• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Uiuiui, das ist echt zu Schade zum Crossen. Wenn du magst, tauschen wir mit Wertausgleich in deine Richtung gegen einen echten Crossrahmen. Der muss noch entkernt und neu lackiert werden. Wenn du magst, kannst du sogar die neue Farbe bestimmen....

Hätte sehr gern nen Centurion Professional. Und einer ist ein Traum!

das PR 6000 hat nun endlich den richtigen Vorbau bekommen - das habe ich schon mehr als 3 Jahre vor mir hergeschoben, da man alles am Lenker neu machen muss ...

Anhang anzeigen 931608
Anhang anzeigen 931606
Anhang anzeigen 931611
Hast du das Rad nicht von @sgx-83 ? Hat der da etwa nen falschen Vorbau dran geschraubt? 😳 Unerhört...

Das Guarini wächst langsam
Der LRS ist nur ein Platzhalter
20210429_175308.jpg

Hast du das Rad nicht von @sgx-83 ? Hat der da etwa nen falschen Vorbau dran geschraubt? 😳 Unerhört...
Cinelli war schon richtig nur das Typ passte nicht ... wusste ich aber schon
16906774_1747329428914672_950710407041908736_n.jpg

...übrigens die falsche Sattelstütze hatte er auch montiert - dei konnte ich aber gleich
austauschen

Zuletzt bearbeitet:
Rahmen 2001 (ca?) in NOS bei Pietro Wetzel in Frankfurt gekauft (180 ohne Gabel), habe ich 2013 hier schon einmal vorgestellt. Dann kaum 20 Jahre später kam die richtige Gruppe ins Haus (nochmals danke @kraehe).

Ein paar Sachen werden noch geändert, aber die Zeit und das Schicksal haben es gut mit mir und dem Rahmen gemeint.

Erstens ist mir die Gruppe erst im Jahr 2019 zugelaufen und ich war am verzweifeln, wie ich den aufgebaut bekomme. Die Sante im Topzustand passt perfekt. Dann, zweitens, ein Jahr später ziehe ich nach München. Wohin könnte der Rahmen besser passen als hierher? Ein oberbayrischer Lueftelmaler hätte den Himmel nicht schöner hinbekommen, als er sich hier zeigt.

Sattel und LB werden weiss, der Vorbau wird gegen einen silbernen getauscht.

16197120073168462298877089744778.jpg

IMG_20210429_130435.jpg

Rahmen 2001 (ca?) in NOS bei Pietro Wetzel in Frankfurt gekauft (180 ohne Gabel), habe ich 2013 hier schon einmal vorgestellt. Dann kaum 20 Jahre später kam die richtige Gruppe ins Haus (nochmals danke @kraehe).

Ein paar Sachen werden noch geändert, aber die Zeit und das Schicksal haben es gut mit mir und dem Rahmen gemeint.

Erstens ist mir die Gruppe erst im Jahr 2019 zugelaufen und ich war am verzweifeln, wie ich den aufgebaut bekomme. Die Sante im Topzustand passt perfekt. Dann, zweitens, ein Jahr später ziehe ich nach München. Wohin könnte der Rahmen besser passen als hierher? Ein oberbayrischer Lueftelmaler hätte den Himmel nicht schöner hinbekommen, als er sich hier zeigt.

Sattel und LB werden weiss, der Vorbau wird gegen einen silbernen getauscht.

Anhang anzeigen 931644

Anhang anzeigen 931645
IMG-20210429-WA0042.jpeg

SAVE_20210429_180859.jpg

Vor ein paar Jahren habe ich diesen Rahmen vom „Belgisch Rijwielhuis“ aus Maastricht für meine Frau aufgebaut und obwohl ihr die Farbe super gefällt, fährt sie leider doch nicht damit :rolleyes:
Da mir der Rahmen passt, baue ich ihn jetzt mal für mich auf. Ich finde das orange auch schön ;)
Was das eigentlich für ein Rahmen ist, weiß ich nicht. BRH hat keine eigenen Rahmen gebaut, sondern aus den Niederlanden und Italien zugekauft. Dieser Rahmen scheint wohl eher aus Italien zu sein, aber „nix gwieß woas ma ned“.
Auf jeden Fall ist er doch ganz schön gemacht und mit 2.200g (Gabel 750g) auch nicht allzu schwer:

