Olddutsch
Aktives Mitglied
Ein Masi in den Garten?
Wo sonnst,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein Masi in den Garten?
Ein Masi in den Garten?
....an meinem zweiten Singlespeed ? Frau wollte Gartendeko. Wird natürlich farblich noch angepasst....
Anhang anzeigen 802364
...Reflektor ist schon raus. Dafür hat meine Holde schon eine Solarlichterkette gefunden??
Das ist Lochband. An den Ausfallendschrauben befestigt. Dann mir Schraube in das Holz. Je nachdem wie tief eingeschraubt, kann ich das Rad so ausrichten. Soll ja gerade stehen ?Welche illegale Technik steckt dahinter das ne Kette in dem Holzkasten verschwindet
25,8bo und ich reden vom sakae!
Die wirklich großen Probleme der Menschheit.
Ich wußte das würde Ärger geben solange Tullios Spitzel auf meiner Werkbank herum lungern ...
dabei wollte ich doch nur eine Halterung mit 130er Hinterbau für die 1056er 105 von weiter oben.
Irgendwie hab ich mich wieder selbst auf's Kreuz gelegt ;-)
shit happens ;-)
(nur mal schnell nen LRS reingehängt und nen Vorbau draufgesetzt damit nix auseinander fällt)
Ich bin jetzt am Klein zugange. LRS und Lenkervorbaukombi sind gesetzt.
Ich möchte glaube ich schwarze Kurbel und Bremsen. 9Fach mit Schaltbremshebeln. Nur was? Die Veloce hatte ich noch liegen und sind zur Findung montiert.
Ich weiß, der Bildhintergrund ist wild.? Aber geschraubt wird nun mal in der Werkstatt?
@Quick Nick hat SRam ins Spiel gebracht. Würde aber lieber bei Vierkantkurbel bleiben. Mit dem anderen Kram kenne ich mich nicht aus?
Oder doch ganz modern? Ihr seht, ich bin noch völlig unentschlossen ?
Anhang anzeigen 803099Anhang anzeigen 803100
Schaut doch schonmal lecker aus
Die GXP Lager sind ein Kinderspiel, da braucht man auch nix feineinstellen, gegenkontern o.ä. Ein Spezialwerkzeug braucht man, so einen vielfach innengerundeten Schlüssel, aber ein Tool braucht man ja auch bei anderen Lagern. Ich mags halt gern, wenn schon auf modern aufrüsten und eine schöne Gruppe montieren, dann auch mit passender Kurbel.
Falls aber doch klassischer Vierkant, schau mal bei Radplan Delta vorbei, die haben schöne Suginos:
Sugino Mighty Tour
https://radplan-delta.de/antriebe/antriebe.html#eco
Anhang anzeigen 803175
Die Teile werden bei der grünen Schauff Rundfahrt eingesammlt und bei der Passage von Schweinfurt einzeln durch die Fenster dem Hersteller "zurück erstattet".Gestern abend und heute morgen das ca. 30 Jahre alte FAG-Lager herausgewürgt.
Trotz passendem und fixiertem Abzieher keine Chance. Die Werkzeugaufname an den Plastikschalen war sofort rund gedreht.
Dann lustlos mit Schraubenzieher am bröckeligen Kunststoff herumgemacht und schliesslich mit Gewalt und Maurerhammer das Lager durch die Innenschalen Richtung Zahnkranzseite rausgeschlagen.
Das Innenlagergewinde blieb unbeschädigt, neues Lager ist bestellt.
So ein mieses Lager, so eine miese Konstruktion.
Jetzt habe ich noch eines zu ersetzen.
Stimmt. nur schöne schwarze Kurbeln sind echt selten. Bei silbernen kann man sich auch im klassischen Bereich bedienen. Da kenne ich eine Menge schöner Kurbeln. Aber auch nur wenige Kompaktkurbeln.