• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Sehr, sehr chicer Aufbau :daumen:

Der Sattel ist ja bei dir immer gesetzt - muss man also nix zu sagen.

Aber warum diese Sattelstütze? Die passt doch weder zeitlich noch (subjektiv) optisch...

Der Sattel ist - wie Du weißt - gesetzt und passt aus meiner Sicht gerade bei diesem Rad auch optisch top.

Zur Stütze: ja, die ist ein paar Jahre jünger, aber zeig mir doch mal eine für diesen Aufbau, die zeitlich und optisch besser passt. Ich bin da ganz offen.

Die hier liegenden SR-Kandidaten, die ich sonst bevorzuge sind mir für dieses Rad einfach zu schwer.

Und mir gefällt die sehr leichteSuperbe-Stütze ehrlich gesagt auch ziemlich gut daran 🙂

Edit: eine passende SP-7200 hätte ich noch da, die könnte ich mal probeweise stecken, aber die sieht eher noch moderner aus, obwohl es die schon ab etwa 81 gab.

Zuletzt bearbeitet:
Der Sattel ist - wie Du weißt - gesetzt und passt aus meiner Sicht gerade bei diesem Rad auch optisch top.

Zur Stütze: ja, die ist ein paar Jahre jünger, aber zeig mir doch mal eine für diesen Aufbau, die zeitlich und optisch besser passt. Ich bin da ganz offen.

Die hier liegenden SR-Kandidaten, die ich sonst bevorzuge sind mir für dieses Rad einfach zu schwer.

Und mir gefällt die sehr leichteSuperbe-Stütze ehrlich gesagt auch ziemlich gut daran 🙂

Edit: eine passende SP-7200 hätte ich noch da, die könnte ich mal probeweise stecken, aber die sieht eher noch moderner aus, obwohl es die schon ab etwa 81 gab.

Welches Stützenmaß hat das Raleigh?

Und mir gefällt die sehr leichteSuperbe-Stütze ja ehrlich gesagt auch ziemlich gut daran 🙂

Stelle mit die SP-7200 etwas passender vor.

Alternativ vielleicht die sehr leichte SR Foursir P5
s-l640.jpg

Oder (noch schwerer zu finden) ein SR Royal Super Light. Gibt's ja theoretisch sogar in schwarz...
srroyalrouted_2329_detail.jpg

An den Rahmen gehört einfach Bling Bling.
Wäre das nicht was für den KdM? Komm trau dich ;)
vielen Dank für die Zustimmung! Das Rad ist noch nicht fertig, es fehlen drei wichtige Teile.
Abgesehen davon das der Rahmen aus Mitte der 90er stammt und somt nichts im KDM zu suchen hat, lehne ich die Präsentation dort ab. Deswegen wird es eine Teilnahme von mir nicht geben. Man muss ja nicht alles mitmachen... Wenn das Rädchen fertig ist veröffentliche ich hier im Forum mal ein paar Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
Seb,

freue mich immer über deine schöne Werkstatt ! Wertige Schränke, schöne Werkbank, alles ordentlich - top ! So macht Schrauben Spaß !!

:daumen:

LG Micha
War nicht immer so 😉

...irgendwann wurde das Chaos meiner lieben Frau zu bunt und sie schenkte mir die Werkbänke und Schränke letztes Jahr zu Weihnachten. Seitdem macht das Schrauben wirklich noch mehr Spaß.

War nicht immer so 😉

...irgendwann wurde das Chaos meiner lieben Frau zu bunt und sie schenkte mir die Werkbänke und Schränke letztes Jahr zu Weihnachten. Seitdem macht das Schrauben wirklich noch mehr Spaß.
War bei mir ähnlich. Ich musste allerdings selber Einkaufen ;)
Wenn man anfängt mit der Schrauberei, ist das Werkzeug auch wichtiger als die Ablagemöglichkeiten. Mittlerweile habe ich auch ne vernünftige Werkbank, Schraubstock, Regale mit durchsichtigen Plastikkisten. Uns eben den Veloman. Macht tatsächlich mehr Spaß wenn alles einigermaßen geordnet ist....

War bei mir ähnlich. Ich musste allerdings selber Einkaufen ;)
Wenn man anfängt mit der Schrauberei, ist das Werkzeug auch wichtiger als die Ablagemöglichkeiten. Mittlerweile habe ich auch ne vernünftige Werkbank, Schraubstock, Regale mit durchsichtigen Plastikkisten. Uns eben den Veloman. Macht tatsächlich mehr Spaß wenn alles einigermaßen geordnet ist....
Bekommt Ihr alle Euer eigenes Zimmer? 😳

Bekommt Ihr alle Euer eigenes Zimmer? 😳
Ich habe nur den unbeheizten Schuppen abbekommen. Das macht das Schrauben, in den Monaten in denen ich wenig fahre, leider unmöglich.
Gelegentlich stelle ich mir den Montageständer ins Wohnzimmer, aber reinigen und mit stinkenden Substanzen hantieren stößt dann irgendwann an die Toleranzgrenze meiner Frau.
Da auch Wochenenden mit Freundinnen und der der Besuch bei meinen Schwiegereltern, vor dem ich mich ab und zu drücken kann, wegfallen sind meine Möglichkeiten momentan auch sehr eingeschränkt.

Ich habe nur den unbeheizten Schuppen abbekommen. Das macht das Schrauben, in den Monaten in denen ich wenig fahre, leider unmöglich.
Gelegentlich stelle ich mir den Montageständer ins Wohnzimmer, aber reinigen und mit stinkenden Substanzen hantieren stößt dann irgendwann an die Toleranzgrenze meiner Frau.
Da auch Wochenenden mit Freundinnen und der der Besuch bei meinen Schwiegereltern, vor dem ich mich ab und zu drücken kann, wegfallen sind meine Möglichkeiten momentan auch sehr eingeschränkt.

so nen heizlüfter kost ja net die welt

Zurück