72729B84-5FD0-446D-AB5F-D9AA3377009C.jpeg
0437D99C-F22E-4B79-84B3-1348CB47463F.jpeg62A3CEB8-7A31-462E-80DE-E093B46D11CE.jpeg
Paar kleine Problemchen hat er aber. Hier am Oberrohr ist ein bisschen Rost unter der Schelle entstanden, aber das ist nicht so schlimm, finde ich (hat sich auch in vier Jahren nicht verändert):
3BA13984-D212-4BBD-8555-6F388778DBF9.jpeg
Was mir mehr Sorgrn macht, ist der Bremssteg. Der ist ordentlich gequetscht und ich weiß nicht, ob da nicht eigentlich auch das Gegenstück dieses Röhrchens fehlt:
6CB03A63-D0C3-4ACA-BDBA-3AF8A6C09FBB.jpeg

Was meint ihr? Kann man da was machen, oder einfach lassen?

s' wird Zeit mal Hand anzulegen - langsam kommt die Sonne raus und es wird wärmer ... runter mit dem Winterfell

IMG_0494.JPG

Vor ein paar Jahren habe ich diesen Rahmen vom „Belgisch Rijwielhuis“ aus Maastricht für meine Frau aufgebaut und obwohl ihr die Farbe super gefällt, fährt sie leider doch nicht damit :rolleyes:
Da mir der Rahmen passt, baue ich ihn jetzt mal für mich auf. Ich finde das orange auch schön ;)
Was das eigentlich für ein Rahmen ist, weiß ich nicht. BRH hat keine eigenen Rahmen gebaut, sondern aus den Niederlanden und Italien zugekauft. Dieser Rahmen scheint wohl eher aus Italien zu sein, aber „nix gwieß woas ma ned“.
Auf jeden Fall ist er doch ganz schön gemacht und mit 2.200g (Gabel 750g) auch nicht allzu schwer:

Anhang anzeigen 931702Anhang anzeigen 931706Anhang anzeigen 931705
Paar kleine Problemchen hat er aber. Hier am Oberrohr ist ein bisschen Rost unter der Schelle entstanden, aber das ist nicht so schlimm, finde ich (hat sich auch in vier Jahren nicht verändert):
Anhang anzeigen 931703
Was mir mehr Sorgrn macht, ist der Bremssteg. Der ist ordentlich gequetscht und ich weiß nicht, ob da nicht eigentlich auch das Gegenstück dieses Röhrchens fehlt:
Anhang anzeigen 931704
Ui, das ist ausgerissen! Da muss der Fachmann dran! @Knobi übernehmen :-)

Ui, das ist ausgerissen! Da muss der Fachmann dran! @Knobi übernehmen :)
Bin jetzt zum Herrn Stammel gefahren. Das ist immer ein Erlebnis 😀
Ich war handgestoppte 90 sec. da und es lief so ab:
„Guten Tag Herr Stammel, ich hab‘ hier ein kleines Problem“
„Jo, dat han isch och (er ist ca. 1,50m)...ah ja, seh et schon...da kann isch dir n röhrschen reinmaache...is aber dann der lack weg“
„Ja, ok“
„Wollt et ja nur jesaagt haben...Telefonnummer bitte...nächste Woche dann...tschööö“
:D

„Jo, dat han isch och (er ist ca. 1,50m)...ah ja, seh et schon...da kann isch dir n röhrschen reinmaache...is aber dann der lack weg“
„Ja, ok“
„Wollt et ja nur jesaagt haben...Telefonnummer bitte...nächste Woche dann...tschööö“
Ohne geschwurbel watt willst du mehr

„Ja, ok“
Klare Worte. Ich hoffe, das Ergebnis ist auch so eindeutig. Das wäre ja super.

Anhang anzeigen 931702Anhang anzeigen 931706Anhang anzeigen 931705
Anhang anzeigen 931703
Anhang anzeigen 931704
@kraehe:
Sieht mir irgendwie wie ne mid 70er Jahre Gazelle aus. Italienisches Innenlagergewinde?
Ich würde den Bremssteg mit gepolsterter Wasserpumpenzange versuchen wieder in Form zu bringen
und dann Halbmondscheibe drüber.
Wenn Du keinen Bock mehr auf den Rahmen hast, übernehme ich den gerne.

Zuletzt bearbeitet:
„Ja, ok“
Jenau su kenn ich et och bei Stammels! Hat letzten Herbst mit selben Spruch Teile für ne Gabel zum löten üvvernomme, mit nem breiteren Kopf.
fertije Jabel: Rad läuf schön jradus, kein Spirenzje, ävver dä Jabelkopp is bitzje krum, vun boven gelurrt.

Zurück
Oben Unten