Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In einer Gegend mit unter 200mm jährlichen Niederschlag ist das auch unnötig. Hier in D sind Schutzbleche ja am Winterrad/Alltagsrad unerlässlich.Ich bin nicht der Typ der Schutzbleche durch den Bremskörper fädelt.
Wird sicher ein klasse Randonneur. Vielleicht solltest du vor dem Wickeln der Lenkebandes die Schaltzugverlegung nochmal überdenken. Wenn du eine größere Lenkertasche montieren willst, wäre eine Verlegung am Lenker entlang günstiger.Baue meine Gazelle Tour del Avenir von 1974 gerade vom normalen Klassiker zur Randonneuse um.
Anhang anzeigen 810301
Die Universal 68 Bremsen plus Mafac Bremshebel dürfen bleiben. Die funktionieren gut. Laufräder sind jetzt Campa Naben mit 6fach Schraubkranz (13 bis 28) und Mavic MA2 Felgen.
Anhang anzeigen 810304
Die Sugino Mighty Competition Kurbel wich einer Sugino MX 3fach Kurbel (48 - 38 - 28) mit anderem Innenlager. Die Campagnolo Nuovo Gran Sport Schaltung wurde durch Suntour Mountech Schaltwerk und Le Tech Umwerfer ersetzt.
Anhang anzeigen 810305
Die Campagnolo Nuovo Gran Sport Schalthebel mit Unterrohrschelle wurden durch Lenkerendadapter von Dia Compe und Simplex SLJ Retrofriktionshebel ersetzt.
Es gibt noch einiges zu tun. Hoffe das ich bis Ende des Monats fertig bin. Dann habe ich endlich wieder ein Langstrecken taugliches Rad ohne Kompromisse.
Ne große Tasche soll nicht an den Lenker. Dafür kommt noch eine Brookstasche mit 5 Liter an den Sattel.Wird sicher ein klasse Randonneur. Vielleicht solltest du vor dem Wickeln der Lenkebandes die Schaltzugverlegung nochmal überdenken. Wenn du eine größere Lenkertasche montieren willst, wäre eine Verlegung am Lenker entlang günstiger.
Finde so eine Riesentasche eher unpraktisch. Da finde ich ja nichts wieder.Das sieht aber dann nicht so dolle aus... da würde ich die Lenkertasche vorziehen.
frauen und handtaschen
ich würde vor dem lenkerbandwickeln unbedingt testen, ob du bei den langen schalthebeln nicht mit dem knie anstößt - ggf den lenker kürzen!
Hmm, das Cockpit ist echt lecker!Anhang anzeigen 810305
Die Campagnolo Nuovo Gran Sport Schalthebel mit Unterrohrschelle wurden durch Lenkerendadapter von Dia Compe und Simplex SLJ Retrofriktionshebel ersetzt.
Es gibt noch einiges zu tun. Hoffe das ich bis Ende des Monats fertig bin. Dann habe ich endlich wieder ein Langstrecken taugliches Rad ohne Kompromisse.
Das sieht aber dann nicht so dolle aus... da würde ich die Lenkertasche vorziehen.
Der "french style" gibt ja hier den Ton an, mag von der Gewichtsverteilung her einleuchten, find ich aber auch eher zum ... Das kleine Filmchen neulich mit den Engländern auf der Bahn zeigte kein größeres Gepäck vorne, scheinen doch nur die Franzosen gewesen zu sein, die das aller Welt eingeredet hat.Finde so eine Riesentasche eher unpraktisch. Da finde ich ja nichts wieder.
Der Rahmen sieht doch noch gut aus! Für mich sind neu lackierte Rahmen einfach komplett entwertet, sowohl monetär als auch emotional. Da gibt es zwar geteilte Meinungen aber man kommt nicht umhin, daß es nicht mehr original ist.
Edit: Hab die größeren Sachen übersehen, doch nicht mehr so schön. Meine Haltung zur Entwertung gilt zwar trotzdem, aber das muß natürlich jeder selber wissen. Schade finde ich es immer bei Rahmen, die eigentlich nur die Spuren der Zeit tragen und dann auf nigelnagelneu „gestylt“ werden.
die lenkertasche mit vorne angeschlagenem deckel ist unschlagbar, wenn es darum geht, während der fahrt oder bei einem ampelstop irgendetwas hervorzukramen.Der "french style" gibt ja hier den Ton an, mag von der Gewichtsverteilung her einleuchten, find ich aber auch eher zum ... Das kleine Filmchen neulich mit den Engländern auf der Bahn zeigte kein größeres Gepäck vorne, scheinen doch nur die Franzosen gewesen zu sein, die das aller Welt eingeredet hat.![]()
Genau von dem Film habe ich mich ja inspirieren lassen.Der "french style" gibt ja hier den Ton an, mag von der Gewichtsverteilung her einleuchten, find ich aber auch eher zum ... Das kleine Filmchen neulich mit den Engländern auf der Bahn zeigte kein größeres Gepäck vorne, scheinen doch nur die Franzosen gewesen zu sein, die das aller Welt eingeredet hat.![]()
Deshalb kommt vorne meine kleine Lenkertasche dran. Dann komme ich während der Fahrt an Schokoriegel und meine Kamera.die lenkertasche mit vorne angeschlagenem deckel ist unschlagbar, wenn es darum geht, während der fahrt oder bei einem ampelstop irgendetwas hervorzukramen.
Klar! Aber diese Koffer, selbst wenn sie meinen Namen tragen...die lenkertasche mit vorne angeschlagenem deckel ist unschlagbar, wenn es darum geht, während der fahrt oder bei einem ampelstop irgendetwas hervorzukramen.
Das war von mir auch nicht als Kritik gemeint sondern eher zur Anregung. Mut zur Authentizität sozusagen.Kann ich voll und ganz nachvollziehen. mir geht’s bei der Lackierung hauptsächlich um die Erhaltung des Rahmens und darum ihn für meinen kleinen Bruder Alltags tauglich zu machen.