesen, die man sehen kann.

Schrauberei ist schon vorbei. Ein schneller Umbau (weil alles schon in Griffweite bereitlag).
Das Thenet
img_20150529_085555-jpg.481446

ist mit 2x-Kurbel aufgerüstet worden, dabei habbich gleich die Schaltgruppe getauscht.
_ANA1332.JPG

_ANA1342.JPG

_ANA1343.JPG

_ANA1344.JPG

Der Antrieb läuft sehr schön leicht, das Titanlager und die Schaltgruppe kitzeln noch ein paar Gramm heraus.
Die Probefahrt war sehr erfreulich, die Schaltung schafft 28 Zähne problemlos.
_ANA1357.JPG

_ANA1372-b.jpg

_ANA1395-b.jpg

Der Doktor ist da!

496367-t526cpz0cycq-200219_1737-large.jpg

ah, sehe ich erst am Schirm daß man sieht daß ich nicht gegeizt habe ...
496369-vyskn4lgh9wy-200219_1748-large.jpg

... die sgl*)-Kappe auf dem Vorbau ist auch nur für's Photo drauf ;-)
*) surly gets lost

Eigentlich ging es da drum ...

496368-f376iyfbb30s-200219_1743-large.jpg

Nach einem gediegenen "chain&rearderailler desaster" mit anschließender "quick&dirty" Instandsetzung stand das Rad erst lange und schließlich die letzten Monate zerlegt. Der Fachmann hat mir den Rahmen vermessen und den geschändeten Ausfaller fein justiert. Ich muß sagen dieser Ausfaller ist wirklich bemerkenswert geduldig. So entsprang die q&d-Reparatur meinem Horror einer meiner besten Rahmen könnte ruiniert oder ernsthaft beschädigt sein. Ich mußte wissen ob er noch lebt ;-) Es ging mit wirklich ans Herz. Nun ist es grundgereinigt, gewachst ("einmal waschen und legen, bitte) und hat den großen Service erhalten. Verändert habe ich überhaupt nichts, da ist nix zum verbessern dran ;-)
Nachdem ich eher wenig geschraubt habe in der letzten Zeit war es wieder eine optische und haptische Hoch-Plaisire mit schönen italienischen Industrieprodukten.

496371-hhljxcazfjrb-200219_1746-large.jpg

496372-8inyh0r159lc-200219_1747-large.jpg

496370-hlpjn02kpk2l-200219_1744-large.jpg

2 Paar schicke Flahaschrauben braucht's noch.

Ach ich liebe solche Bilder von Rennern in Räumen.
Zeigen sie uns doch den liebevollen Umgang und die artgerechte Haltung von unseren Lieblingen in unseren Heimen . Quasi so wie bei Haustieren , die zur Familie gehören. So muss es sein .
Meine Haustiere ähm Renner habe ich vom Keller über Flur und Wohnraum bis hin zum Dachboden so verteilt , dass für alle genug Platz ist und auch immer ein paar Werkzeuge und Ersatzteile um uns herum sind . Man will sich ja auch wohlfühlen in den eigenen vier Wänden.

Nur von Zeit zun Zeit sagt dann einer meiner Freunde beim Besuch: " hör' mal Kerle , Du hast doch nur einen Arscch . Was willst Du dann mit diesen vielen Rädern ? Kannst doch eh´ immer nur eines fahren zur gleichen Zeit. "

Muss ich wohl mal drüber nachdenken , oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Zeigen sie uns doch den liebevollen Umgang und die artgerechte Haltung von unseren Lieblingen in unseren Heimen . Quasi so wie bei Haustieren , die zur Familie gehören. So muss es sein .
Meine Haustiere ähm Renner habe ich vom Keller über Flur und Wohnraum bis hin zum Dachboden so verteilt , dass für alle genug Platz ist und auch immer ein paar Werkzeuge und Ersatzteile um uns herum sind . Man will sich ja auch wohlfühlen in den eigenen vier Wänden.

Nur von Zeit zun Zeit sagt dann einer meiner Freunde beim Besuch: " hör' mal Kerle , Du hast doch nur einen Arscch . Was willst Du dann mit diesen vielen Rädern ? Kannst doch eh´ immer nur eines fahren zur gleichen Zeit. "

Das ist ja witzig, nur ein Rad. Selten einen so schlechten Witz gehört. Wie soll man denn mit nur einem Rad auskommen? ?

Man hat zwar nur einen Hintern, kommt aber auch nicht mit nur einem Schlüpper aus! :D

Zuletzt bearbeitet:
P1014453.JPG

P1014454.JPG

P1014455.JPG

Der LRS ist nun fertig für ein nächstes Projekt....tat auch alles nicht weh, bis die Reifen drauf mussten.
Habe bis auf zwei Sätze sonst nur Schlauchreifen verbaut.
Man was habe ich mir einen abgewürgt diese Faltreifen da drauf zu beklommen.

Zuletzt bearbeitet:

frag die mal, wie viele Paar Schuhe sie haben.

Recht haste!
In der Luftfahrt gibts auch ganz hässliche Mittelchen - da gibts bspw für die Abdichtung der Tanks in den Flügeln nen Mittel des is net etwa als krebserregend, sondern direkt ma als krebserzeugend eingestuft...
Die Bezeichnung krebserregend gibt's nach GHS (gobally harmonized System) schon seit Jahren nicht mehr.
Klugscheißende ;)

Zurück